|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 18:31 Titel: |
|
|
Mir gefällts auch net, muss es ja auch net... aber bevor ich mir freiwillig wieder dieses gsch..... Windschild draufhau, lass i mi lieber jeden Tag 4 Stundn links und rechts abfotzn. I fahr jetzt zu 95 % mit offenem Visier... und find des obergeil.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 21:59 Titel: |
|
|
So gestern mal ne 100km Runde gedreht und ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt zumindest bis 130 eigentlich mehr meinen Motor samt Motorschutz warnehme als von irgendwelchen Turbulenzen vollgeknallt zu werden, wie sonst. Landstraßentempo bis 120 is echt entspannt jetzt. Saubere Stömung. Bei meiner Größe (1,88m) ist der Helm zwar noch etwas im Wind aber kein Knallen mehr. Auf der BAB wird es natürlich jenseits der 150km/h etwas laut.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass ich keine Pendelei mehr bei 210km/h hab. Die Karre zieht jetzt stur bis 259 km/h durch. Wenn auch nur kurz, weil dass dann doch sehr laut war und ich ja keine Ohrenstöpsel drin hatte. Nach der Fahr war auch alles fest und nichts hat sich verzogen oder ist gerissen. Lediglich die Spaltmaße zur vorhanden Verkleidung muss ich etwas vergrößern. Da sonst die Maske bei Winddruck auch etwas nachgibt und an der Verkleidung schubert. Was auch normal ist aber ich einfach nachstellen kann.
Ich bin allerdings mit dem niedrigen Kotflügel unterwegs gewesen, weil ich ja erstmal das Windschild beurteilen wollte. Weiß nicht ob der hohe Koti bei 250 noch gut ausgesehen hätte????
Ich bin rundrum glücklich und hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt, dieses Jahr noch ne Probefahrt zu machen.
Abends bin ich dann nochmal Lichttester gewesen. Ich sag nur eins. Nebler brauch ich jetzt nicht mehr. Was für eine Erleuchtung. Ich hatte auch nicht das Gefühl, den Gegenverkehr zu blenden. Zumindest hat sich keiner bemerkbar gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen, der mich zurück zum CAD-Program bringt, ist die Tatsache, dass die Montage/ Demontage etwas fummelig ist und mir definitiv ne 3te Hand fehlt. Da muss ich nochmal ran und das vereimfachen. Aber dann könnte man sicherlich, sofern Interesse besteht über eine kleine Serie nachdenken...
Grüße aus Berlin
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
304.17 KB |
Angeschaut: |
1306 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
295.33 KB |
Angeschaut: |
1824 mal |
|
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 22:26 Titel: |
|
|
Absolut ohne Polemik: findest du 120 bzw. 130 km/h auf diesem Bike OK, auf diesem Bike?
Ich fahr mit dem Windschild der normalen hoch und zurückgestellt bis 170, 180 absolut entspannt ohne Turbulenzen und bis über 200 meistens mit offenem Visier. Eine absolute Verbesserung zur 9x0er... und du baust zurück... hat wohl nur optische Gründe, oder.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 23:30 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 3. Sep 2014, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Absolut ohne Polemik: findest du 120 bzw. 130 km/h auf diesem Bike OK, auf diesem Bike?
Ich fahr mit dem Windschild der normalen hoch und zurückgestellt bis 170, 180 absolut entspannt ohne Turbulenzen und bis über 200 meistens mit offenem Visier. Eine absolute Verbesserung zur 9x0er... und du baust zurück... hat wohl nur optische Gründe, oder. |
Ich fahr halt nicht so oft Autobahn! Bei uns ist 130 auf der Landstrasse schon grenzwertig! Von irgendwelchen anderen Straßen/ Wegen ganz zu schweigen.
Kann schon sein, dass das bei dir auch mit offenem Visier passt. Für mich war das original Windschild desaströs, auch das von der T bzw. das Touringschild. Ob mit Tourenhelm oder Crosshelm. Immer Turbulenzen und zwar so nervig, dass ich schon bei 80 nicht ohne Ohrenstöpsel fahren mochte.
