forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sturzschäden - wer hatte schon?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch ist schon gestürzt, bzw. hat die LC8 umgelegt?

Wie groß waren die Schäden?

Möchte nur mal eine Grobschätzung aller Eventualitäten machen, denn die Vollkaskoprämien kann sich ja keiner mehr leisten.

Danke im Voraus

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie dutzendfach 'weggeworfen' und kaputt gegangen ist bisher... nichts. Außer einem Sturzpad am Tank unten. Hebeleien bloß verbogen, aber rundherum alles noch original! Ein Blinker ist aus dem Gehäuse gesprungen, ließ sich aber wieder rein stecken und hält.

War so ziemlich alles dabei, von schneebedecktem Asphalt, matschige, steinige Wiesen/Wege bei 60-70km/h über diverse Umfaller auf felsigem Boden, auch mal Kopfüber hangabwärts. Einmal 6m weit aus ner 'Unebenheit' links neben den Weg gesprungen und zwei Büsche platt gemacht, Lenker oberkante 50cm unter Weg, ca. 70° Hangneigung.

Vollkasko hab ich dennoch, weil es mein Hauptverkehrsmittel ist. Ne Bordsteinkante oder andere stabile Hindernisse könnten mehr Schaden anrichten als die Versicherungsprämie kostet...

Achja, Vorderradfelge übelst verbogen, aber das zahlt wohl kaum die Versicherung Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hat Rutscher im Gelände mit Kratzern und auf der Strasse ebenso überstanden. War alles im grünen Bereich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
knifeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

mich hats auf asphalt 1x geschmissen, bei ca 60km/h, lc8 hat sich ca 25m über strasse ins gelände geworfen....ausser mächtige kratzer am tank und an handguards als auch nun lackfreien kofferträger nix passiert!
2x im gelände geschmissen.....rechter rückspiegel abgebrochen....brauch ich ja sowieso nicht.......in summe find ich ist die lc8 robuster und widerstandfähiger als sie aussieht
grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nur anschliessen. 2x fett aufm asphalt weggeschlittert (es stimmt...der reifen sagt VOR der fussraste tschüss ph34r ), mehrere male im schotter und beim schnee-patscheln hab ich aufgehört zu zählen...

ausser verbogenen sozius-rasten, kratzern am tank und n gefetztes hinteres seitenteil weder mir noch dem kanten was passiert...die kiste ist m.e. richtig stabil und robust. Wink

ich habs bei der teilkasko belassen...

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Asphalt hats mich noch nie geschmissen. Immer nur auf den Schotterpisten, wenn ich das Gefühl hatte, wie Kini Driften zu wollen Very Happy

Ansonsten versuche ich immer so zu fahren, dass es mich im Gelände nicht hinhaut. Das habe ich bis jetzt auch ganz gut hingekriegt.

Dank den Sturzbügeln ist bis jetzt auch immer alles glimpflich ausgegangen. Handguards etwas abgeändert, aber das stört nicht gross.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear


Zuletzt bearbeitet von Grumpy old Man am Mi, 23. Feb 2005, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@GoM

"Ansonsten versuche ich immer so zu fahren, dass es mich im Gelände nicht hinhaut"

Wirst es kaum glauben aber die Mehrheit von uns versucht das gleiche zu tun. Mit mehr oder weniger Erfolg Laughing .
Mich hats mit der LC8 im Gelände nie geschmissen. Toll, nicht war? Grund: fürs Grobe hab ich was anderes Laughing . Auf Asphalt bin ich 1x gelegen Sad . Am Moped war nicht viel los, der gebrochene Stolz hat mehr weh getan als die Kratzer Sad . Diese waren dann aber mit ca. 100€ auch wieder wech Smile . Geblieben ist nur der krumme Daumen Mad .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte meine GOiiiii nicht ein mal eine Woche, als auf einer Autobahnausfahrt die Reifen dank Ölsprur die Haftung aufgaben. Mad Der Schaden hielt sich in Grenzen: Fußraste hinten; Kratzer am Aufpuff; Fußbremse verbogen; dicker Kratzer am Tank; Sturzpad weg und Handguards zerkratzt.
Habe mir jetzt im Winter Sturzbügel zugelegt die mir zwar überhaupt nicht gefallen aber hoffentlich beim nächsten Mal den Tank vor größeren Schäden bewahren, hoffe ich jedenfalls. Oder ich nehme dann doch die Carbonteile für den Tank mal sehen
Gruß Carsten

_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja immer:

Wenn Du zu klein bist um abstehen zu können must gut fahren können.

Offenbar gilt für mich beides nicht!

Ging schon oft auf den Boden, die LC8 hats immer besser überstanden als der obendrauf unsure

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nach dem Prinzip:

"Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach!" Very Happy

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...

