forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 22:21    Titel: Re: 990 / 1190 yeah real fucking..... Antworten mit Zitat

speiche @ Mi, 21. Jan 2015, 13:57 hat folgendes geschrieben:
viel ist schon geschrieben worden ...

also nach den ersten 4000 km - 1190 er und 50Tkm 990


990:Yeah, real fucking Enduroscheiß

"....Wahrscheinlich würden sich Dakarfahrer heute noch ganz gut mit dem Motorrad in Südamerika schlagen. Auf der Straße allerdings, da fühlt sich das dann so an: Gabel taucht beim Bremsen zehn Meter tief Richtung Asphalt ein, Bremse teigt, das 21 Zoll Vorderrad will in die Kurve gebeten werden. Mit 0/1 aus der Kurve raus zickt /hopst sie dir schier auf den Vorausfahrenden/Leitplanke.
Yeah, real fucking Enduroscheiß. Und das mit einem super Motor."

1190: real fucking Enduroscheiß
... mit der 1190 R würden sich die Dakarfahrer heute nicht mehr ganz so gut mit dem Motorrad in Suedamerika schlagen. Auf der Straße allerdings macht sie einfach alles besser....Mit 0/1 aus der Kurve raus kriegst du echt lange Arme und mußt aufpassen dass du den Supersportler vor dir nicht rammelst.
Yeah, real fucking Enduroscheiß. Aber das mit einem perfektem/ brillantem Motor und Fahrwerk. A bisserl mehr Hirn brauchts noch sonst gehts schnell ab...

9eunfuffig: ...Yeah realy fucking...wie 990 halt mit Schnorchel ??.

Very Happy

Jede hat wohl zu ihrer Zeit so ihren Charme.[/b]


Deshalb hab ich meine 990er BJ 06 !!! behalten. On Road, und damit meine ich kleine und kleinste Strassen, gern auch mit schlechtem Belag und Ausbrüchen ist die 1190er ein Traum. Geht es in den Sand oder anderes schwierige Terain passt mir die " alte 9xx "einfach besser.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl spät aber trotzdem: Geiler Bericht. Ein Lob mehr in deiner Sammlung.

Ich bin das Beast gefahren. (Musste mal sehen wie das ohne Windschutz so geht bei 250 Sachen). Echt geil und laaaaange Arme. Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)

Dann aber die 1190 und im November die R.

Auch ich: Yepp das isses.

Mit Sozia im Nov durch den Wald gebrezelt, Regen kam auf. Hm, da gabs doch Rainmodus? Ah, ja umschalten dat ding. Und dann gabs Grinsen Nummer 2. Im Rainmodus fühlt sich die Power an wie bei meiner 950er. Aber ruckelfrei...Es nimmt genau richtig die Leistung raus, hihi dann bist du auf nasser Straße doch wieder der Schnellste.

Sportmodus habe ich bei keinem der drei probiert. Kommt dann wenn ich die R hab.

Also: Wie 100% alle hier: Es macht mir Angst einen Elektronic Defekt unterwegs zu bekommen. Was will ich da noch schrauben? Ein Tablet mit Schnittstelle wäre vielleicht hilfreich. Aber was will man machen? Entweder bleib ich bei den Vergasern oder lang gleich richtig zu. Ich fahr nicht in die Sahara, nicht nach Thailand oder die Street of Bones. Bleib in europäischen Gefilden. Da müssten eventuellen Probleme in kürzerer Zeit behebbar sein. Also...

Fest steht: Die Helferlein in der Kathie sind wirklich sensationell.

Nur eins ist Mist: Der Preis. Warum gibts für treue KTM Treiber keinen Bonus? (Weil KTM eine grundsätzlich beschissene Haltung gegenüber den Ameisen; sprich Kunden hat. Einmal Kiste an Kunden verkauft und Kunde wird schnell vergessen; Sorry, der Haken musste nun sein).

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)

Laughing jjooooo sichaaaaa Laughing

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 26. Jan 2015, 17:52 hat folgendes geschrieben:
Bei 220 zack, nen 500er AMG für 5 Sekunden stehen lassen..:-)

Laughing jjooooo sichaaaaa Laughing


Na klar geht das, der AMG-Fahrer muss nur mal richtig in die Eisen steigen .
Oder aber habe ich es nur falsch verstanden: nachdem der AMG "für 5 Sekunden stehen"gelassen wurde, hat der den 2. Gang eingelegt und war urplötzlich am Horizont verschwunden

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ihr Ungläubigen:

Von hinten kam der AMG angeflogen; Ich war auf der Überholspur; Der AMG fährt mir fast in den Arsch. Ich auf die rechte Spur, Tacho nun bei 210..Der AMG gibt Stoff. Ich auch. Das Beast macht einen Schub, Wahnsinn, vor dem AMG wieder rein auf die Überholspur, jetzt kommt er aber und will mich wegschieben...Ätsch, da ist meine Ausfahrt, zack nach rechts, voll runtergebremst...und ein Grinsen im Gesicht, plus zwanzig Insekten...musste ja der Jethelm sein (Hochsommer)..So geht das....Masse mal Beschleunigung...wisst ihr noch? Bei uns ist AMG um die Ecke und wir sehen die Teile ständig...also Respekt? Nö. Aber tolle Kisten sind es schon.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

du bist der Beste.... tolle Story!
_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man sie noch net gefahren ist, kann man sich nicht vorstellen, wie des geht. Die 9er sind wirklich Luftpumpen dagegen.

