|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 15:19 Titel: |
|
|
welche erfahrenen Alternativen habt ihr?
Ölwechsel in der Gabel hab ich bisher immer selbst gemacht, aber wenn dann doch mal ein richtiger grosser Service mit Federbein und mit Abstimmung...?
Gruss Ringo |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Norbert, da ich das Fahrwerk nicht mal eben ums Eck in den Laden bringen konnte, bei welchem ich direkten Zugriff habe, musste alles verschickt werden und die Kommunikation per Telefon und Mail. Hierbei trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Das Fahrwerk wurde gemacht und zeitnah zurück geschickt. Somit wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Mehr braucht es nicht. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 17:31 Titel: |
|
|
Ja die Umlenkung ....hätte mir die EO sparen können ,hätte den Vorteil das ich ne heine Hand und eine 2014 690er hätte und nicht die Hand kaputt und son 2019 Sinnlos Moped
Ich möchte meine ADV und SM Zeit nicht missen aber nur weil wir in Berlin keinen KTM Händler haben ist die 2014er 690 fruchtlos an mir vorbeigegangen ...
Ich sach nur wer mehr Federweg und umgebaute EXC Gabeln in andere Mopeds haben will der der ist bei Dietrich richtig _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2021, 19:50 Titel: |
|
|
Mars09 @ Sa, 6. Feb 2021, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Hallo Norbert, da ich das Fahrwerk nicht mal eben ums Eck in den Laden bringen konnte, bei welchem ich direkten Zugriff habe, musste alles verschickt werden und die Kommunikation per Telefon und Mail. Hierbei trennt sich häufig die Spreu vom Weizen. Das Fahrwerk wurde gemacht und zeitnah zurück geschickt. Somit wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Mehr braucht es nicht. | Hallo,
bei dem Verschicken biste wohl nicht der einzigste, muss ich auch machen.
Es ging mir halt um das "Superlative", denn da muss ja irgendwas besser gelaufen sein als bei anderen, die auch das machen was ich bestellt habe.
Kommunikation vorher und ggf dabei, genauso wie Termin gerecht halte ich für normal, was es meistens nicht ist.
Zeitnah hört sich für mich so an : "Schick mal her und ich mache es dann"
Kenne ich auch und habe im Extremfall schon 4 Monate auf mein Fahrwerk gewartet.
Bei Berreiter war es zum Beispiel so, schicke es so das ich es am xx Tag habe, ein Tag nach dem Termin hatte ich dann jedesmal die Rechnung und knapp eine Woche später war es wieder bei mir.
Bei FRS ist es genauso gelaufen, mehrfach bei beiden
Das ist der Maßstab den ich bei einem Fahrwerksbauer ansetze bei der Termintreue
Ob es wirklich super oder nur normal war, kann man meistens nur beurteilen wenn man mehr als einen Fahrwerksbauer durch hat. Was ich für mich in Anspruch nehmen kann.
Da gibt es welche die gute Arbeit leisten, aber alles andere passt nicht und es gibt welche da passt die Kommunikation, aber es muss mehr als einmal zu ihm hin, weil es nicht passte was er da gebaut hat.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2021, 11:49 Titel: |
|
|
Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.
Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2021, 14:06 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 7. Feb 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.
Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. |
Das kann ich vol und ganz bestätigen _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2021, 15:33 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 7. Feb 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jetzt schon Namen fallen: Pepper Motorsport ist eine gute Adresse.
Verbindliche Kommunikation, Zuverlässigkeit, Termineinhaltung....und nett ist er auch noch der Hendrik (Nolting) - nicht verwechseln mit Pepe_tuning! (da habe ich keine Erfahrungen.
Ach ja, meine Motorräder waren danach nicht mehr die Gleichen - im positiven Sinne. |
Pepper ist sicher gut und auch günstig und hat einiges im Portfolio, was interessant ist. (z.B. verschiedene Beschichtugen für Gabelstand- und -gleitrohre)
Aber ich habe ein Mal mit dem telefoniert und ihm dann nach Absprache zwei Mal eine Mail gesendet, auf die nie eine Antwort kam.
Kommunikation also echt mangelhaft. Hab die Teile dann zu Dietrich gebracht.
Allet juuuut jetzt!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2021, 23:16 Titel: |
|
|
Da kann ich mich Rübe nur anschließen ,wen er nicht kennt der bekommt keine Antwort .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Feb 2021, 0:27 Titel: |
|
|
@Ollo: vielleicht hat er ja nicht geantwortet, weil er dich erkannt hat
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen _________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
|
Nach oben |
|
gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Feb 2021, 8:50 Titel: |
|
|
edefauler @ Sa, 6. Feb 2021, 18:50 hat folgendes geschrieben: |
Bei Berreiter war es zum Beispiel so, schicke es so das ich es am xx Tag habe, ein Tag nach dem Termin hatte ich dann jedesmal die Rechnung und knapp eine Woche später war es wieder bei mir.
Bei FRS ist es genauso gelaufen, mehrfach bei beiden
Das ist der Maßstab den ich bei einem Fahrwerksbauer ansetze bei der Termintreue
|
Genau so ist es bei mir mit Dietrich gelaufen. vorher freundliche telefonische Beratung ohne Zeitdruck, danach genau das gemacht, was beauftragt war und das im zeitlich vereinbarten Rahmen.
Das ist leider inzwischen auch nicht unbedingt Standard...
Das gemachte Fahrwerk läuft inzwiscdhen auch schon wieder seit 25000 km, ohne Probleme, also ist die Arbeit auch gut ausgeführt worden.
Vermutlich liefert jede Werkstatt auch mal schlechte Arbeit ab, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. 3 mal schlechte Erfahrung ist natürlich schon blöd, da würde ich dann auch nciht mehr hingehen... _________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Feb 2021, 22:39 Titel: |
|
|
...er kennt mich nicht und wer mich kennt der weiss das ich kein anstrengender Kunde bin sonder eher über den Löffel gezogen werde ,wie auch hier schon mehrfach im Forum . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 22:55 Titel: |
|
|
Ich will es Euch nicht vorenthalten.
Sehr guter Clip zum Verständnis.
Bis zum Schluss anschauen _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 23:03 Titel: |
|
|
falsch verlinkt?
ich komme auf deine Übersicht deiner Videos? Guter Videos, nebenbei bemerkt, aber nichts mit Thema Fahrwerk.. ?
Gruss Ringo |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 23:12 Titel: |
|
|
Die Videos zeigen wie gut die Fahrwerke funktionieren. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|