forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sturzschäden - wer hatte schon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das den Koffern nichts passiert ist!

Um den Vorgang noch einmal zu verdeutlichen, ein Foto, ca. 60 sec. danach, schneller ging wirklich nicht.

Viele Grüße, Stephan, der ihn in das Loch gelotst hat. wacko



050507_16x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.06 KB
 Angeschaut:  7771 mal

050507_16x.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Bild mit den ausgeklügeltsten Programmen 100Fach vergrößert. Das "Loch" war auch dann nicht richtig zu sehen. Habt ihr eine Planierraupe sofort drübergejagt? Laughing
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JuliaOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Loch hätte sehen können, wären wir nicht reingefahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine AT ein Hindernis ohne Sturz passiert, aber eine mit gleichem Tempe hinterherfahrende LC8 mit der Gabel auf Anschlag geht und stürzt.... dann ist das Fahrwerk völlig verstellt, oder der Fahrer viel zu schwer Razz

Bin in Rumänien mal ne AT gefahren. Fahrer wie üblich ca. 10-15kg schwerer als ich. Hinteres Federbein ein Traum, fast so wie LC8. War von Wilbers (*hust*). Vorn hatte er härtere Federn drin, aber vorn schlug die AT mehrmals auf Bock (Borlova -> Muntele Mic über die Stein/Schotterpiste)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn man das Loch hätte sehen können"

Sagte ich doch schon... Was es nicht gibt ist auch nicht zu sehen Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja...wer den Schaden hatt der spottet jeder Beschreibung....... Wink

Es war ja auch mein Gedanke das, da wo die AT durchbügelt es auch die Käthe schaffen müsste.......
Das Fahrwerk ist nicht verstellt, der Fahrer sicherlich ziemlich schwer......
und es kann natürlich sein, das ein besserer , geübterer Fahrer die Fuhre heil dadurch bekommen hätte......

und natürlich waren wir mal wieder nicht grade langsam unterwegs...........

Ich habe dort auf jeden Fall meine persönlichen Grenzen mal wieder aufgezeigt bekommen....das ist auch manchmal nicht schlecht..... B)


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 9. Mai 2005, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schimmy,

...jetzt wäre auch die Gelegenheit Dein gelbes Tuch zu waschen. Wink


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@BS und es existiert doch......

Das Loch

sieht aber auf dem Bild unspektakulärer aus als es im im Original war....

@wassermann
Ich denke drüber nach Sven.... Very Happy so langsam geht er kaputt und ich werde wohl bald Ersatz beschaffen müssen.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 9. Mai 2005, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Loch ist erst nach der Durchfahrt von gschimmy entstanden! Ich habe ein unverkleidetes Fahrerbild (und alle beim nördl.Nordl. haben es gesehen!) Very Happy .

Gute Besserung nach Celle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nu behaupte ich mal freimütig,
man muss nicht reinfahren, kann auch langsam drum rumfahren
und wenn man stehend durchfährt sollte man nicht abgeworfen werden.

Bist Du gestanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

Wären wir langsam gewesen, dann hätten wir durm herum fahren können das ist korrekt...wir waren aber ( leider ) nicht langsam....und ich sah auch keine Möglichkeit mehr dem Loch auszuweichen.....
Stephan wohl auch nicht, der ist bestimmt auch nicht freiwillig da durch gefahren und fast abgestiegen.

Und ja ich bin im stehen gefahren...es hat mich auch erst nach der Landung abgeworfen.....nicht im Flug...
da ich wie schon erwähnt ein "wenig" kopflastig gelandet bin......

langsamer ist halt manchmal schneller .... Wink

und wie BS schon schrieb.....auf 15 m Entfernung sah man das Loch schon fast nicht mehr......

Egal...letztendlich wird eine Kombination aus mehreren der o.g. Faktoren gewesen sein die mich zu Fall brachten......
hake das jetzt unter dem Kapitel lernen durch Schmerzen ab.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung und den Rest hast Du ja selber erkannt.

Und Laughing stell mal Deine Gabel richtig ein Wink


Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 9. Mai 2005, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja gschimmy, da wird wohl ein Endurotraining fällig Very Happy
Lenker oder Fußraste drücken.
Spaß muß sein Rolling Eyes
Gut das dir nicht mehr passiert ist.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
@BS und es existiert doch......

Das Loch

sieht aber auf dem Bild unspektakulärer aus als es im im Original war....

Ok, das sieht wirklich gemein aus. Vermutlich ist die AT bissl neben der tiefsten Stelle reingeknallt und du hast voll ins schwarze getroffen.

So ist das auch bei langen Wasserpfützen. durch 100 fährt man problemlos durch und dann kommt eine mit ner Felskante wacko

Nur mit Excel Felgen macht sowas auf Dauer Spass...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
By, the way...die originalen Standard H & B Kofferschlösser sind nichts fürs Gelände......die halten nicht, wie ich ja gesehen habe, da die Koffer vor dem Impact schon auf die Reise gingen....werde wohl jetzt immer einen Spanngurt drummachen.......Den Koffern ist übrigens nichts passiert.

VG Schimmi


Ich finds garnicht so schlecht, dass die nicht zuviel halten, sonst würde bei einem Sturz nur noch mehr kaputt gehen. Ok, wenn sie sich schon vor dem eigentlichen Sturz verabschieden ist das schon bischen früh.
Kann man die Halteschlösser auch austauschen ? Mein linker ist nach einem Abflug nichtmehr abschliessbar. Die Nieten gehen aber nicht durch die Kofferwand durch und ich hab keine Lust da durchzubohren. Spanngurte hab ich auch immer dabei.

Übrigens hat meine meinen Crash auch gut überstanden. Trotz Einschlag mit der vorderen Verkleidung/Lampe in ein Auto bei dem das ganze Motorrad rumgeworfen wurde gabs nur Kratzer an der Hamsterbacke und angeschliffene BAB-Pads+Kofferträger vom Aufschlag danach. Scheinwerfer+Verkleidung vorn haben nichtmal einen Kratzer.

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0604s ][ Queries: 46 (0.0235s) ]