forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor springt nicht mehr an / benzinpumpe?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 21:27    Titel: Motor springt nicht mehr an / benzinpumpe? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum, daher zunächst kurz zu mir:

Bin 43 Jahre, fahre schon seit ich 16 bin durchgehend Motorräder. Fahre nun schon seit einiger Zeit eine 990 ADV S Bj 2007. Wohne in der Pfalz. Vielleich trift man sich mal und es ergeben sich mal einige Ausfahrten.

Bisher habe ich so schon mitgelesen, aber nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Die KTM ist während der Fahrt ausgegangen und startet nicht mehr. Wir sind zuvor bereits knapp 100km gefahren, Tank war nicht leer. Sicherungen alle io. Beim Starten ist nur ein Klackern zu hören, ich vermute das Geräusch der Benzinpumpe fehlt.
Die KTM hat nun ca. 31000km runter, Inspektion wurde gerade bei 30000km beim Händler gemacht - ohne Auffälligkeiten.

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich die Funktion der Benzinpumpe prüfen?

Danke
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Klackern, kein typisches Anlassergeräusch? Ich tippe, daß das Klackern vom Anlasser kommt: Batterie leer. Wenn das während der Fahrt passiert, wird sie nicht geladen. Also Regler oder Lichtmaschine.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie war voll - ca. 12,7V. Anlasser funktioniert auch und der Motor dreht auch durch, nur der Motor startet nicht.

Als der Motor während der Fahrt ausging habe ich zunächst versucht per Starter zu starten, dann noch bei ca. 70km/h die Kupplung kommen lassen - aber Motor wollte nicht mehr starten Sad .

Wenn der Schlüssel gedreht wird, gibt es ja so ein "Summgeräusch" - das fehlt nun. Es klackert nur 2 - 3 mal. Die FI-Leuchte geht auch aus.

Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal die Benzinpumpe prüfen.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

An die habe ich auch gedacht.
Wie prüft man die? Kannst mir das bitte erkären. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch dieses Frühjahr... setze auch auf Benzinpumpe. Kenne mich mit der 990er Pumpe nicht aus, aber such mal im Forum... gabs bestimmt schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir hier von einer EFI sprechen brauchst du ein Druckprüfgerät zum "richtigen" testen. Details (Mindestdruck etc.) stehen in der Reparaturanleitung.

Ob sie es prinzipiell noch tut (ohne Aussagen über den Druck machen zu können) oder ggf. auch nur der Filter "zu ist" kannst du prüfen in dem du sie mal direkt mit Strom versorgst und schaust ob Sprit gefördert wird. Bei der Gelegenheit auch mal die selbstsperrenden Schnellverschlüsse Tank/in Richtung Benzinpumpe prüfen - hier gab es auch schon "Wackler".

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei mir ein Druckprüfgerät zu basteln. Im Laufe der Woche sollte ich alle Teile dafür zusammenhaben, dann könnte man Deine Pumpe mal prüfen.
Wo kommst Du her aus der Pfalz? Ich bin aus FT.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich ein klasse Angebot.
Ich bin aus Kibo - also gleich um die Ecke.

_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch schon 2x ein Problem mit der benzinzufuhr. Einmal bei der dicken und da war die neue Batterie defekt. schnelles rattern des Relais.

beim anderen mal (Husqvarna) war der Umfall (Kill-Schalter) defekt. Also die Leitung dahin durchgescheuert. Somit hat das Starter-Relais zwar angesteuert, aber die Pumpe konnte nicht surren (obwohl i. O). Also mal den Arbeitsstromkreis Pumpe checken.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Wenns nicht mehr summt,vermute ich auch die Benzinpumpe.Versuche,wenn du an die Pumpe rann kommst(ich weiss nicht ob die Pump bei der 990er im Tank oder ausserhalb ist) und schlag mit einem Gummihammer (mit gefühl... Wink ) drauf...vielleicht beginnt Sie dann wieder an zu summmen....

Viel Glück

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pumpe sitzt unten in der linken Tankhälfte. Ein Stückchen schaut noch raus.
_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 2. Sep 2013, 12:23 hat folgendes geschrieben:
Bin gerade dabei mir ein Druckprüfgerät zu basteln. Im Laufe der Woche sollte ich alle Teile dafür zusammenhaben, dann könnte man Deine Pumpe mal prüfen.
Wo kommst Du her aus der Pfalz? Ich bin aus FT.


Hallo Ollebolle!

Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=273242#273242
Den Druck so zu messen ist nahezu sinnlos (ok, man kann erkennen, dass die Pumpe überhaupt Druck aufbauen kann). Es ist wirklich unerlässlich, die Messung unter Last durchzuführen.
Wenn Du ein entsprechendes Messgerät gebastelt hast, würden sich bestimmt viele über Basteltips freuen...

Viel Erfolg und Danke!
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pumpe getestet in dem ich mit einer externen Batterie direkt an den Stecker ging. Keine Reaktion der Benzinpumpe. Vllt noch ein flüsterndes Klacken wenn man genau hingehört hat, aber kein Surren / Summen wie erhofft.
Mit der Batterie bin ich an das rote und schwarze Kabel des Steckers gegangen. Wofür ist denn das blaue Kabel am Stecker zuständig?

Elektrik ist halt nicht ganz meins wacko

_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  74.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  94.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.....ich tippe auch auf die Benzinpumpe...vielleicht einfach mal bei Stega in Worms anrufen und die Problematik schildern...

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 23 (0.0219s) ]