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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 1. Sep 2013, 21:27 Titel: Motor springt nicht mehr an / benzinpumpe? |
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Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum, daher zunächst kurz zu mir:
Bin 43 Jahre, fahre schon seit ich 16 bin durchgehend Motorräder. Fahre nun schon seit einiger Zeit eine 990 ADV S Bj 2007. Wohne in der Pfalz. Vielleich trift man sich mal und es ergeben sich mal einige Ausfahrten.
Bisher habe ich so schon mitgelesen, aber nun habe ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Die KTM ist während der Fahrt ausgegangen und startet nicht mehr. Wir sind zuvor bereits knapp 100km gefahren, Tank war nicht leer. Sicherungen alle io. Beim Starten ist nur ein Klackern zu hören, ich vermute das Geräusch der Benzinpumpe fehlt.
Die KTM hat nun ca. 31000km runter, Inspektion wurde gerade bei 30000km beim Händler gemacht - ohne Auffälligkeiten.
Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich die Funktion der Benzinpumpe prüfen?
Danke
Funsport |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 1. Sep 2013, 22:06 Titel: |
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Nur Klackern, kein typisches Anlassergeräusch? Ich tippe, daß das Klackern vom Anlasser kommt: Batterie leer. Wenn das während der Fahrt passiert, wird sie nicht geladen. Also Regler oder Lichtmaschine. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 6:07 Titel: |
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Batterie war voll - ca. 12,7V. Anlasser funktioniert auch und der Motor dreht auch durch, nur der Motor startet nicht.
Als der Motor während der Fahrt ausging habe ich zunächst versucht per Starter zu starten, dann noch bei ca. 70km/h die Kupplung kommen lassen - aber Motor wollte nicht mehr starten .
Wenn der Schlüssel gedreht wird, gibt es ja so ein "Summgeräusch" - das fehlt nun. Es klackert nur 2 - 3 mal. Die FI-Leuchte geht auch aus.
Gruß
Funsport |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 7:30 Titel: |
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Ich würde mal die Benzinpumpe prüfen. _________________ Gruß
to.we |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 7:42 Titel: |
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An die habe ich auch gedacht.
Wie prüft man die? Kannst mir das bitte erkären. Danke. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 8:12 Titel: |
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Hatte ich auch dieses Frühjahr... setze auch auf Benzinpumpe. Kenne mich mit der 990er Pumpe nicht aus, aber such mal im Forum... gabs bestimmt schon mal. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 8:15 Titel: |
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Da wir hier von einer EFI sprechen brauchst du ein Druckprüfgerät zum "richtigen" testen. Details (Mindestdruck etc.) stehen in der Reparaturanleitung.
Ob sie es prinzipiell noch tut (ohne Aussagen über den Druck machen zu können) oder ggf. auch nur der Filter "zu ist" kannst du prüfen in dem du sie mal direkt mit Strom versorgst und schaust ob Sprit gefördert wird. Bei der Gelegenheit auch mal die selbstsperrenden Schnellverschlüsse Tank/in Richtung Benzinpumpe prüfen - hier gab es auch schon "Wackler". _________________ Gruß
to.we |
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:23 Titel: |
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Bin gerade dabei mir ein Druckprüfgerät zu basteln. Im Laufe der Woche sollte ich alle Teile dafür zusammenhaben, dann könnte man Deine Pumpe mal prüfen.
Wo kommst Du her aus der Pfalz? Ich bin aus FT. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:42 Titel: |
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Das ist natürlich ein klasse Angebot.
Ich bin aus Kibo - also gleich um die Ecke. _________________ Gruß
Funsport |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:25 Titel: |
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Hatte auch schon 2x ein Problem mit der benzinzufuhr. Einmal bei der dicken und da war die neue Batterie defekt. schnelles rattern des Relais.
beim anderen mal (Husqvarna) war der Umfall (Kill-Schalter) defekt. Also die Leitung dahin durchgescheuert. Somit hat das Starter-Relais zwar angesteuert, aber die Pumpe konnte nicht surren (obwohl i. O). Also mal den Arbeitsstromkreis Pumpe checken. _________________ Da DREWI |
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Gusti1 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.11.2009 Beiträge insgesamt: 126 EXC450 → 3.000 km Granpasso → 72.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:42 Titel: |
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Hallo.
Wenns nicht mehr summt,vermute ich auch die Benzinpumpe.Versuche,wenn du an die Pumpe rann kommst(ich weiss nicht ob die Pump bei der 990er im Tank oder ausserhalb ist) und schlag mit einem Gummihammer (mit gefühl... ) drauf...vielleicht beginnt Sie dann wieder an zu summmen....
Viel Glück _________________ der Pfad ist das Ziel... |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 15:09 Titel: |
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Pumpe sitzt unten in der linken Tankhälfte. Ein Stückchen schaut noch raus. _________________ Gruß
Funsport |
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punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 17:50 Titel: |
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Ollebolle @ Mo, 2. Sep 2013, 12:23 hat folgendes geschrieben: | Bin gerade dabei mir ein Druckprüfgerät zu basteln. Im Laufe der Woche sollte ich alle Teile dafür zusammenhaben, dann könnte man Deine Pumpe mal prüfen.
Wo kommst Du her aus der Pfalz? Ich bin aus FT. |
Hallo Ollebolle!
Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=273242#273242
Den Druck so zu messen ist nahezu sinnlos (ok, man kann erkennen, dass die Pumpe überhaupt Druck aufbauen kann). Es ist wirklich unerlässlich, die Messung unter Last durchzuführen.
Wenn Du ein entsprechendes Messgerät gebastelt hast, würden sich bestimmt viele über Basteltips freuen...
Viel Erfolg und Danke!
punKTuM |
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Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 18:42 Titel: |
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Pumpe getestet in dem ich mit einer externen Batterie direkt an den Stecker ging. Keine Reaktion der Benzinpumpe. Vllt noch ein flüsterndes Klacken wenn man genau hingehört hat, aber kein Surren / Summen wie erhofft.
Mit der Batterie bin ich an das rote und schwarze Kabel des Steckers gegangen. Wofür ist denn das blaue Kabel am Stecker zuständig?
Elektrik ist halt nicht ganz meins _________________ Gruß
Funsport |
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Lucky Explorer Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2008 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 74.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 94.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 20:00 Titel: |
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hallo.....ich tippe auch auf die Benzinpumpe...vielleicht einfach mal bei Stega in Worms anrufen und die Problematik schildern...
Viel Glück |
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