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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 3:49    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig kontraproduktiv im wirklichen Gelände. Ist zwar sicher cool links zu bremsen, aber die Kupplungsfunktion würde ich zumindest trotzdem nicht hergeben.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es ja auch um offroadfahren ....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hör endlich auf mit dem Theater. Ich hab gezeigt, wovon ich spreche, zeig endlich was deine Offroaderei ist, dann kennen sich die Leute aus und können auch deine Aussagen halbwegs richtig einordnen und für sich bewerten. Des wird jo net so a Gschicht sei.
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Ihr zwei Alphatiere Mr. Green weiter so Mr. Green gebt doch dem andern a bisserl Luft zum Atmen. Jeder von Euch hat eh unrecht. Ich mag die Rekluse aucht nicht (sorry Ollo, Sonne wub) aber zum Offroadnudeln Rolling Eyes mag sie ja taugen Razz
Ich hab ne 530er excr und mein Sohn ne 450er excr, die 450er taugt mir besser als Allround. Auch die geht hammergeil und springt genauso gut über tables. Im Wald, je enger oder je dicker die Rohre/Raumstämme, je blöder sind die großen Zylinder als Vergaser, sbraucht einfach zu viel schwungmasse um das Voderrad auf kurzer Strecke schnell hoch zu kriegen. Da ist die 450 er, besser noch besser ne 300er aber mal erlich, mit Rücksack umfahr ich einfach Riesen-Bäume (die haben eh meist noch Äste). Also wie oft kommt das vor. Beim Endurowandern im extremen Gelände sind die beiden eifach geil und unkapputtbar, was die aushalten geht auf keine Kuhhaut. Bullige Traktion, scheissegal welcher Gang. Hier will ich eben keine Rekluse, vor allem wenns bergab geht. Und wenn man dann noch 100 kg und 195 cm hat ist die 530er doch einfach wieder hypergeil. Wink Rolling Eyes
So, Ihr 2, weiter geht'ts wub

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Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
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PeterSpOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kantnschleifer @ Sa, 9. Nov 2013, 15:51"]
PeterSp @ Sa, 9. Nov 2013, 14:40 hat folgendes geschrieben:
...
Die Sixdays ist schon das edlere Bike mit exklusiver Optik...

Hab ich bei einer Hardenduro auch noch nie gehört.



Ahhh, wird also in diesem Segment nur durch Hard Facts verkauft, drum also Hard Enduro:))
Und an Weihnachten bringt - wie jedes Jahr - der Weihnachtsmann die Geschenke;)

Gruss Peter
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

I mach dir amal von meiner a Photo, und dann sagst du mir wie edel die Optik ist. Mr. Green

Und PieTT, bist depat, erstens bin i kein Alphatier und zweitens hör auf zu schlichten, i will endlich Vids vom Offroadhero sehn. Mr. Green

Und: der kantnschleifer hat immer recht. Rekluse für Anfänger und Offroadheros, keine für Offroadnudler. Cool

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boguOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Recluse und Hardenduro wacko Question

Wenns wirklich anspruchsvoll wird geht ohne Kupplung (zumindest bei mir) gar nix mehr, den Leistungseinsatz blitzschnell dosieren geht in Extremsituationen nur mit der Kupplung.

Ich hab so ein Teil bisher noch bei keiner Enduroveranstalltung gesehen.
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FunsportOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Vorteil der Rekluse darin gesehen, dass ich dann mit der linken Hand hinten bremse könnte - nicht bei der Automatikfunktion. Aktuell tu ich mich da im Gelände, besonders beim stehend fahrend, mit der Fußbremse schon noch a bisserl schwer beim dosierten bremsen. Da man ja doch überwiegend steht... Aber lernt man auch mit der Zeit.

Die Bremse vorne nutze ich - sogar überwiegend! Besonders auf der Straße und auch im Gelände. Nur gibt es Situationen wo ich auch hinten dosiert bremsen möchte / muß.

Also keine Diskussion nach dem Motto brems vorne...
Ich machs Wink

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Gruß
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Funsport @ So, 10. Nov 2013, 16:49 hat folgendes geschrieben:
Aktuell tu ich mich da im Gelände, besonders beim stehend fahrend, mit der Fußbremse schon noch a bisserl schwer beim dosierten bremsen. Da man ja doch überwiegend steht... Aber lernt man auch mit der Zeit.


Da tippe ich drauf, dass Dein Fussbremshebel eher auf Straße eingestellt ist. Mein FBH ist im Sitzen kaum nutzbar, dafür beim Stehen gut zu erreich und damit auch dosierbar.

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FunsportOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da könntest du vielleicht Recht haben. FBH ist definitiv für Straße = sitzend eingestellt. Fürs Geländefahren gehört er klar in eine andere Position.
Wenn ich richtig ins Gelände gehe habe ich richtige Crossstiefel und hätte es u.a. auch darauf zurückgeführt.

Na wenns soweit ist muß ich wohl noch einiges Üben Rolling Eyes

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Gruß
Funsport
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Lernen sicher a gute Idee. Zum Schotterbrennen (bspw. auf Verbindungsetappen oder halt nur aus Gaudi) ist sie halt nicht unbedingt gemacht.
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zak0rOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 10. Nov 2013, 22:45 hat folgendes geschrieben:
Zum Lernen sicher a gute Idee. Zum Schotterbrennen (bspw. auf Verbindungsetappen oder halt nur aus Gaudi) ist sie halt nicht unbedingt gemacht.


Ach komm, bei den 85 oder sonstwas kg reicht ein 250er 2-takter auch für einen Fahrstil der brennen genannt werden kann. Zum "Schotterbrennen" kann er ja ne SE kaufen, solange es keine Kurven hat kann da auch die 530 kacken gehen :p

Ich find das allgemein ne interessante Diskussion, ich bin halt gespannt wie die Pferdchen bei der FR 250er gehen, obs doch schon auf die 50 geht, dann reicht das alle mal.

Edit: ach du scheisse nur 25hp , das ist ja Mist.
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gestern ausgiebig mit meiner 450 ausgefahren, war einfach nur geil!
Wir waren zu dritt, eine 525 und noch eine Beta.
Genug Dampf in allen Lebenslagen (für mich fast noch zu viel Dampf, lerne ich aber auch noch) man lupft sie einfach über Baumstämme und Furchen hinweg, kein Vergleich zu meiner alten LC4.

Also ich würde wieder die 450er nehmen.

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ So, 10. Nov 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben:
...
Edit: ach du scheisse nur 25hp , das ist ja Mist.

Laughing Jaja, die Freeride is völlig a anderes Konzept, is wirklich zwischen Enduro und Trial angesiedelt. Sieht man auch an den Reifen. dry

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