forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spaßgerät Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2013, 23:03    Titel: Spaßgerät Kaufberatung Antworten mit Zitat

Meine bisherige Motorradkariere war eher straßenlastig. Habe mich auch oft auf Rennstrecken ausgetobt. Nun habe ich seit einiger Zeit die @ und war damit auch schon öfters mal im Gelände. Nun überlege ich mir ein Spaßmoped fürs Gelände zu kaufen.
Denke ich werde Endurowandern aber auch mal auf die Strecke gehen wollen. Habe daher an eine 530 EXC gedacht und folgende gefunden:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-530-e ....... ativeFeatures=EXPORT

Nun meine Fragen: Was haltet ihr speziell von diesem Angebot? Was sind die Vorteile einer Six Days gegenüber der Standardausführung?

_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2013, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke mit 15 PS kommt man nicht weit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Do, 7. Nov 2013, 23:13 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke mit 15 PS kommt man nicht weit ...


Ich denke keine dieser Geräte fährt tatsächlich mit 15PS Wink .

Wenn ich mich nicht täusche, haben die SixDays einen Lüfter, die EXCs nicht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Do, 7. Nov 2013, 23:13 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke mit 15 PS kommt man nicht weit ...


Gewicht fahrfertig ca. 120kg Very Happy
Leistung ca. 44kW also ca. 60PS Razz


Das macht im Gelände auf alle Fälle Spaß und auch mal ein Paar Meter auf Aspahlt.

_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Fr, 8. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben:
hajo.b @ Do, 7. Nov 2013, 23:13 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke mit 15 PS kommt man nicht weit ...


Ich denke keine dieser Geräte fährt tatsächlich mit 15PS Wink .

Wenn ich mich nicht täusche, haben die SixDays einen Lüfter, die EXCs nicht.


Die Sixdays kommen mit einigem an Extra-Ausstattung, andere Gabelbruecke, transparenter Tank (sehr sinnvoll), Bremsscheibenschutz hinten, ich glaube auch mit dem Stealth-Kettenblatt... ansonsten sind sie baugleich mit den Standard-Modellen. Achso: meine 250EXC SD kam mit dem Factory-Auspuff, weiss aber nicht, ob das ein Geschenk vom haendler war oder Standard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn es dein erstes Moped für den Dreck ist, nimm was anderes (250 bis 350ccm)....
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

nicken
So eine 530er macht furchtbar lange Arme.
Fang mal mit einer 300er max. 400er an.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Fr, 8. Nov 2013, 8:46 hat folgendes geschrieben:
nicken
So eine 530er macht furchtbar lange Arme.


Danach kann man sich auch stehend auf 4 Säulen stützen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Fr, 8. Nov 2013, 8:46 hat folgendes geschrieben:
nicken
So eine 530er macht furchtbar lange Arme.
Fang mal mit einer 300er max. 400er an.


nicken So isses!!!

@Funsport
Das solltest Du wirklich beherzigen!!!
Als nicht wirklich gut Trainierter fährst Du mit der 400 deutlich (50%!) länger und machst weniger Fehler bzw. kannst sie leichter ausbügeln! Und langsamer bist Du auch nicht. Auf der Crossbahn fahre ich die schnelleren Runden eindeutig mit der Kleinen. Die große war eigentlich ein Fehler.
Glaub es mir! Ich habe beide im Stall Cool
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

grundsätzlich ein gutes Angebot!
Wie oben beschrieben, als Einsteiger tust Du Dir erheblich leichter
mit einem kleineren Teil und mit weniger Pferden.

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

....nur zur Bestätigung meiner Vorredner.
Die 530 ist echt ne Konditionsvernichtungsmaschine. Wenn du keine hast, wird's unangenehm.
Ich habe ja noch ne 450er neben der @ und nach der Probefahrt der 390er dachte ich sofort: Hätte auch gereicht, gabs aber 2009 noch nicht.

Also solltest du dir nach dem Fahren die Fußnägel im Stehen schneiden wollen, nimm die 530 ansonsten max 450 oder kleiner.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@funsport:

Hast du auch schon mal in Richtung einer 690er Enduro gedacht? Wenn du mehr Endurowandern willst als auf die Crosspiste, dann ist die 690er ein Hammer. Auch leicht, unanfällig, hohe Serviceintervalle gegenüber der EXC und freundlicher für eine mögliche Anfahrt auf der Straße. Die 690er ist noch universeller einsetzbar, ich fahr mittlerweile auf der Straße mit der 690er lieber als mit einer Großen.

Gruß
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunsportOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  46.000 km
YZF 750 R
 →  66.000 km
EXC 500
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die vielen Tipps.

Also eigentlich wird es das erste Moped fürn Dreck. Mit 16 eine DT80, mit der wir öfters mal bei uns auf den Bergbauhalden gefahren sind. Dann lange nur Straße inkl. Rennstrecken. Und nun bin ich vor ca. 5 Jahren bei der LC8 gelandet. Mit der war ich dann auch schon mehrfach im Gelände - klar in erster Linie irgendwelche Feldwege, aber auch auf der Crosspiste - aber das muß nicht sein dry .

Kondition und Kraft sind einigermaßen vorhanden - treibe 2 - 3 mal die Woche Sport.

Da ich wirklich ein Spaßgerät suche ist die Anfahrt eher sekundär. Längere Strecken auf den Anhänger ansonsten ist eine Piste ca. 10km entfernt, die ich auch auf Feldwegen fahren kann. Daher ist die 690er eher außen vor. Wartung ist auch eher unwichtig, da ich bestimmt nur 20 - 30h pro Jahr fahren werde - also eine Wartung. Die werde ich dann selbst durchführen.

Die 450 EXC hat ca. 50PS bei gleichem Gewicht. Merkt man den Unterschied wirklich so krass. Habe diese Bedenken auch schon mal angebracht und Richtung 450er überlegt, aber mein Händler meinte ich pack auch die 530er.

_________________
Gruß
Funsport
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Funsport @ Fr, 8. Nov 2013, 13:16 hat folgendes geschrieben:
...aber mein Händler meinte ich pack auch die 530er.

Höre nicht auf den Händler, höre auf uns!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

.... die grosse macht nur dicke Unterarme, des brauchst wirlich ned....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 38 (0.0229s) ]