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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 23:21 Titel: Re: 990 / 1190 yeah real fucking..... |
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speiche @ Mi, 21. Jan 2015, 13:57 hat folgendes geschrieben: | viel ist schon geschrieben worden ...
also nach den ersten 4000 km - 1190 er und 50Tkm 990
990:Yeah, real fucking Enduroscheiß
"....Wahrscheinlich würden sich Dakarfahrer heute noch ganz gut mit dem Motorrad in Südamerika schlagen. Auf der Straße allerdings, da fühlt sich das dann so an: Gabel taucht beim Bremsen zehn Meter tief Richtung Asphalt ein, Bremse teigt, das 21 Zoll Vorderrad will in die Kurve gebeten werden. Mit 0/1 aus der Kurve raus zickt /hopst sie dir schier auf den Vorausfahrenden/Leitplanke.
Yeah, real fucking Enduroscheiß. Und das mit einem super Motor."
1190: real fucking Enduroscheiß
... mit der 1190 R würden sich die Dakarfahrer heute nicht mehr ganz so gut mit dem Motorrad in Suedamerika schlagen. Auf der Straße allerdings macht sie einfach alles besser....Mit 0/1 aus der Kurve raus kriegst du echt lange Arme und mußt aufpassen dass du den Supersportler vor dir nicht rammelst.
Yeah, real fucking Enduroscheiß. Aber das mit einem perfektem/ brillantem Motor und Fahrwerk. A bisserl mehr Hirn brauchts noch sonst gehts schnell ab...
9eunfuffig: ...Yeah realy fucking...wie 990 halt mit Schnorchel ??.
Jede hat wohl zu ihrer Zeit so ihren Charme.[/b] |
Deshalb hab ich meine 990er BJ 06 !!! behalten. On Road, und damit meine ich kleine und kleinste Strassen, gern auch mit schlechtem Belag und Ausbrüchen ist die 1190er ein Traum. Geht es in den Sand oder anderes schwierige Terain passt mir die " alte 9xx "einfach besser.
_________________ Friedrich |
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:44 Titel: |
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Bissl spät aber trotzdem: Geiler Bericht. Ein Lob mehr in deiner Sammlung.
Ich bin das Beast gefahren. (Musste mal sehen wie das ohne Windschutz so geht bei 250 Sachen). Echt geil und laaaaange Arme. Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)
Dann aber die 1190 und im November die R.
Auch ich: Yepp das isses.
Mit Sozia im Nov durch den Wald gebrezelt, Regen kam auf. Hm, da gabs doch Rainmodus? Ah, ja umschalten dat ding. Und dann gabs Grinsen Nummer 2. Im Rainmodus fühlt sich die Power an wie bei meiner 950er. Aber ruckelfrei...Es nimmt genau richtig die Leistung raus, hihi dann bist du auf nasser Straße doch wieder der Schnellste.
Sportmodus habe ich bei keinem der drei probiert. Kommt dann wenn ich die R hab.
Also: Wie 100% alle hier: Es macht mir Angst einen Elektronic Defekt unterwegs zu bekommen. Was will ich da noch schrauben? Ein Tablet mit Schnittstelle wäre vielleicht hilfreich. Aber was will man machen? Entweder bleib ich bei den Vergasern oder lang gleich richtig zu. Ich fahr nicht in die Sahara, nicht nach Thailand oder die Street of Bones. Bleib in europäischen Gefilden. Da müssten eventuellen Probleme in kürzerer Zeit behebbar sein. Also...
Fest steht: Die Helferlein in der Kathie sind wirklich sensationell.
Nur eins ist Mist: Der Preis. Warum gibts für treue KTM Treiber keinen Bonus? (Weil KTM eine grundsätzlich beschissene Haltung gegenüber den Ameisen; sprich Kunden hat. Einmal Kiste an Kunden verkauft und Kunde wird schnell vergessen; Sorry, der Haken musste nun sein).
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:52 Titel: |
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Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)
jjooooo sichaaaaa
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:59 Titel: |
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pezimann @ Mo, 26. Jan 2015, 17:52 hat folgendes geschrieben: | Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)
jjooooo sichaaaaa |
Na klar geht das, der AMG-Fahrer muss nur mal richtig in die Eisen steigen .
Oder aber habe ich es nur falsch verstanden: nachdem der AMG "für 5 Sekunden stehen"gelassen wurde, hat der den 2. Gang eingelegt und war urplötzlich am Horizont verschwunden
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:09 Titel: |
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Nun, ihr Ungläubigen:
Von hinten kam der AMG angeflogen; Ich war auf der Überholspur; Der AMG fährt mir fast in den Arsch. Ich auf die rechte Spur, Tacho nun bei 210..Der AMG gibt Stoff. Ich auch. Das Beast macht einen Schub, Wahnsinn, vor dem AMG wieder rein auf die Überholspur, jetzt kommt er aber und will mich wegschieben...Ätsch, da ist meine Ausfahrt, zack nach rechts, voll runtergebremst...und ein Grinsen im Gesicht, plus zwanzig Insekten...musste ja der Jethelm sein (Hochsommer)..So geht das....Masse mal Beschleunigung...wisst ihr noch? Bei uns ist AMG um die Ecke und wir sehen die Teile ständig...also Respekt? Nö. Aber tolle Kisten sind es schon.
