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ktmdriver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 152
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 18:57 Titel: Öl Lampe flackert im Stand |
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Hi, ich habe eben bemerkt, das die Ölkontroll Lampe im Standgasbereich flackert.
Also kein permanentes leuchten!
Desweiteren klappert sie ab und an, als ob die Steuerkette oder die Ventile zu viel Luft hätten
Ölstand ist auch in Ordnung, ebenso sind laut meinem Händler alle Nachbesserungen gemacht worden.
Ach ja, der KM stand beträgt derzeit 4600 und sie ist EZ 03/03.
Was kann das sein? _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:05 Titel: Re: Öl Lampe flackert im Stand |
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ktmdriver @ Fr, 28. Okt 2005, 18:57 hat folgendes geschrieben: |
Ölstand ist auch in Ordnung |
Ähm, ganz sicher? Wie kontrolliert?
Weil, wenns nicht daran liegt --> Werkstatt.
Zitat: |
Ach ja, der KM stand beträgt derzeit 4600 und sie ist EZ 03/03.
Was kann das sein? |
Ja, das ist einfacher. Du musst öfter und weiter fahren.
(Sorry, konnt mir, SO zu quoten, nicht verkneifen)  |
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ktmdriver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 152
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:20 Titel: |
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Ich habe sie erst vor fünf Tagen mit 3100 auf der Uhr gekauft!
Ich denke das ich genug bis jetzt mit ihr gefahren bin  _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:26 Titel: |
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ktmdriver @ Fr, 28. Okt 2005, 19:20 hat folgendes geschrieben: | Ich habe sie erst vor fünf Tagen mit 3100 auf der Uhr gekauft!
Ich denke das ich genug bis jetzt mit ihr gefahren bin  |
OK, ok....
Such mal nach "Öl flackern" hier im Forum.
Du wirst einiges zum Problem finden.
Meine macht das nur, wenn Öl fehlt und/oder wenn Sie wirklich heiss gefahren wurde, also z.B. beim Anlassen nach einer kurzen Pause auf der Passhöhe zum Beispiel. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 21:25 Titel: |
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Nochmal: Wie hast du den Ölstand ermittelt? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ktmdriver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge insgesamt: 152
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 22:30 Titel: |
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Nach einer fahrt von ca.25 km, kati ausgemacht, gerade gestellt, ´Schätzstab´herausgedreht und abgewischt, wieder reingedreht und dann rausgedreht zum nachschauen.
So hab ichs erklärt bekommen.
Ich hoffe das war richtig
Ist aber schon schwer abzulesen, beim Diesel ist das Öl schön schwarz und dann sieht mans besser.  _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 23:15 Titel: |
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ktmdriver @ Fr, 28. Okt 2005, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Nach einer fahrt von ca.25 km, kati ausgemacht, gerade gestellt, ´Schätzstab´herausgedreht und abgewischt, wieder reingedreht und dann rausgedreht zum nachschauen.
So hab ichs erklärt bekommen.
Ich hoffe das war richtig
Ist aber schon schwer abzulesen, beim Diesel ist das Öl schön schwarz und dann sieht mans besser.  |
also ich würde die 25km eher zu 2-3km machen, nach 25km ist die heiss und nicht nur warm, egal wie gefahren wurde. mach es lieber so das du sie nach "übernacht kalt" zur tanke fährst, kante aufn hauptständer, tanken, bezahlen, ölstand messen.
das ist einfach und reproduzierbar(wenn du die gleiche tanke nimmst!) und der motor sollte grade richtig temperiert sein(zumindest wenn du nicht aufm dorf wohnst und die nächste tanke 10+km weg ist)
wichtig beim ölmessen ist afaik das du es a) reproduzierbar machst und b) bei nicht zu heissem motor. da durch wechselnde fahrbelastungen etc ja nie wirklich eine fahrt wie die andere ist hab ich mir mal die "nach dem ersten warmlaufen am morgen" methode angewöhnt mit fest definierter messtrecke, auch wenn ich nicht tanken muss. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 23:22 Titel: |
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Ob 3 oder 300km macht keinen Unterschied. Bei intaktem Kugelventil am Öltank kann man auch am nächsten Morgen vor dem Starten messen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 17:46 Titel: |
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Was kostet es das Kugelventil zu erneuern??? Meins ist nämlich definitiv hinüber Ich muß bei mir schon wärend des Abstellens des Motors den Ölstand messen,übertrieben gesprochen.Ich kann wenn ich mehrmals hintereinander messe zusehen wie der Stand sinkt  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 18:36 Titel: |
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Griaß eich,
bin zwar erst kurze Zeit GO!!!! Reiter und möchte nicht den Wichtigen spielen, trotzdem eine Anmerkung aus meiner bisherigen Erfahrung.
