|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 4:49 Titel: |
|
|
Völlig kontraproduktiv im wirklichen Gelände. Ist zwar sicher cool links zu bremsen, aber die Kupplungsfunktion würde ich zumindest trotzdem nicht hergeben. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:13 Titel: |
|
|
Hier geht es ja auch um offroadfahren .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:28 Titel: |
|
|
Jetzt hör endlich auf mit dem Theater. Ich hab gezeigt, wovon ich spreche, zeig endlich was deine Offroaderei ist, dann kennen sich die Leute aus und können auch deine Aussagen halbwegs richtig einordnen und für sich bewerten. Des wird jo net so a Gschicht sei. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 13:01 Titel: |
|
|
Mensch, Ihr zwei Alphatiere weiter so gebt doch dem andern a bisserl Luft zum Atmen. Jeder von Euch hat eh unrecht. Ich mag die Rekluse aucht nicht (sorry Ollo, Sonne ) aber zum Offroadnudeln mag sie ja taugen
Ich hab ne 530er excr und mein Sohn ne 450er excr, die 450er taugt mir besser als Allround. Auch die geht hammergeil und springt genauso gut über tables. Im Wald, je enger oder je dicker die Rohre/Raumstämme, je blöder sind die großen Zylinder als Vergaser, sbraucht einfach zu viel schwungmasse um das Voderrad auf kurzer Strecke schnell hoch zu kriegen. Da ist die 450 er, besser noch besser ne 300er aber mal erlich, mit Rücksack umfahr ich einfach Riesen-Bäume (die haben eh meist noch Äste). Also wie oft kommt das vor. Beim Endurowandern im extremen Gelände sind die beiden eifach geil und unkapputtbar, was die aushalten geht auf keine Kuhhaut. Bullige Traktion, scheissegal welcher Gang. Hier will ich eben keine Rekluse, vor allem wenns bergab geht. Und wenn man dann noch 100 kg und 195 cm hat ist die 530er doch einfach wieder hypergeil.
So, Ihr 2, weiter geht'ts _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 15:27 Titel: |
|
|
[quote="kantnschleifer @ Sa, 9. Nov 2013, 15:51"] PeterSp @ Sa, 9. Nov 2013, 14:40 hat folgendes geschrieben: | ...
Die Sixdays ist schon das edlere Bike mit exklusiver Optik... |
Hab ich bei einer Hardenduro auch noch nie gehört.
Ahhh, wird also in diesem Segment nur durch Hard Facts verkauft, drum also Hard Enduro:))
Und an Weihnachten bringt - wie jedes Jahr - der Weihnachtsmann die Geschenke;)
Gruss Peter |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 16:46 Titel: |
|
|
I mach dir amal von meiner a Photo, und dann sagst du mir wie edel die Optik ist.
Und PieTT, bist depat, erstens bin i kein Alphatier und zweitens hör auf zu schlichten, i will endlich Vids vom Offroadhero sehn.
Und: der kantnschleifer hat immer recht. Rekluse für Anfänger und Offroadheros, keine für Offroadnudler. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 17:27 Titel: |
|
|
Recluse und Hardenduro
Wenns wirklich anspruchsvoll wird geht ohne Kupplung (zumindest bei mir) gar nix mehr, den Leistungseinsatz blitzschnell dosieren geht in Extremsituationen nur mit der Kupplung.
Ich hab so ein Teil bisher noch bei keiner Enduroveranstalltung gesehen. |
|
Nach oben |
|
Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 17:49 Titel: |
|
|
Ich hab den Vorteil der Rekluse darin gesehen, dass ich dann mit der linken Hand hinten bremse könnte - nicht bei der Automatikfunktion. Aktuell tu ich mich da im Gelände, besonders beim stehend fahrend, mit der Fußbremse schon noch a bisserl schwer beim dosierten bremsen. Da man ja doch überwiegend steht... Aber lernt man auch mit der Zeit.
Die Bremse vorne nutze ich - sogar überwiegend! Besonders auf der Straße und auch im Gelände. Nur gibt es Situationen wo ich auch hinten dosiert bremsen möchte / muß.
Also keine Diskussion nach dem Motto brems vorne...
Ich machs _________________ Gruß
Funsport |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 19:24 Titel: |
|
|
Funsport @ So, 10. Nov 2013, 16:49 hat folgendes geschrieben: | Aktuell tu ich mich da im Gelände, besonders beim stehend fahrend, mit der Fußbremse schon noch a bisserl schwer beim dosierten bremsen. Da man ja doch überwiegend steht... Aber lernt man auch mit der Zeit. |
Da tippe ich drauf, dass Dein Fussbremshebel eher auf Straße eingestellt ist. Mein FBH ist im Sitzen kaum nutzbar, dafür beim Stehen gut zu erreich und damit auch dosierbar. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Funsport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2013 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 46.000 km YZF 750 R → 66.000 km EXC 500 → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 20:56 Titel: |
|
|
Da könntest du vielleicht Recht haben. FBH ist definitiv für Straße = sitzend eingestellt. Fürs Geländefahren gehört er klar in eine andere Position.
Wenn ich richtig ins Gelände gehe habe ich richtige Crossstiefel und hätte es u.a. auch darauf zurückgeführt.
Na wenns soweit ist muß ich wohl noch einiges Üben _________________ Gruß
Funsport |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 23:05 Titel: |
|
|
Freeride 250 R |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 23:45 Titel: |
|
|
Zum Lernen sicher a gute Idee. Zum Schotterbrennen (bspw. auf Verbindungsetappen oder halt nur aus Gaudi) ist sie halt nicht unbedingt gemacht. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 23:54 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 10. Nov 2013, 22:45 hat folgendes geschrieben: | Zum Lernen sicher a gute Idee. Zum Schotterbrennen (bspw. auf Verbindungsetappen oder halt nur aus Gaudi) ist sie halt nicht unbedingt gemacht. |
Ach komm, bei den 85 oder sonstwas kg reicht ein 250er 2-takter auch für einen Fahrstil der brennen genannt werden kann. Zum "Schotterbrennen" kann er ja ne SE kaufen, solange es keine Kurven hat kann da auch die 530 kacken gehen :p
Ich find das allgemein ne interessante Diskussion, ich bin halt gespannt wie die Pferdchen bei der FR 250er gehen, obs doch schon auf die 50 geht, dann reicht das alle mal.
Edit: ach du scheisse nur 25hp , das ist ja Mist. |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 0:13 Titel: |
|
|
Ich bin gestern ausgiebig mit meiner 450 ausgefahren, war einfach nur geil!
Wir waren zu dritt, eine 525 und noch eine Beta.
Genug Dampf in allen Lebenslagen (für mich fast noch zu viel Dampf, lerne ich aber auch noch) man lupft sie einfach über Baumstämme und Furchen hinweg, kein Vergleich zu meiner alten LC4.
Also ich würde wieder die 450er nehmen. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 11:57 Titel: |
|
|
zak0r @ So, 10. Nov 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben: | ...
Edit: ach du scheisse nur 25hp , das ist ja Mist. |
Jaja, die Freeride is völlig a anderes Konzept, is wirklich zwischen Enduro und Trial angesiedelt. Sieht man auch an den Reifen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|