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:22 Titel: |
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du bist der Beste.... tolle Story!
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:27 Titel: |
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Naja, wenn man sie noch net gefahren ist, kann man sich nicht vorstellen, wie des geht. Die 9er sind wirklich Luftpumpen dagegen.
Auf jeden Fall beschleunigt man bis 230, 240 einen McLaren , 458er Ferrari (2 x) , irgend einen gleich scharfen Porsche (keine Ahnung, was des genau war) aus (alle um die 600 PS) . Und das reproduzierbar und aus verschiedenen Anfangsgeschwindigkeiten. Und die sind alle 4 gefahren wie die Henker (und nicht auf der Autobahn) - waren ja auch Engländer.
Und das im Soziabetrieb mit Seitentaschen.
Hat mich selbst extrem überrascht.
Also zuerst draufsetzen und wirklich Gas geben. Und dann erst mitreden.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 20:03 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 26. Jan 2015, 18:27 hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall beschleunigt man bis 230, 240 einen McLaren , 458er Ferrari (2 x) , irgend einen gleich scharfen Porsche (keine Ahnung, was des genau war) aus (alle um die 600 PS) . Und das reproduzierbar und aus verschiedenen Anfangsgeschwindigkeiten. Und die sind alle 4 gefahren wie die Henker (und nicht auf der Autobahn) - waren ja auch Engländer.
Und das im Soziabetrieb mit Seitentaschen.
Hat mich selbst extrem überrascht.
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Die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache: LC8 1150 0-100 in 3,6 Sek und 246 max (lt. Wiki). Die Werte werden durch Soziusbetrieb und Seitentaschen mit Sicherheit nicht besser
F 458 0-100 in 3,0-3,4 Sek und 320-325 max (auch Wiki).
Du solltest dieses komische Zeug nicht mehr rauchen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 20:29 Titel: |
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Hab ich irgendetwas über 0 auf 100 geschrieben?
Anfangsgeschwindigkeiten dürften zwischen 100 und 200 gewesen sein.
Und ich hab ja geschrieben, dass es mich selbst gewundert hat, v. a. dass man Autos mit diesen Leistungswerten auch bei ca. 200 noch abledert - mit einer ENDURO.... und das bis 240 (bei allen Werten weiß ich nicht mehr, ob Tacho oder GPS... ist im Prinzip ja auch wurscht). Glaub mir, ich hab mich selbst gefragt, was in meinem Kaffee war.
Dass sie über 240 dann weg wären, versteht sich von selbst.
Also nochmals: ich hätte nie damit gerechnet, dass ich auf einer extrem schnellen Straße mit der 1190er schneller als ein Supersportwagen (mit starkem Lenker natürlich, eh klar) wäre. Und hätt's wahrscheinlich auch net geglaubt.
Und nochmals: selber aufsteigen und volles Programm andrücken... dann reden.
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 27. Jan 2015, 20:00 Titel: |
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Der Ferrari hat circa 2,5 kg/PS die 1190-er circa 2 kg/PS.
Aber es wird einfacher sein, die Leistung im Auto auf die Straße zu bringen.
Siegen wird auf der Straße denke ich nicht die Technik, sondern die Risikobereitschaft. Das ist glaube ich Rennmodus und da zählt Können, Risikobereitschaft und dann erst Technik.
Viele Grüße
Siddhartha
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 11:39 Titel: |
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Das ist vollkommen richtig.
Aber zu große Materialdefizite kann man nicht überall ausgleichen, das ist auch klar.
Und man muss schon auch sagen, dass Autos auf Rennstrecken (und normalerweise auf abgesperrten Straßen - wenn sie also genug Platz haben) schneller als Mopeds sind. Deshalb hat's mich unter anderem ja auch so gewundert.
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 21:13 Titel: |
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Dann läuft die 1190-er im 1-ten Gang nicht ganz 100 km/h, da sie ein Enduro Getriebe hat. Folglich muss man beim Test von 0 auf 100 km/h schalten. Fährt einer rein ohne Hirn mit dem Rückenmark, wird das in 0.15 sec gehen. Ist einer normal geübt, vermute ich, wird er 0.4 sec brauchen. Dann relativeren sich die 3.7 sec von 0 auf 100 km/h der Motorradtests schon. - Ein Sportler braucht von 0 auf 100 km/h nicht schalten. Ist man schon im 2-ten Gang mit der 1190-er, vermute ich, tut sich ein Sportler schwer damit den Reisedampfer her zu brennen unter 120 km/h.
Fakt ist: "Die 1190-er geht wie Hölle!"
- Wenn man will. Wenn nicht ist sie recht zahm.
Viele Grüße
Siddhartha
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 7:58 Titel: |
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Siddhartha @ Mi, 28. Jan 2015, 20:13 hat folgendes geschrieben: | Ist man schon im 2-ten Gang mit der 1190-er, vermute ich, tut sich ein Sportler schwer damit den Reisedampfer her zu brennen unter 120 km/h.
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Genau, ist eine Vermutung, die HP4 zum Beispiel brennt da ein Feuerwerk ab, das so auf einer 1190 so nicht geht, dann macht der Aufrechte nur
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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