Wichtig ist, daß man den Ölstand immer unter den selben Bedingungen mißt, denn nur dann kann man Abweichungen feststellen. (immer im kalten Zustand, immer im warmen Zustand, immer nach z.b. 10 min Warten, immer am Hauptständer, immer beim Tanken usw...)
Bezüglich des Öllampenflackerns und Klappern: Bei mir flackert das lämpchen zwar nicht, aber wenn sie sehr warm - heiß ist dann klappert sie auch, sobald ich ein wenig Gas gebe - 200 Touren mehr - ist sie ruhig. Vermute daher das durch die Wärme das ÖL minimal dünnflüssiger wird, und dadurch der Öldruck bei Standgas (hab meines auf ca. 1000 runtergedreht) zu wenig aufgebaut wird.
Habe selbst daher keine Bedenken, da ja der Ölstand paßt. Lasse sie aber auch nicht unnötig im Standgas klappern...
....vielleicht hilft dir das weiter.... _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 20:53 Titel: |
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Ölvikosität zu niedrig?
Optimal ist 15W50(Shell Advance),bei 10W40 klappert meine auch schneller.
Und kipp ruhig mal nen bischen(200ml)Öl nach dann klappert sie weniger.Solange bei völlig heißem Motor noch Platz im Öltank ist,ist etwas mehr Öl kein Problem. |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 21:06 Titel: |
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Grüzi Pezimann,
pezimann @ Mi, 26. Sep 2007, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Griaß eich,
Standgas (hab meines auf ca. 1000 runtergedreht) |
KTM schreibt aber eine Leerlaufdrehzahl von 1400 U/min vor
Bei 1000 U/min dreht der Motor wohl nicht hoch genug, so daß die Ölpumpe genug Öldruck fördert und somit klappert die Steuerkette, weil der Steuerkettenspanner, aufgrund zuwenig öldruck, nicht genug gespannt werden kann.
Also etwas runterdrehen kann man ja, aber gleich 400 U/min unter dem Herstellerwert
Gesund kanns für den Motor nicht sein. Eher
Naja, soll ja jeder selbst wissen, was er seinem Motor zumutet.
VG
Markus |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 21:11 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 26. Sep 2007, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Ölvikosität zu niedrig?
Optimal ist 15W50(Shell Advance),bei 10W40 klappert meine auch schneller.
Und kipp ruhig mal nen bischen(200ml)Öl nach dann klappert sie weniger.Solange bei völlig heißem Motor noch Platz im Öltank ist,ist etwas mehr Öl kein Problem. |
Ich seh deine Antwort erst jetzt, weil ich zwischenzeitlich meine Antwort gepostet habe.
Hmm, mir hat sogar letzte Woche ein KTM schrauber gesagt, er kippt auf alle LC8 (im Sommer) 20W-60 drauf, weil das 10W-50 zu dünn ist.
Also ich bin noch am Überlegen ob ich das nächste Motoröl ein 15W-50 oder eher ein 20-W60 nehmen soll?!
VG
Markus |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Sep 2007, 18:59 Titel: |
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@hellcat: ja ich geb dir recht, denke auch so.
ist halt jetzt eine Notlösung, weil ich den 1. Gang sonst nciht reinbring bei 1400 Touren. Meine Kupplung macht Macken, Geberzylinder ist feucht, vermute da die Ursache, deswegen die 1000 Touren. Weil bei jeder Ampel die Kati abstellen 1. Gang rein und mit gezogener Kupplungs starten wird auch lästig
Ich nehm sie über den Winter komplett auseinander, danach gibts wieder mehr Standgas und sie meckert nicht mehr.
Trotzdem bin ich überzeugt, das der Kati das nichts macht, solange sie nicht ewig im klackernden Standgas läuft...
Aprospos Viskosität: Ist nicht die hintere Zahl für die Wärmeeigenschaft?? _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Sep 2007, 21:10 Titel: |
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pezimann @ Do, 27. Sep 2007, 18:59 hat folgendes geschrieben: |
Aprospos Viskosität: Ist nicht die hintere Zahl für die Wärmeeigenschaft?? |
die erste Zahl ist für die Viskosität bei kalten Temperaturen und die zweite Zahle ist für die Warmen Temperaturen.
VG
Markus |
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