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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 10:29 Titel: Plastic Dip Gummi-Lack |
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Ich wollte mal den gelöschte Beitrag (Mülleimer) von Gusti1 mal wieder aufleben lassen.
Habe mich auf der Seite http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-flussiggummi/ mal etwas umgeschaut.
Scheint eine gute und günstige Alternative zur Folie oder Lack zu sein mit dem hoffentlichen Vorteil, daß der "Bezug" auch wirklich rückstandslos wieder abgeht.
Aber nicht nur als Lackersatz sondern event. auch um einige kritische Steckverbindungen, die ungünstig liegen, Wasserdicht zu bekommen.
Hier sind die Elektriker gefragt: ist das möglich?
Gut, die Farbpalette ist nun nicht gerade der Hit aber ein Matt-Schwarz oder kombinierte Farben ( Schwarz-Rot-Gelb ).
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 10:32 Titel: |
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Wie sieht diese Oberfläche aus wenn sie einen Kratzer/Schnitt bekommt? Löst sie sich dort links und rechts langsam ab?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 11:08 Titel: |
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Guter Ansatz, gleiche Frage:
Wie sieht die Oberfläche eines lackierten oder mit Folie beklebten Motorrad aus wenn es einen Kratzer/Sturz hat?
Ich weiß es nicht wie sich das verhält!
Ich würde aber mal eine Dose vor meinem Urlaub ordern und einfach mal was an den Anbauteilen probieren.
Gefällt es mir nicht, zieh ich es wieder ab!
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 11:19 Titel: |
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Hier mal ein Video von einem Duke-Heck http://www.youtube.com/watch?v=BL14mABOcCM
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 19:01 Titel: |
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werde es am KIA Gril versuchen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 18:59 Titel: |
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So heute meinen ersten Versuch mit Plasti Dip gemacht.
Der Fender vorne hat leider mal ein falsches Reinigungsmittel bekommen und ist dadurch stellenweise graublau geworden.
Alles schön sauber gemacht, die lackierten Stellen abgeklebt und druff das Zeug.
Perfekt, sieht aus wie neu.
Vorteil zum lackieren:
man braucht keinen Haftvermittler und keinen besonderen flexiblen Lack.
Und da ich es kaum erwarten konnte - natürlich Grapscher im Lack
Also wieder abgezogen.
Das ist sowas von genial.
Morgen dann nochmal.
Ich könnt mein ganzes Moped damit lacken.
2 Wochen Mattschwarz, darauf die Wochen Weis, zwischendurch mal Gelb und wenn ich alles wieder original haben möchte,
ziehe ich die Schicht einfach rückstandslos ab.
Kauf-Tipp
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 19:03 Titel: |
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...mach ma
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 23:15 Titel: |
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...looks good!
Wie schätzt Du die Abriebtauglichkeit bei Offroad-Flachköbber ein?
m.
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 7:20 Titel: |
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Hmmm.... nun ja. Ich habe nur eine Schicht drauf gemacht.
Ob nun mehrere Schichten stabiler sind als Lack, weiß ich nicht bzw. glaub ich nicht.
An sturzungefährdeten Stellen kein Problem jedoch am unteren Teil des Tanks wo die Pads/Covers event. sitzen
Das Gummi wird sich jedenfalls ordentlich abrubbeln, aber...
abziehen und neu drauf ist einfacher als lacken.
Ich könnte es mir gut an den Heckseitenteilen, Spiegel, Handguards, an der Scheibe, Cockpit oder Hamsterbacken vorstellen.
Einfach alles, wo der Lack ab ist oder Kunststoff durch scharfe Reiniger ergraut ist.
Rahmen (versiegelt die Oberfläche), Felgen, Schwinge etc.
Werde vor meinem Urlaub (Baltikum am 15. Juni) mal ein paar Teile damit lacken und schauen, was so passiert.
Den Motorschutz werde ich mir vornehmen. Der bekommt bestimmt ordentlich was ab (Steinschlag)
Von der Anwendung sind da keine Grenzen gesetzt, leider bis jetzt nur von der Farbpalette (Rot, Mattschwarz, Gelb und Weis)
Wenn die Akras an der Hülle nicht wärmer als 93°C werden, auch das oder der Helm, mein Haus, der Garten, mein Dorf, das VW-Werk, Niedersachsen
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 8:00 Titel: |
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schöne Reise und und komm heil zurück
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 8:29 Titel: |
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Ich denke über Einsatz als Kofferinnenbeschichtung nach....
_________________ Gruß
to.we |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 9:54 Titel: |
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to.we @ Do, 7. Jun 2012, 8:29 hat folgendes geschrieben: | Ich denke über Einsatz als Kofferinnenbeschichtung nach.... |
Das klingt nach ner guten idee. Denn dafür hab ich schon mal an bootslack gedacht.
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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SushiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1060 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 13:50 Titel: |
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@Lumberjack
Klingt sehr gut. Habe festgestellt, dass hier in H Conrad den Lack/Spray anbietet. Werde mal einen Vororttermin starten.
Wollte schon immer mal eine Mattgelackte in Schwarz .....
Muss mal sehen, was man für ein komplettes Mopped braucht. Bin daher auf deinen Testbericht gespannt!
Gruß aus H und gute Reise!!
Stephan
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 7. Jun 2012, 14:51 Titel: |
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bei Tante Louise gibt´s auch so Zeug´s...
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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