forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW 800 GS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 10:53    Titel: BMW 800 GS Antworten mit Zitat

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die 650er Africa Twin meiner Frau.
Was für ein Bike soll die Africa Twin ersetzen?
KTM Adventure 990 oder 1190? Zu hoch, die 990er zu ruppig im Vergleich zur Honda Twin.
Zu guter Letzt bei BMW gelandet:
F700GS und 800GS.
Bin alle auch gefahren.
Wenn ich Heute meine 950er @ mit 80000Km ersetzen müsste, würde ich mir die 800er kaufen.
Für die Strasse ausreichende Leistung und im Gelände gut zum beherrschen.
Sitzposition sehr gut und weniger Windgeräusche als auf meiner @.
Toppspeed für die Schweiz sowieso ausreichend😉.
Werde mit das Teil mal für ein Wochenende holen obwohl es eine BMW ist.
So jetzt könnt Ihr Steine werfen.
P.S bis 100000 muss meine 950er noch herhalten und bis dann kommt hoffentlich eine KTM welche das Segment der 800er Reiseenduros bewildert.
✌🍻

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte seinerzeit auch mit der 800er geliebäugelt. Aber der Sound, das schlechtere Fahrwerk, ein Reisebericht, in dem die obere Federbeinaufnahme sich verbogen hatte, der wackelige Bremsflüssigkeitsbehälter, die bescheidene Sitzbank, (..) haben mich dann doch zur KTM greifen lassen. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 16:41    Titel: Re: BMW 800 GS Antworten mit Zitat

Stöfu @ So, 27. Okt 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die 650er Africa Twin meiner Frau.


Ich kenne sie ja nicht, aber die 650er AT war ja auch nicht gerade
ein Rallye Bike.

Suche ihr eine 650er GS, davon gibt es 100erte im Occasions
Handel, mit ABS, Schminkfach und in allen Sitzhöhen.

Guck mal da

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine 800er. Ja, eigentlich das was ich suche. Nur leider keine KTM. Das Fahrwerk ist auf richtig schlechtem geläuf einfach überfordert.

Ich hoffe auch auf eine 800er KTM. Was laut meinem Händler aber leider nicht kommen wird. Vielleicht entschließt sich KTM sowas als Husqvarna aufzubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 20:26    Titel: Re: BMW 800 GS Antworten mit Zitat

Stöfu @ So, 27. Okt 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben:
KTM Adventure 990 oder 1190? Zu hoch

Die 800 GS ist doch auch nicht niedriger?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...die 990er zu ruppig im Vergleich zur Honda Twin.


meine 990 geht butterweich !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Okt 2013, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stöfu,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner besseren Hälfte. Nach langem hin und her ist es eine 650er V-Strom geworden. Mit ordentlichen Reifen drauf, kann man sogar Schotterpisten damit fahren. Im Gelände geht da vermutlich nichts, aber dafür war die Suzuki nicht vorgesehen.
Es ist ein richtiges Nudlerbike, die Suzi. Wenn sie mal rollt, kannst fast gleich in den 6. Gang schalten. Wenn du aber richtig am Griff zupfst (und im richtigen Gang bist) glaubt man gar nicht, dass sie nur 69 PS hat.

Meine Frau ist damit überglücklich.[/img]



IMG_8745.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  558.68 KB
 Angeschaut:  647 mal

IMG_8745.JPG



_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

die 800er GS gibt es mit Fahrwerk Tieferlegung ab Werk.


006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.21 KB
 Angeschaut:  650 mal

006.JPG



_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach 800 GS, so a schmarrn, da kann die SE in der Gewichtsklasse doch direkt alles besser und noch mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung! nicken


imgp2338neu_301.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.22 KB
 Angeschaut:  669 mal

imgp2338neu_301.jpg



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Mo, 28. Okt 2013, 10:56 hat folgendes geschrieben:
Ach 800 GS, so a schmarrn, da kann die SE in der Gewichtsklasse doch direkt alles besser und noch mehr Smile


Ja, aber die SE ist ja nur für Hardcore Rider. Laughing

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 28. Okt 2013, 11:00 hat folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung! nicken


Sieht klasse aus und ist sicher super zu fahren .......wäre womöglich auch besser für mich, hier auf Kreta......wenn nicht die Fahrten nach Deutschland wären Sad !

Die 800GS ist für Fahrer/ innen ( unsure ) über 100kg "werksseitig" nicht besonders geeignet, das Fahrwerk ist viel zu smooth, will man es mal ein wenig "anständig" rannehmen. Man müßte einiges an Kosten für ein besseres Federbein und für die Gabelfedern einplanen. Für Frauen/ Männer unter 80kg sicherlich ein tolles Bike nicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viel

Um wieder zum Thema zurückzukehren, er sucht Ersatz für die AT seiner Frau!

Die meisten die hier posten haben offensichtlich noch keine AT gefahren. Die Geschmeidigkeit (nicht die Leistung!) dieses Motors ist bisher unerreicht!

Wenn man von den Offroadeigenschaften absieht, dürfte die 650er Strom tatsächlich am ehesten mit der AT zu vergleichen sein...

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space.travelerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stöfu

Warum nicht wieder eine guterhaltene günstige Africa Twin kaufen?
Wenn Du etwas zeitgemässes mit mehr Leistung und leicht besserer Geländetauglichkeit willst, kauf die 800 GS, die ist ähnlich günstig im Unterhalt wie die AT.
Wenn es mehr Spass machen darf nimm eine KTM Smile

Gruss Space
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thomas110Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge insgesamt: 336
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
habt ihr euch schon mal die Triumph 800 angesehen?
die gibt es in 2 Ausführungen, die XC sollte dann so zwischen
der GS und der V-Strom liegen


vg
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0538s ][ Queries: 40 (0.0036s) ]