- Rückspiegel li+re zerdeppert, jetzt habe ich die klappbaren Dinger drauf
- Vorbau (Armaturenhalter) verbogen, aber selbst wieder gerichtet (kostet sonst ca. 300 EUR)
- Kupplungshydraulikleitung wurde durch sich verdrehenden Handguard beim Geber-Anschluss abgeschert. Seither andere Kupplungsleitung mit geändertem Fitting.
- Linke Schaltereinheit inkl Kabelbaum getauscht (das war teuer... ca. 150 EUR)
- Sturzpads immer etwas mitgenommen, ich glaube die sollte ich echt mal wechseln
- BAB's Carbonpads sind schon arg zerkratzt, sonst aber alles i.O - der Tank ist echt nicht zu killen! (wer braucht denn Sturzbügel?)
- Beide Hebeleien verbogen, aber (noch) nicht gebrochen. Habe trotzdem immer Ersatz dabei.
- Rundherum Kratzer auf Verschalung
- Motorschutz ist eingerissen (OK, das war kein Sturz ;-) ), aber immer noch funktionstüchtig (zurückgedengelt und mit 2-Komponentenkleber abgedichtet, damit keine grossen Steine mehr durchtröpfeln)
- Gepäckträgerplatte verbogen, wieder selbst gerichtet
- Blinker gewechselt, nachdem Reflektor gebrochen war

Die Reparaturkosten waren allgemein überschaubar.

Das alles nach einigen Offroad-Touren mit kleineren Stunt-Einlagen Wink sowie Sturz über eine 2m hohe Stützmauer inkl. doppeltem Rittmeier am Hang wacko . Ich habe noch nie ein so robustes Motorrad besessen wub wub wub wub

Soll ich wohl auch meine Vollkasko auflösen? huh

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Do, 24. Feb 2005, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
- Rückspiegel li+re zerdeppert, jetzt habe ich die klappbaren Dinger drauf

Achso, das war das erste was ich getauscht habe und zwei klappbare Spiegel sind auch zerbrochen (beide durch Steinschlag von Vorausfahrenden)
Zitat:
- Kupplungshydraulikleitung wurde durch sich verdrehenden Handguard beim Geber-Anschluss abgeschert. Seither andere Kupplungsleitung mit geändertem Fitting.

Hab meine nun getauscht, hatte Knickspuren, war aber dicht.
Zitat:
Ich habe noch nie ein so robustes Motorrad besessen  wub  wub  wub  wub

Verglichen mit meiner LC4 (5,5tkm), ist die LC8 (45tkm) tatsächlich robuster ph34r
LC4:
4x Schalthebel abgerissen
1x Kupplungshebel Kugel abgebrochen
1x Bremshebel verbogen und Kugel abgebrochen
1x Lenker verbogen
1x Rahmenheck so verbogen, dass Auspuff mittig vor Schutzblech, zurückgebogen, abgerissen, zusammengeschweißt
Kühlerverkleidung ausgerissen, Kühler beidseitig verbogen
1x Loch im Kupplungsdeckel durch Felskontakt, mit Kaltmetall geflickt
2x Klappspiegel zerstört
halbes Dutzend Blinker abgestürzt
1x Reifenhalter Gewinde ausgerissen

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2005, 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

- Spiegel abgebrochen und leider mit Original ersetzt. Seitdem hält er hartnäckig Wink
- Hebeleien verbogen, halten aber immer noch
- TT-Gepäckplatte verbogen (Original hätts wohl überlebt, da nicht vorstehend)
- Sozius Fussrasten und Abstandhalten vom Auspuff verbogen (Abstandhalter liess sich zurechtbiegen, Soziusfussrasten sind egal)
- Durch Steinschlag Seitenständerschalter zerdeppert, so dass er immer einen eingeklappten Seitenständer signalisierte

Das Einzige, was etwas mühsam war:
- Stange zum Geberzylinder der Hinterbremse ausgerissen. Ich habe dann dagegen einen Anschlag ähnlich der LC4 montiert.

Die LC8 ist wirklich mega robust. Man gewöhnt sich recht schnell daran, dass man sie nach einem Sturz einfach aufheben und weiterfahren kann :)

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2005, 3:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Robusteres Mopped als Fahrer huh Very Happy
Ich selbst hab mich bislang nie auf der Straße abgelegt, nur im Gelände. Ausser ein paar Kratzern und einmal einem verbogenen Bremszylinder war nix.
Bei Stürzis KTM: selbst einen Crash mit nem LKW überlebt die Kleine recht gut. Hauptsächlich Kratzer, abgerissene Leitungen ( Bremse / Kupplung ), Rahmen + Gabel O.K. sogar die Scheibe noch ganz Razz
Naja, muss man nicht so oft versuchen, aber die KTM ist wirklich erstaunlich robust!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2005, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, jetzt wo's Fabi sagt:

- Seitenständerschalter bei mir angedengelt, aber hält sich noch knapp (der ist WIRKLICH exponiert)
- Anschlag für Fussbremse ist geplantes Umbauprojektlein

@Fabi: Hast du das (wie bei der LC4) auch mit einem kleinen Alu-Rugel mit Exzenter gemacht und schon mal locker einfach so in den Rahmen gebohrt und ein Gewinde geschnitten?

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 25. Feb 2005, 9:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 39 (0.0223s) ]