Auf jeden Fall beschleunigt man bis 230, 240 einen McLaren , 458er Ferrari (2 x) , irgend einen gleich scharfen Porsche (keine Ahnung, was des genau war) aus (alle um die 600 PS) . Und das reproduzierbar und aus verschiedenen Anfangsgeschwindigkeiten. Und die sind alle 4 gefahren wie die Henker (und nicht auf der Autobahn) - waren ja auch Engländer.

Und das im Soziabetrieb mit Seitentaschen.
Hat mich selbst extrem überrascht.

Also zuerst draufsetzen und wirklich Gas geben. Und dann erst mitreden.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 26. Jan 2015, 18:27 hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall beschleunigt man bis 230, 240 einen McLaren , 458er Ferrari (2 x) , irgend einen gleich scharfen Porsche (keine Ahnung, was des genau war) aus (alle um die 600 PS) . Und das reproduzierbar und aus verschiedenen Anfangsgeschwindigkeiten. Und die sind alle 4 gefahren wie die Henker (und nicht auf der Autobahn) - waren ja auch Engländer.

Und das im Soziabetrieb mit Seitentaschen.
Hat mich selbst extrem überrascht.




Die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache: LC8 1150 0-100 in 3,6 Sek und 246 max (lt. Wiki). Die Werte werden durch Soziusbetrieb und Seitentaschen mit Sicherheit nicht besser
F 458 0-100 in 3,0-3,4 Sek und 320-325 max (auch Wiki).

Du solltest dieses komische Zeug nicht mehr rauchen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich irgendetwas über 0 auf 100 geschrieben?
Anfangsgeschwindigkeiten dürften zwischen 100 und 200 gewesen sein.
Und ich hab ja geschrieben, dass es mich selbst gewundert hat, v. a. dass man Autos mit diesen Leistungswerten auch bei ca. 200 noch abledert - mit einer ENDURO.... und das bis 240 (bei allen Werten weiß ich nicht mehr, ob Tacho oder GPS... ist im Prinzip ja auch wurscht). Glaub mir, ich hab mich selbst gefragt, was in meinem Kaffee war. Mr. Green

Dass sie über 240 dann weg wären, versteht sich von selbst.

Also nochmals: ich hätte nie damit gerechnet, dass ich auf einer extrem schnellen Straße mit der 1190er schneller als ein Supersportwagen (mit starkem Lenker natürlich, eh klar) wäre. Und hätt's wahrscheinlich auch net geglaubt.

Und nochmals: selber aufsteigen und volles Programm andrücken... dann reden.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 26. Jan 2015, 19:29 hat folgendes geschrieben:
..dass man Autos mit diesen Leistungswerten auch bei ca. 200 noch abledert - mit einer ENDURO.... und das bis 240 ...




holla.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.09 MB
 Angeschaut:  9687 mal

holla.gif



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat




Und du wirst es sehen und kannst dich dann selbst auslachen. Mr. Green


Noch schnell zum Papier:
http://www.auto-im-test.de/testberichte/ferrari-458-spider-7730

http://m.motorradonline.de/einzeltest/einzeltest-k ....... daten/446389?seite=4

Was sagts jetzt? Tust den Nachteil beim Start von 0 gegen die Lauch Control noch weg... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ferrari hat circa 2,5 kg/PS die 1190-er circa 2 kg/PS. Very Happy

Aber es wird einfacher sein, die Leistung im Auto auf die Straße zu bringen.

Siegen wird auf der Straße denke ich nicht die Technik, sondern die Risikobereitschaft. Das ist glaube ich Rennmodus und da zählt Können, Risikobereitschaft und dann erst Technik. Smile

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vollkommen richtig.
Aber zu große Materialdefizite kann man nicht überall ausgleichen, das ist auch klar.
Und man muss schon auch sagen, dass Autos auf Rennstrecken (und normalerweise auf abgesperrten Straßen - wenn sie also genug Platz haben) schneller als Mopeds sind. Deshalb hat's mich unter anderem ja auch so gewundert.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann läuft die 1190-er im 1-ten Gang nicht ganz 100 km/h, da sie ein Enduro Getriebe hat. Folglich muss man beim Test von 0 auf 100 km/h schalten. Fährt einer rein ohne Hirn mit dem Rückenmark, wird das in 0.15 sec gehen. Ist einer normal geübt, vermute ich, wird er 0.4 sec brauchen. Dann relativeren sich die 3.7 sec von 0 auf 100 km/h der Motorradtests schon. - Ein Sportler braucht von 0 auf 100 km/h nicht schalten. Ist man schon im 2-ten Gang mit der 1190-er, vermute ich, tut sich ein Sportler schwer damit den Reisedampfer her zu brennen unter 120 km/h.

Fakt ist: "Die 1190-er geht wie Hölle!" wub

- Wenn man will. Wenn nicht ist sie recht zahm. Smile

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Mi, 28. Jan 2015, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Ist man schon im 2-ten Gang mit der 1190-er, vermute ich, tut sich ein Sportler schwer damit den Reisedampfer her zu brennen unter 120 km/h.


Mr. Green Genau, ist eine Vermutung, die HP4 zum Beispiel brennt da ein Feuerwerk ab, das so auf einer 1190 so nicht geht, dann macht der Aufrechte nur blink

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 49 (0.0240s) ]