forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einstellschraube für Kettenlänge festgefressen.......
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 14:12    Titel: Einstellschraube für Kettenlänge festgefressen....... Antworten mit Zitat

Wollte heute meine Kette etwas nachjustieren (Durchhang mehr als 40mm). Sie hat wohl im Herbst ziemlich gelitten, durch die Schotter-Ausflüge im mittleren Süden Kretas (diesmal nur ca. 15.000km gelaufen, trotz Scottoiler Sad ).
Links die Schraube ohne Probleme, rechts total fest......kaum ein Drehen möglich.
Hab das Teil dann ganz langsam versucht in Schwingen-Richtung einzuschrauben ( und wieder ein wenig zurück....wie Gewindeschneiden), immer mit der Angst das Teil abzureißen. Auch immer wieder fett mit WD eingesprayt....hatte leider kein Kriechöl zur Hand (wie Caramba etc.). Nach ner Stunde rein- und rausschrauben konnte ich sie dann wieder normal bewegen.
Also: falls Ihr mal nachspannen müßt, vielleicht auch die Gangbarkeit beider Einstell-Schrauben checken......die ganze Länge!!!!!
Sinnvoll auch einen Ringschlüssel dafür zu benutzen, denn mit einem Gabelschlüssel vermurkst man schnell den Sechskant.



09.11.13.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.6 KB
 Angeschaut:  1500 mal

09.11.13.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Identisches Problem, ebenfalls rechts Mad
Erst vorgestern entdeckt. Sieht mir irgendwie nach einem Werkspfusch aus!
Werde wohl ebenso geduldig drehen müssen...

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Sa, 9. Nov 2013, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Identisches Problem, ebenfalls rechts Mad
Erst vorgestern entdeckt. Sieht mir irgendwie nach einem Werkspfusch aus!
Werde wohl ebenso geduldig drehen müssen...

lg
Manfred


Paß gut auf dabei, ich hatte immer die Angst das Teil abzureißen, so schwergängig war das! Vielleicht besser, wenn Du Kriechöl zu Hause hast und das Gewinde Richtung Eintritt zur Schwinge erstmal gut "naß" machst und ne Nacht einwirken läßt!? Good luck !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufleute sind der Untergang des Abendlandes ...

nachdem der ingeneur entwickelt geht es in die Einmaufsabfeilung und da werden dann mal schnell die günstigeren verzinkten schrauben genommen. ...das war 2004 ....

dann hat man wiederum den ingeneur gefragt warum soviel geld für garantiefälle ausgegeben wurde und man hat sich ab 2006 auf edelstahlschrauben in Aluschwinge geeinigt ...fast keine probleme seit dem es sei den Salzwasser kommt dazu ...

Öl ist auch nicht die richtige langfristige lösung sondern fett mit Graphit. ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft euch zwar jetzt nicht weiter, ist aber eigentlich ein bekanntes Problem. Ich hole die Schrauben jeden Winter ganz raus, saeubern, einschmieren und bis jetzt kein Problem damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

´Hab hier keinen richtigen Winter..... Mr. Green ! Aber ich werde nun bei jedem Nachspannen eine "Probeschraubung" machen, das iss klar!

Graphitfett habe ich da....kann ich das nächste mal probieren. Ja, Salz in der Luft ist hier ein riesen Problem......das arbeitet längerfristig alles auf. Aber wer will schon ewig leben heul ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

mm. die gammeln von innen - hohlschwinge. Wink
nehmts ne dose oilspray und hauts die in die schwinge. das sollte evtl. vorbeugen. Wink Rolling Eyes

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keramikmontagepaste und gut ist.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und eine Entwässerungsbohrung in die Schwinge.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 9. Nov 2013, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Und eine Entwässerungsbohrung in die Schwinge.
Smile


...daran dachte ich auch schon! Bekomme aber die Schrauben nicht aus der Schwinge (auch mit sanfter Gewalt nicht).....es ist so, als hätte sie am Schrauben-Ende einen Stopper....wolllte das Gewinde eigentlich nachschneiden.
Auf der Teile-Liste ist aber nichts zu sehen.......what to do? unsure Hat jemand von den Besitzern der neueren ADV die Schraube schon mal draußen gehabt??



2013-11-10_083128.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-11-10_083128.png
 Dateigröße:  150.5 KB
 Heruntergeladen:  1678 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

vereisen; dann gehts zumindest leichter;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 10. Nov 2013, 7:47 hat folgendes geschrieben:
... Hat jemand von den Besitzern der neueren ADV die Schraube schon mal draußen gehabt??

Ja, ich. Habe bei meiner 2009er auf Anraten vom Kumpel beim ersten Reifenwechsel die Schrauben komplett entfernt und gut eingefettet.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder gucken ... ist 3 Jahre her ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 9. Nov 2013, 22:39 hat folgendes geschrieben:
Keramikmontagepaste und gut ist.


So hab ich es auch gemacht. Keine Probleme seitdem.

Gruß
Micha

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kretabiker @ So, 10. Nov 2013, 7:47"]
sinclair @ Sa, 9. Nov 2013, 23:17 hat folgendes geschrieben:
der neueren ADV die Schraube schon mal draußen gehabt??


ja bei einer 10erR - ohne Probleme

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0523s ][ Queries: 35 (0.0223s) ]