forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung Modelljahr 03

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Als "Neuer" sollte ich mich vielleicht erst mal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre und fahre seit ca.: 5 Jahren eine F 650 GS Dakar (mit diversen Umbauten) ich bin früher, 15- 20 schon mal verschiedene Moped´s und Motorräder gefahren und dann quasi Wiedereinsteiger gewesen.
Jetzt bin ich gerade dabei bzw. habe mir schon eine 950 ausgesucht, die ich eigentlich nächste Woche kaufen will.
Aber wie es so ist, gerade bei einem Kauf der nah an die 10.000 € geht (sorry aber ich denke auch noch in DM und da sind es reichlich 20.000), will man so wenig wie möglich Fehler machen.
So jetzt zu meiner Frage, der Händler hat mir sehr ausführlich alle Modifikationen bzw. Nachrüstungen erklärt.
Die 950, Modelljahr 03, silber, EZ 03/04, 3050 km, war ein Vorführmodell, soll ein neuen Deckel für die Kupplungsseite bekommen haben.Und dazu konnte mir der Verkäufer nichts näher sagen, es ist "etwas" zur Geräuschdämpfung eingebaut/angebracht.Weiß jemand was da gemeint ist bzw. woran ich das erkenne?
Dann habe ich noch eine 2.Frage, ich habe von meiner alten Maschine noch die "Bagbags" also eine Gepäcktasche, die über den Soziussitz gelegt wird und rechts und links noch eine seitliche Tasche nach unten hat. Diese wird über integrierte Spanngurte an den Soziusrasten und am Heck befestigt. Hat das auch jemand und wenn ja wie sind die Erfahrungen bei der 950? (P.S. das ist ein System ohne zusätzliche Träger)
Ich danke schon mal im voraus und bitte um Nachsicht wenn ich nicht ausreichend gesucht habe vorher!
Die Vorfreude überwiegt im Moment und ich denke mal das ich bis zum richtigen Beginn der Saison noch viel lesen und suchen werde!

Zuletzt bearbeitet von Mattisk am Sa, 12. Feb 2005, 1:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Mattisk

Erstmal herzlich willkommen Wink .

Zweitens: locker und cool bleiben (fällt sehr schwer, wissen wir bereits Laughing ) und nicht sofort um jeden Preis zuschlagen. Ca. 10.000 für ne 2003er Vorführmaschine ist einfach zu viel. Fakt ist, daß sie wesentlich billiger zu kriegen sind (als Vorführer sowieso).
Die seitlichen Packtaschen kannst gleich bei ebay verscherbeln da Katis Töpfe sowas nicht mögen Sad . Sie liegen ziemlich nackt da und werden irre heiss. Im 2-Personenbetrieb nicht zu benutzen ohne größere "Hilfsmaßnahmen".
Über die Sache mit dem Kupplungsdeckel wird Schadt bestimmt was sagen können.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Benzinschnüffler!

habe schon einiges von Dir gelesen, hauptsächlich über den Spritzschutz, ich glaube SBG nennt sich das?!
Das 10.000 zuviel sind weiß ich, vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen (aber dann kauft die vielleicht noch jemand weg? huh )
Der Grundpreis ist 8990€, ich kaufe halt gleich noch ein paar Dinge mit, wo ich meine das die ganz gut für mich sind. (andere Sitzbank, Tankpads etc.)

Gruß Mattisk

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen Mattisk Smile

Das Thema mit den Packtaschen haben wir schonmal ausführlich diskutiert. Wenn Du mal Zeit hast und den Suchknecht bemühst, findest Du dazu einiges an Info.
Der Originaltopf ( sofern Du den nutzt ) wird zu heiß, da verbruzzeln Dir die Taschen unterm Popo weg happy
Abhilfe könnten Kofferträger bringen, die würden die Taschen dann vom Topf fern halten, aber ob das Sinn der Sache ist...?
Also Zubehörauspuff ( Akra, Remus, Sebring oder was weiß ich ).
Ich hab mir im letzten Jahr auch solche Taschen besorgt und zusammen mit nem Remus gings. Vorausgesetzt Du kannst sie weit vorne anbringen ( = kein Sozius ). Allerdings bei schwererer Beladung musst Du wieder an die Plastikseitenteile denken, denn die könnten wieder an den Topf kommen und "bruzzel" Rolling Eyes

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 12. Feb 2005, 1:34, insgesamt einmal bearbeitet
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na da sag ich doch auch mal Danke!

