forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sturzschäden - wer hatte schon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
es hat mich auch erst nach der Landung abgeworfen.....nicht im Flug...
da ich wie schon erwähnt ein "wenig" kopflastig gelandet bin......

So bin ich öfters gelandet in Tunesien. Hin gehauen hats mich nie, auch nicht bei Landung in tiefen, weichen Spurrillen. Ab 70km/h läuft die Fuhre einfach traumhaft stabil geradeaus Rolling Eyes


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab Meine Kati heute auch mal hingelegt.
Und zwar fast im wahrsten Sinn des Wortes. Nämlich bei ca 10 km/h ph34r :
Ende Bremsvorgang Vorderrad weggerutscht und LC8 nach rechts gefallen.
Ergenbis:
- Handschutz zerkratzt
- Carbonpad zerkratzt (danke BAB)
- der kleine Plastiktankschutz ist zerkratzt
- Hinterradbremshebel hat nen Kratzer in Getriebedeckel gemacht (läuft der immer so knapp oder ist der etz verbogen??)
- Soziusfußraste zerkratzt

Fazit: net wirklich was kaputt.Trotzdem schlimm, da erste Kratzer ohmy Wink

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...


Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Mo, 8. Aug 2005, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange hat folgendes geschrieben:

- Hinterradbremshebel hat nen Kratzer in Getriebedeckel gemacht (läuft der immer so knapp oder ist der etz verbogen??)




Einfach rausbiegen, das kann der oft ab
Very Happy

Zitat:
Trotzdem schlimm, da erste Kratzer


Der tut noch weh, ab dem zweiten kannst Du beruhigt Enduro fahren. :D

Und Du hast doch eine Enduro oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange hat folgendes geschrieben:
- Hinterradbremshebel hat nen Kratzer in Getriebedeckel gemacht (läuft der immer so knapp oder ist der etz verbogen??)t]

Wenn der Kratzer an der Unterseite vom Kupplungsdeckel ist, dann solltest du dir ne Zange nehmen und den Bremshebel wieder nach außen biegen... (oder abschrauben und in die Fahrerraste stecken zum Zurückbiegen, das schont die Kugellager)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Agentorange hat folgendes geschrieben:
- Hinterradbremshebel hat nen Kratzer in Getriebedeckel gemacht (läuft der immer so knapp oder ist der etz verbogen??)t]

Wenn der Kratzer an der Unterseite vom Kupplungsdeckel ist, dann solltest du dir ne Zange nehmen und den Bremshebel wieder nach außen biegen... (oder abschrauben und in die Fahrerraste stecken zum Zurückbiegen, das schont die Kugellager)



Nein, ist auf der Seite. Knapp unter dem "LC8 KTM-Schriftzug". Smile

Gruß
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Agentorange hat folgendes geschrieben:

- Hinterradbremshebel hat nen Kratzer in Getriebedeckel gemacht (läuft der immer so knapp oder ist der etz verbogen??)




Einfach rausbiegen, das kann der oft ab
Very Happy

Zitat:
Trotzdem schlimm, da erste Kratzer


Der tut noch weh, ab dem zweiten kannst Du beruhigt Enduro fahren. :D

Und Du hast doch eine Enduro oder?




War auch net so ganz ernst gemeint. Wink

Gruß
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:02 Uhr von Schradt
Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Allgemeines
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 0:36    Titel: Härtetest Frontal-Crash Antworten mit Zitat

Da ich mal wieder ein bißchen Zeit gefunden habe, dachte ich mir, gibste doch auch mal einen kleinen Bericht ab, was ne Käthe so ab kann.. oder auch nicht! Very Happy

Und da Schradt ja immer so auf Bilder steht, kommen hier gleich ein Paar.
@Schradt wie legt man Bilderalben an?

Die Bilder zeigen mein EX-Bike Sad (hatte erst 5300km runter *buuaahh*) nachdem ich versucht habe in Zeitlupe über ein Taxi zu trailen. Mr. Green

Der Taxifahrer kam aus einer Ausfahrt (in meine Richtung stehend) und versuchte auf einer 4 Spurigen Straße einen U-Turn zu machen. Ich ca 50km/h schnell auf der Überhohlspur.. neben mir ein Auto und auf der Gegenfahrbahn fließender Verkehr und plötzlich, ca 15 Meter vor mir, der Taxifahrer der Quer zu meiner Spur stand und aus höflichkeit den Gegenverkehr den Vortritt ließ. Toll dachte ich mir .."jetzt haste noch gut 1/2 sek Zeit zu überlegen, über welchen Abschnitt des Autos man wohl am besten drüber kommt." Da es zum Glück kein Kombi war, suchte ich mir das Heck/den Kofferraum aus. Ein bißchen konnte ich noch bremsen, aber es waren mit Sicherheit noch ca 30-40km/h. Zumindest habe ich mich vor dem Einschlag noch aufrichten können, was den Flug über die doch recht hohe Frontscheibe der Käthe wesentlich vereinfachte.
Durch den Druck der Fußrasten der beim eintauchen des Vorderrades entsteht, wurde ich regelrecht über das Bike katapultiert und flog ca 10Meter weit. Zum Glück hatte ich meinen Notebook Rucksack(gedacht für 17Zoll Notebooks, jetzt als 3Kammer Safety Airbag bei jeder Fahrt dabei) ohne Inhalt auf und landete genau af diesem. Meine Stiefel rutschten mit mir dran noch ein wenig über den Asphalt bis das Gummi meiner Sohle durch die Hitzeentwicklung soviel grip entwickelten das ich wie ein Stehaufmännchen auslaufen konnte. Mein Bike schaffte es auch ganz allein über das auto und schlug zwischen mir und dem Taxi ein. Nur gut das ich so schön weit geflogen bin. unsure
Schade das das niemand gefilmt hat.. War voll die Stuntshow nur ohne Zuschauer. Naja jedenfalls ist mir bis auf eine Hackenprellung links und 2 miniflecken mit blauer Färbung auf dem linken und rechten Oberschenkel nichts passiert. Was den Unfall angeht so hat der Taxifahrer volle Schuld und ich ein neues Bike. Very Happy

Aber wenn ihr euch mal die Bilder anschaut dann seht ihr mal was unser Scheinwerferglas so alles ab kann. Das Taxi hatte nur noch nen halben Kofferraum.. quasi einen Kantenabdruck Very Happy Mr. Green und das Glas hat gehalten. Nur von der Akraanlage bin ich voll entäuscht. -Mein kleiner Blinker hat beim überschlag ne Beule eingedrückt und das Glas ist nicht mal kaputt gegangen. Naja jedenfalls hat mein Vorderrad den Motorschutz berührt und die Gabelbrücke meinen oberen Rahmen verdreht. Die BAB Pads sind etwas dünner geworden, haben aber gehalten. Die Front ist matsch und der Tank hatte auf der linken Seite höhe Knie einen Riß. Spiegel sind beide an der Halterungen gerissen und den Lenker hat es auch verdreht. Die Felge hat es auch ganz schön mitgenommen (Gummifelge halt)... aber egal das Glas hat gehalten *wunderwunder*
Ist jedenfalls ein Totalschaden.. zum Glück, denn aufbauen würde ich solchen Schaden nimmer wollen.

Die neue steht schon im Laden und wartet auf mich...juhu bald ist Frühling. Ist übrigens auch wieder ne 2005er S blau mit 230mm Fahrwerk von der 2004er. (org S ist mir zu hoch, 210mm zu niedrig, 2006 zu häßlich) Aber gut .. ich lass jetzt mal lieber die Bilder sprechen.

Gruß @all Racer

P.S. nach machen nicht erwünscht! Very Happy



IMG_6091.JPG
 Beschreibung:
im groben ganz siehts erstmal nicht soo schlimm aus
 Dateigröße:  272.93 KB
 Angeschaut:  636 mal

IMG_6091.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Racer,

sach´ mal, so schief wacko hatten wir damals das Shift-Dekor aber nich angebracht, oder ? Rolling Eyes

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 0:53    Titel: Re: Härtetest Frontal-Crash Antworten mit Zitat




IMG_6144.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.92 KB
 Angeschaut:  7290 mal

IMG_6144.JPG



IMG_6091.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.93 KB
 Angeschaut:  776 mal

IMG_6091.JPG



IMG_6095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.32 KB
 Angeschaut:  629 mal

IMG_6095.JPG



IMG_6152.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  258.57 KB
 Angeschaut:  684 mal

IMG_6152.JPG



IMG_6146.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.2 KB
 Angeschaut:  662 mal

IMG_6146.JPG



IMG_6142.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6142.jpg
 Dateigröße:  60.1 KB
 Heruntergeladen:  683 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 0:59    Titel: Re: Härtetest Frontal-Crash2 Antworten mit Zitat

bb


IMG_6133.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.95 KB
 Angeschaut:  7272 mal

IMG_6133.JPG



IMG_6126.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.69 KB
 Angeschaut:  7272 mal

IMG_6126.JPG



IMG_6122.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.53 KB
 Angeschaut:  7272 mal

IMG_6122.JPG



IMG_6117.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.42 KB
 Angeschaut:  7272 mal

IMG_6117.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 1:02    Titel: Re: Härtetest Frontal-Crash3 Antworten mit Zitat




IMG_6107.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.8 KB
 Angeschaut:  7261 mal

IMG_6107.JPG



IMG_6104.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.95 KB
 Angeschaut:  7261 mal

IMG_6104.JPG



IMG_6139.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6139.jpg
 Dateigröße:  63.74 KB
 Heruntergeladen:  724 mal


IMG_6116.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6116.jpg
 Dateigröße:  99.82 KB
 Heruntergeladen:  709 mal


IMG_6114.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6114.jpg
 Dateigröße:  125.78 KB
 Heruntergeladen:  703 mal


IMG_6100.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6100.jpg
 Dateigröße:  76.85 KB
 Heruntergeladen:  701 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 1:04    Titel: Re: Härtetest Frontal-Crash4 Antworten mit Zitat

x


IMG_6098.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.83 KB
 Angeschaut:  7254 mal

IMG_6098.JPG



IMG_6096.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.01 KB
 Angeschaut:  7254 mal

IMG_6096.JPG



IMG_6097.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_6097.jpg
 Dateigröße:  86.07 KB
 Heruntergeladen:  714 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 3:20    Titel: Re: Härtetest Frontal-Crash Antworten mit Zitat

Racer @ Di, 17. Jan 2006, 23:36 hat folgendes geschrieben:
@Schradt wie legt man Bilderalben an?

In der Bildergallerie unter 'neue Alben hier anlegen' ein Unteralbum anlegen und dann Bilder da rein hochladen (am einfachsten alle in ein zip Archiv stecken und das hochladen)
Racer @ Di, 17. Jan 2006, 23:36 hat folgendes geschrieben:

Zumindest habe ich mich vor dem Einschlag noch aufrichten können, was den Flug über die doch recht hohe Frontscheibe der Käthe wesentlich vereinfachte.


Racer @ Di, 17. Jan 2006, 23:36 hat folgendes geschrieben:

das ich wie ein Stehaufmännchen auslaufen konnte. ...
Naja jedenfalls ist mir bis auf eine Hackenprellung links und 2 miniflecken mit blauer Färbung auf dem linken und rechten Oberschenkel nichts passiert.


Racer @ Di, 17. Jan 2006, 23:36 hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ihr euch mal die Bilder anschaut dann seht ihr mal was unser Scheinwerferglas so alles ab kann.

Sag ich doch Very Happy

Vertickt du die Überreste in Teilen, oder ging die als Ganzes an einen Schrotthändler? Könnte beispielsweise den vorderen linken Blinker gebrauchen Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

wacko

ABS und Vollbremsung bräuchte man! Wink

, dass Dir net viel passiert ist!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt danke für den Tip mit dem hochladen.. werde ich bei gelegenheit mal testen.

was den Blinker und den Rest angeht, so habe ich das Bike komplett an meinen Händler vertickt. Quasi anzahlung für das neue.
Mache aber trotzdem noch einen guten Schnitt.

Gruß @all Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0775s ][ Queries: 66 (0.0305s) ]