forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW 1200 GS Adventure, kein Flamethread :o
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Pedalritter

Diese Kolumne verdient es, in den großen Tageszeitungen dieses Kontinents veröffentlicht zu werden! Was die aber natürlich nicht machen Laughing .

LCBaltic @ Fr, 11. Okt 2013, 13:49 hat folgendes geschrieben:
Genau richtig,
und wenn man sich die Teile anschaut, die da rangefrickelt sind, gruselt es einem noch mehr,
aber was kümmert es uns Mr. Green

nicken
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 12. Okt 2013, 18:50 hat folgendes geschrieben:
Oh nee, Leude, nicht schon wieder.

Genau wie bei der 1190 LC8, Meinungen und Kommentare über Motorräder die man selbst nicht mal im Original gesehen, geschweige aufgesessen oder gar gefahren ist.

Erspart euch (und mir) bitte dieses (Marken-)Stammtischgelaber...


Erstens geht es in diesem Thread explizit um die Optik der neuen Adventure BMW. Wie man auf den Ding sitzt oder wie es fährt war nie gefragt. Gesehen habe ich sie im Original nicht, das stimmt.

Ich habe aber auch schon Fotos von einer Frau gesehen und konnte mit sehr großer Sicherheit sagen, dass sie mir nicht gefällt. Dazu muss ich sie nicht im Original sehen. Frau Merkel zum Beispiel. Danke, Foto genügt. Und probesitzen muss ich sie auch nicht, um eine Meinung dazu zu haben.

Du merkst, worauf ich hinaus will? Wink

Sehr gut. Und was den Stammtisch angeht: Das Niveau von Stammtischen hängt von den Menschen ab, die dort sitzen. Dass ich mit meiner Meinung über BMW nicht nur Zustimmung ernte, war mir klar. Wenn alle so denken würden wie ich, würde ja keiner die Karren kaufen und BMW wäre bereits von Milka geschluckt worden... oder vielleicht Toblerone.

Wenn du dich an einem Meinungsaustausch über die Optik eines Motorrades also nicht beteiligen willst, versteh ich das völlig. Aber wenn wir schon beim ersparen sind, erspar mir bitte Unterstellungen bezüglich Stammtischen und meiner Niveaulosigkeit.
Danke.

@BRB: Danke, scheinbar gibt es auch Leute, die das ähnlich sehen Wink

PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Errorsmith,

Was außer Farbe und Graphics unterscheidet das letzte LC 8 ADV-Dakar Modell in der Formgebung von den anderen 950/990-er ADV´s (so dass sie wuchtiger oder ´fetter`wirkt)´ ?
Und das "Stealth-Design", das du ansprichst, trifft doch wohl deutlich mehr auf die SDs, RCs, SM(T)s zu... da ist das Plastikkleid der 9xx er ADV m.E. deutlich fließender und erheblich weniger eckig. Wink
Nebenbei: Schon mal Blicke auf die neue V-Strom geworfen? Da wird designmäßig schon fast ordinär von der 1190er ADV abgekupfert.
Offensichtlich hält man diese Designrichtung seitens Suzuki für verkaufszahlenförderlich und man muss ihnen da irgendwo Recht geben, wenn man die diesjährigen Absatzzahlen der 1190er ADVs so betrachtet...okay is jetzt nix zum Wasserboxer und somit
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ So, 13. Okt 2013, 18:41 hat folgendes geschrieben:

Ich habe aber auch schon Fotos von einer Frau gesehen und konnte mit sehr großer Sicherheit sagen, dass sie mir nicht gefällt. Dazu muss ich sie nicht im Original sehen. Frau Merkel zum Beispiel. Danke, Foto genügt. Und probesitzen muss ich sie auch nicht, um eine Meinung dazu zu haben.

Du merkst, worauf ich hinaus will? Wink
PR



Ich habe genau bemerkt worauf Du hinaus willst: Du willst partout nicht auf Fr. Merkel probesitzen . In diesem Punkt sind wir uns absolut einig, ob mit oder ohne Foto nicken .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke besonders an Pedalritter, errorsmith, Benzinschnüffler für Eure Beiträge !

@error das mit der Dakar verstehe ich auch nicht ganz; liegt das angesprochene pummelige an den farbigen Motorschützern in Verbindung mit dem 210er Federweg? Soviel anders als andere Baujahre ist´s ja aber gar nicht.

Und die angesprochene Suzi: von der 1190er abgekupfert ??? Vielleicht , aber eigentlich sehn die aktuellen Dinger doch allesamt ziemlich gleich aus, das mag evtl. an der recht einheitlichen Grundform des Tanks und den gleichartigen Auspuffen liegen.
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 13. Okt 2013, 20:25 hat folgendes geschrieben:
............
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher.


Du sagst es und wie soll man auch nen Boxer filigran verkleiden unsure ....der schaut immer rustikal aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 13. Okt 2013, 20:47 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 13. Okt 2013, 20:25 hat folgendes geschrieben:
............
Am eigenständigsten kommt derzeit wirklich nur die GS daher.


