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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Okt 2013, 16:08 Titel: |
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[quote="VaraKurt @ Do, 17. Okt 2013, 21:28"]Naja, ich denke mal, dass wir Österreicher bei dem was unsere (nord)deutschen Kollegen bzgl. des Winters und durchfahren so schreiben net mitreden brauchen/können.
Wenn die wüssten, wieviel Salz bei uns notwendiger Weise auf den Straßen herum liegt, dann täten sie wohl auch anders darüber denken.
Bei mir ist es auf jedenfall so, dass im Laufe des Novembers, spätestens jedoch wenn der erste größere Schneefall und somit auch Salz angesagt ist, meine Motorräder in Winterquartier kommen. Für unsere deutschen Kollegen ... das hat aber nix mit Saisonkennzeichen zu tun
genau so
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Okt 2013, 20:11 Titel: |
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Wie kommt Ihr auf die Idee, dass bei uns kein oder wenig Salz auf die Straßen kommt?
Für meinen Geschmack wird da im Winter auch bei uns zu verschwenderisch mit umgegangen.
Man mag ja manchmal nicht mal mehr mit dem Auto fahren.
Achso, meine Tank´s sind im Winter immer voll. Wer weiß schon, was der Sprit im neuen Jahr wieder kost!?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : So, 20. Okt 2013, 8:13 Titel: |
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Bitte vergleichts euren "Winter" net mit unserm - oder habt ihr heuer schon mal zu Hause bleiben müssen, weil ihr "eingeschneit" wart (ja, mit Winterreifen wären wohl alle zum Training erschienen, aber wer montiert schon gern Ende September Winterhufe)?
Bei uns (bspw. Grossglockner) ist oft auch im Sommer Winter, kennt ihr das? Also ich glaube nicht, dass ihr wisst, wovon wir sprechen, Alpenfeind, du übrigens auch net.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 20. Okt 2013, 20:05 Titel: |
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kantnschleifer @ So, 20. Okt 2013, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Bitte vergleichts euren "Winter" net mit unserm - oder habt ihr heuer schon mal zu Hause bleiben müssen, weil ihr "eingeschneit" wart (ja, mit Winterreifen wären wohl alle zum Training erschienen, aber wer montiert schon gern Ende September Winterhufe)?
Bei uns (bspw. Grossglockner) ist oft auch im Sommer Winter, kennt ihr das? Also ich glaube nicht, dass ihr wisst, wovon wir sprechen, Alpenfeind, du übrigens auch net. |
Ich vergleiche nicht irgendeinen Winter mit unserem Winter und ja eingeschneit ist man hier in Norddeutschland auch schon mal, weil es gibt ja Seewind! Aber auf Salz könnte ich größtenteils verzichten, wobei dann würden die Straßen so aussehen!
Beschreibung: |
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_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : So, 20. Okt 2013, 23:22 Titel: |
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IF3 @ So, 20. Okt 2013, 20:05 hat folgendes geschrieben: | ...und ja eingeschneit ist man hier in Norddeutschland auch schon mal, weil es gibt ja Seewind! Aber auf Salz könnte ich größtenteils verzichten, wobei dann würden die Straßen so aussehen! |
Im September?
Und wie oft und wie lang würden die Strassen so aussehen?
Ich weiß zwar net, wo du genau herkommst, aber eins ist gewiss, das was ihr Norddeutsche für einen Winter haltet, ist bei uns ein kurzes Sommertief.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 7:18 Titel: |
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Wir haben Herbst und 15 Grad, da ist mein Tank schon wieder leer
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 9:58 Titel: |
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kantnschleifer @ So, 20. Okt 2013, 23:22 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ So, 20. Okt 2013, 20:05 hat folgendes geschrieben: | ...und ja eingeschneit ist man hier in Norddeutschland auch schon mal, weil es gibt ja Seewind! Aber auf Salz könnte ich größtenteils verzichten, wobei dann würden die Straßen so aussehen! |
Im September? |
Ostern!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Okt 2013, 18:42 Titel: |
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daher heissts wohl soizburg !?
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Okt 2013, 20:04 Titel: |
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Der klane Schleiferling hot ka Ahnung wias bei uns im burgenländischen Hochgebirge zugeht, kennst di oiso a net aus, so schauts aus !
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 13:43 Titel: |
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Der Tank sollte über Winter auf alle Fälle leer sein, da er sich u.U. ausdehnt.
Superduke Fahrer können inzwischen schon ein Lied von den wachsenden Tanks singen.
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 14:07 Titel: |
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Mein Tank is ist irgendwas zwischen voll und leer. Wenn er leer ist fahr ich Tanken... Egal ob Sommer oder Winter.
Und dem Kantnlutscher sei gsagt, wir wissen um dein Schnee in Ösihausen, wir deutsche sind schließlich auch genug bei auch auf der Piste zum Skifahren. Dadaz den net gebn, dadadn mia ned kemma...
_________________ Da DREWI |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Dez 2013, 11:24 Titel: |
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Na Na so is ned Schnee hobts ihr do oben a gnuag. Aber euch fehln die natürlichen Erhebungen damits aufn Schnee obarutschn kennts.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Dez 2013, 16:45 Titel: Re: Überwintern - Tank voll? |
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Lennart @ Mi, 16. Okt 2013, 8:50 hat folgendes geschrieben: | ... Egal, ich frag halt hier einmal nach - gibt es irgendwelche Vorlieben, wie die Kati überwintern sollte? Danke |
Hallo Lennart,
Du hast laut Deinem Profil ja eine Vergaser-Adventure. Wie bereits erwähnt: im Laufe der Standzeit verabschieden sich die flüchtigen Benzinbestandteile (Benzole) sowohl aus dem Tank wie auch aus den gut belüfteten Schwimmerkammern der beiden Vergaser. Dazu kommen aber weitere Zersetzungsprozesse des neumodischen Sprits, insbesondere wenn Ethanol drin ist. Es bilden sich Schlieren und Ablagerungen, die beim Frühjahrsstart gleich die Leerlaufdüsen zusetzen. Das Allerwichtigste ist also, die Vergaser vor einer mehrmonatigen Standzeit zu leeren. Bei Deiner 950ADV geht das so:
Hauptbenzinhahn zudrehen, Sicherung der Benzinpumpe ziehen und Motor starten. Die Maschine sollte senkrecht stehen. Vor sich hintuckern lassen bis sie von alleine ausgeht. Zündung aus und Sicherung wieder einsetzen, fertig.
Was ich persönlich noch mache, ist:
1. Die ADV direkt nach einer Tour stillegen, bei welcher der Motor nochmal gut durchgewärmt wurde.
2. Die letzte Tankfüllung nicht mit Super 95/E5 oder gar Super/E10 machen, sondern mit Superplus (98 Oktan).
3. Hierzu vorm Tanken noch Fuel Stabilizer reinkippen. Denn auch das bleifreie Superplus ist lange nicht mehr so zeitstabil wie einst das verbleite Super.
4. Die Tanks leere ich nie ganz. So beuge ich einem Austrocknen der Benzinpumpe vor - übrigens auch bei meinen Einspritzern 990ADV und FR350. OK, wenn Du speziell an der 950ADV beide Tanks restlos leerst, bleibt die untenliegende Benzinpumpe immer noch schön im Spritbad. Bei meinen Einspritzern liegt dagegen die Pumpe im Tank, die sollte von Sprit bedeckt sein.
5. Die Batterie sollte kalt stehen - ich lasse sie montiert. Mopped steht bei Außentemperatur und die 950ADV hat nur die Cockpituhr, welche minimal Ruhestrom zieht.
... und ja, ich fahre auch im Winter
... lasse aber jedesmal die Vergaser leerorgeln, man weiß ja nie, wann wieder Gelegenheit ist.
Hakim
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