Jetzt hängt mein Kopf sauber im Luftstrom ohne nervige Verwirbelungen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, spielt die Optik natürlich auch eine wichtige Rolle. Aber was soll ich dazu schreiben. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir gefällts, dir nicht und das ist auch in Ordnung!!!
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2014, 8:11 Titel: |
|
|
Das ist Selbstbeherrschung.
Ich würde da die Motorradlerei lassen und mir einen Tragschrauber oder sowas kaufen.
Ich hab mich da beim ersten posting a bissl falsch ausgedrückt, das Windschild selbst gefällt mir nicht schlecht, schaut auch sauber gemacht aus, aber es passt nicht so recht auf das Motorradl und in Kombination mit dem hohen Koti gfallt mir das nicht. Und was viel, viel wichtiger ist: wenn was nicht gscheit funktioniert (und das tut es für mich, wenn es nur bis 120, 130 km/h das tut, wofür es gedacht ist), dann ist es ein Dreck - hat mich bei den 9x0ern schon extrem anzipft, des Schildl.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2014, 20:25 Titel: |
|
|
Ich find´s immer noch geil. Und des basd zu dem Moppedl.
Das nimmt ihr des jabanische.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2014, 20:30 Titel: |
|
|
Wenn jetzt noch einer Federweg einbaut dann lass ich vielleicht die Nuda 900 RR sein ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 4. Sep 2014, 20:36 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 4. Sep 2014, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Wenn jetzt noch einer Federweg einbaut dann lass ich vielleicht die Nuda 900 RR sein ... |
Hast nicht du die erste 950RR?
Dann wärest du der der die erste 1190 RR haben sollte .
|
|
Nach oben |
|
beckse Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 135 525 XC 2006 → 12.000 km 701 2016 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 15:37 Titel: an 690er anpassen... |
|
|
Moin,
das Licht hätte ich der 690er gern.....
Schild auch.....
gruss
stefan
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Fr, 5. Sep 2014, 16:50 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 1. Sep 2014, 18:31 hat folgendes geschrieben: | ... lass i mi liebdochreedenag 4 Stundn links und rechts abfotzn... |
jomei, ich denk da werd sich scho jemand für finden lassen. .. /
Ich machs ned, wir zwei falsche Gewichtsklasse und eigentlich bist doch recht ok
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 6:54 Titel: |
|
|
Fertischh!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
135.71 KB |
Angeschaut: |
1656 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
139.59 KB |
Angeschaut: |
1704 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
153.11 KB |
Angeschaut: |
982 mal |
|
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 16:33 Titel: |
|
|
gelungen, wenn man die Ausgangsbasis anschaut.
sieht ein bißchen aus wie Ollos - reloaded
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 17:10 Titel: |
|
|
Voll geil, woher? Selbstgebastelt? Lackiert? Quatsch, vergiß Kampfschnecke, der is nur neidisch und Ollos ist dagegen ein Kindermoped
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 10:39 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 8. Mai 2015, 17:10 hat folgendes geschrieben: | Voll geil, woher? Selbstgebastelt? Lackiert? Quatsch, vergiß Kampfschnecke, der is nur neidisch und Ollos ist dagegen ein Kindermoped |
Hey, das war meine erste positive Bemerkung zur 1190er
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 10:49 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 8. Mai 2015, 17:10 hat folgendes geschrieben: | Voll geil, woher? Selbstgebastelt? Lackiert? Quatsch, vergiß Kampfschnecke, der is nur neidisch und Ollos ist dagegen ein Kindermoped |
Jupp, dit is selbstjemacht, mit professioneller Unterstützung muss ick zugeben. Muss nur noch letzte Feinheiten abklären und optimieren bevor ne kleine Serie an den Start geht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
133.59 KB |
Angeschaut: |
520 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
163.43 KB |
Angeschaut: |
511 mal |
|
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|