Du sagst es und wie soll man auch nen Boxer filigran verkleiden unsure ....der schaut immer rustikal aus.


ja aber deswegen sieht das Ding noch lange nicht schön aus !
Ich habe nur gesagt, daß sie eigenständig ist !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Quercusilex und Franky:

Ja, genau das mit den Accessoires meinte ich, also Sturzbügel und (in Gedanken natürlich dazugerechnet) das Kofferset. Diese Ausstattungen machen die @ optisch auch zum fetten Dampfer.
Klar, ist nicht ganz soviel Lametta wie an der GS-Adventure, vor allem was Tank und Scheibengedöns angeht, aber trotzdem, es ging mir um den Vergleich.

Meiner Meinung nach ist das erste produzierte @-Design auch das deutlichste. Und ohne viel Drumherum gefällt sie mir am besten.

Cheers, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 13. Okt 2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, genau das meinte ich.
Wirf ein paar Knochen auf den Boden und schon gehts los...

Wie sinnfrei ist ein Diskussion über die Optik der neuen BMW@ hier im KTM-Forum wirklich ?

Und das obwohl die Winter(-depression) noch nicht mal angefangen hat...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich verstehe nicht, wieso hier gegen diese Diskussion gehetzt wird. Sie ist nämlich gut und hat erstmal nichts mit KTM-Fangesängen zu tun.

Ich sehe BMW ebenso als Vorreiter für eine "fetter-breiter-mächtiger-Welle", im Zuge derer das im Pkw-Bereich bestehende SUV-Monstertum bei den Motorrädern Einzug hält. Nach dem Motto "wer hat den Längsten" ... und es sind auffallende Analogien zwischen den SUV-Fahrern und Fett-GS-Fahrern zu finden. Ich darf das sagen, ich war selber mal einer. Und bin genau deswegen keiner mehr.

Und diese Feststellungen habe nichts mit Innovation, Fahreigenschaften, Qualität, Kardan, Boxer oder was auch immer zu tun. BMW ist in der Tat ein Innnovationsführer, daran gibt es nichts zu rütteln.

Und es ist auch keine Diskussion: "ich finde die BMW blöd, weil sie eine BMW ist".

Was mich hier im Forum ärgert, sind die Versuche, sehr sachliche, messerscharf und treffend formulierte Beiträge in Richtung Stammtisch zu verdrängen. In diesem Zusammenhang:
@Pedalrittter: Chapeau!

@TheKid: wir haben jetzt kapiert, dass Du das bescheuert findest, brauchst es nicht noch x-mal zu posten. Schleich Dich einfach aus diesem Faden, wenn er Dich nicht interessiert.

Habe die Ehre, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer BMW "Ätventschä" muss ich immer an die getunten Audi Q7 denken. Können nichts gut, geben aber dem Fahrer das Gefühl der Macht über alles und alles bewältigen zu können.
Ich glaube bei der BMW Adventure ist es ähnlich, der typische Selbstbetrug des "ich könnt ja voll der Mogolei nonstop im Winter Hengst sein". Das wird ja auch unterstrichen durch Heizgriffe, Köfferchen, Xenons und und und. Natürlich ist es irgendwo der Trick mit der emotionalen Krücke, wie schon zuvor korrekt geschrieben wurde ist das Mobiltelefon der Colt des modernen Menschen: es vermittelt Sicherheit und Souveränität. Ich sehe die GS von der Produktpolitik in der gleichen Kerbe.



audi-q7-v12-tdi-by-f-7_1600x0w[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.37 KB
 Angeschaut:  496 mal

audi-q7-v12-tdi-by-f-7_1600x0w[1].jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hah, ich haette ja nicht gedacht, dass solch gute Beitraege dabei rauskommen Smile
Mir gings tatsaechlich nur um das Aussehen und, steinigt mich, aber die Karre auf der ich sitze, muss mir auch optisch gefallen. Damit mag ich ein Exot sein, tja.

Und an alle, die es immer noch nicht kapiert haben -> Forum und Texte im Forum genau lesen:
"Erfahrungen mit Motorrädern allgemein-
Alles was zwar mit Motorrädern, aber nichts mit KTM LC8 Modellen zu tun hat und nirgendwo anders rein passt"

Komisch, diese Sektion in einem KTM-Forum zu finden wacko

Und nun wieder: Keep it coming.
Hah, immerhin habens die Beitraege geschafft, dass ich den Bomber nun doch mal im Original sehen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben:
...


gruebel Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf? gruebel

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 14. Okt 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben:
...


gruebel Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf? gruebel


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Verdammt, vielleicht hab ich heute einen intellektuellen Off-Day, aber ich hab jetzt echt 2 Sekunden den Avatar angestarrt, bevor es klick gemacht hat... Rolling Eyes


_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 14. Okt 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Monti @ Mo, 14. Okt 2013, 7:54 hat folgendes geschrieben:
...


gruebel Wenn Du jetzt KTM fährst, warum bist dann auf deinem Avatar noch immer mit ner BMW drauf? gruebel


Für ´ne BMW sieht die doch gar nicht soooo schlecht aus!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0463s ][ Queries: 45 (0.0051s) ]