Natürlich weil das auch so schnell ging und außerdem auch für den Hinweis das es schon mal besprochen wurde Smile .
Ich finde hier jede Minute neue Themen wo ich mich festlese, ich werde mich aber bessern Very Happy
Im Moment habe ich mich bis zur Vergaserheizung durchgearbeitet, werde sicherlich bald beim Gepäck sein! Laughing

Danke nochmal Mattisk

funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal in diesen Thread oder in diesen

WassermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mattisk,
bei dem Preis sollten eigentlich der Kofferträger und die Gobi-Koffer mit dabeisein - dann sind die Packtaschen über .
Ebenso solltest Du den Hauptständer mit "einhandeln" (erst ab 04 Serie).
Guck Dir die Speichennippel genau an - bei meiner waren die schon angegammelt und es hat ohne Probleme neue Felgen in schwarz wub gegeben.

Tankpads von KTM ? Da gibt es bessere Alternativen.

Der Spritzschutz heißt übrigens OBS - OriginalBenzinschnüfflerSpritzschutz.

Gruß
Wassermann

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:

Wo der Mann Recht hat, hat er einfach Recht Wink .

Betrifft aber auch unwichtigere Sachen wie Hauptständer, Speichenproblem etc. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Sa, 12. Feb 2005, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
NorkiOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal bei Ebay rein (wegen Preis), steht momentan eine LC8 mit viel Zubehör drin! Ich hab für meine (Modell 2003, EZ 4/04, 0km, Koffersatz, Hauptständer) 9000.-€ bezahlt.
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Euch allen!

Nachdem ich hier einige Sachen erfahren bzw. gelesen habe, war ich heute noch mal beim Händler.
Erst mal konnte ich alle Punkte abhaken, z.B.: Hauptständer vorhanden, Speichen und Speichennippel tipp top, keine Ölspuren, neuer Lüftervorsatz usw.
Natürlich ist die Frage gekommen, ob ich mich mit "jemand" unterhalten habe und auf die Antwort, LC8-Forum hat der Händler nur die Augen verdreht und gelacht.
Also es sieht ganz gut aus, jetzt kann ich in die harten Verhandlungen gehen, wobei ich glaube das ein Koffersatz schwierig wird? happy
Nach vielen Vergleichen, denke ich das ist ein faires Angebot und dann bin ich froh wenn es noch 200-300 € runter geht.
Danke noch mal
Mattisk

Jo WernerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
Moin Mattisk,
bei dem Preis sollten eigentlich der Kofferträger und die Gobi-Koffer mit dabeisein - dann sind die Packtaschen über .
Ebenso solltest Du den Hauptständer mit "einhandeln" (erst ab 04 Serie).
Guck Dir die Speichennippel genau an - bei meiner waren die schon angegammelt und es hat ohne Probleme neue Felgen in schwarz  wub gegeben.

Tankpads von KTM ? Da gibt es bessere Alternativen.

Gruß
Wassermann

Hallo Wassermann,

lese gerade deinen Bericht zum o.g. Moped und da ist mir das mit den Speichennippeln "in`s Auge" gefallen. Bei meiner habe ich auch neue bekommen über Garantie, aber nur vernickelte keine verchromten!
Was hast du für welche? blink

Jo
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind die "neuen" Nippel weder vernickelt noch verchromt. Sie sind aus einer Legierung die eher nach Aluminium aussieht (matt). Genau diese "Beschichtung" aus Nickel oder Chrom ist bei meinen "alten" Nippeln abgeblättert. Ich habe dann komplet neue Räder bekommen Wink .

Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 16. Feb 2005, 0:06, insgesamt einmal bearbeitet
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Felgen bekommen. Wie die meisten von uns...

WassermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jo Werner,
verchromt ist da nix - habe keine Ahnung was das für ein Material ist.
Aber da blättert nichts mehr ab .... und das ist die Hauptsache^_^.

Gruß Wassermann

Jo WernerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

habt ja scheinbar recht, ist vielleicht nicht vernickelt, aber der Händler hats mir als solches "verkauft". Sieht nun mal ein bischen anders aus als die Originalen.
Das ganze zusammengeschraubt habe ich noch nicht gesehen, da mein Moped z.Z. bei der Durchsicht ist und die Modifikationen gemacht werden (KTM).

Ich hoffe SIE nächste Woche wieder in meinem Stall zu haben, denn bald geht es los!! Smile

Bis dann
Jo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte