forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Übersicht Federwege / Baujahr (bis 2012)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:04    Titel: Übersicht Federwege / Baujahr (bis 2012) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Überblick über die Federwege der 950/990-Adventure-Modelle geben.
Irgendwann gab es mal einen solchen Beitrag, hab ihn aber nicht mehr gefunden.
Vorab Danke !

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009N -> 210mm
2009R -> 265mm
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich denke ab
2010N -> 210mm
2010R -> 248mm

Man verbesssere mich wenn ich irre!

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich meine die 03er und 04er hat 245mm Question

@the Kid

meinst du den Beitrag ? http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22789&highlight=federweg

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte dass die N in den ersten beiden jahren 230mm hatten...

ABER: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20

die KB hat einfach alles Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

230 stimmt.
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

2006erS hat 245mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 9. Jul 2013, 16:39 hat folgendes geschrieben:
2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009-2012N -> 210mm
2009/2010 R -> 265mm
2011/2012R -> 245mm

Man verbesssere mich wenn ich irre!


Mein Erinnerungsstand.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 9. Jul 2013, 16:39 hat folgendes geschrieben:
2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009N -> 210mm
2009R -> 265mm
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich denke ab
2010N -> 210mm
2010R -> 248mm

Man verbesssere mich wenn ich irre!


Die 2006S hatte meines Wissens wie die 2005S noch 245mm, 2007S und 2008S hatten dann definitiv 265mm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK gut, dann lag ich da falsch, aber damit sollte das ja wohl geklärt sein, nicht!?
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die rasche Hilfe !

Meine Überlegung ist folgende:
Meine 2004er GO!!! war eines der besten Moppeds die ich in meiner laaaaangen Historie hatte. Auch wegen des (hohen) Top-Fahrwerks.
So eine Kiste muß also wieder in die Garage.
Zur Zeit haben sich allerdings die Gebrauchtpreise für dieses Modell in unrealistische Höhen entwickelt. Mag manchen (Eigentümer) freuen, aber ich geb für ein 10 Jahre altes Motorrad mit 10.- 25.000km keine 6.500 bis 7.500,- € aus. Nebenbei damaliger Neupreis ca. 10.000,- €.
Daher kam mir die "S" ab 2006-2008 in den Fokus.
Gebrauchpreise moderat.
Da ich bekennender VERGASER-Fetischist bin (zumindest bei der LC8) wäre einziger Knackpunkt das Ansprechverhalten der Einspritzer.
Gibt zwar Modifikationen wie Power-Blade und anderen Gasgriff, usw.
aber gibt es ein Baujahr bei dem KTM eine gute Gasannahme realisieren konnte ?

Nochmal Merci für Eure Mühe.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, i weiß, ewig gestriger blablabla, aber: zum Vergaser kommst nicht hin. Mr. Green


Ansonsten: je neuer, desto gut.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@The Kid:

2007er S, mechanisch synchronisiert, Ventile ordentlich (normal) eingestellt, TuneECU ran, allen anderen SchnickSchnack gemacht. Aber keine Blades oder andere Gasgriff.
Die läuft annähernd so sanft wie meine 950er.

Hoffe es hat geholfen...

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich mal interessieren würde ist ob das blau der go gleich dem blau der EFiist ...

Man man Kid als der Experte den du immerbezifferst kann doch das nicht dein ernst sein .warum kosten 2003 und4er soviel Cool

?.......hab nochmal nachgeschaut meine 03 hat vorne undhinten je 285 mm.....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jul 2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@the kid

Du hast doch den Grund für die hohen preise schon selbst genannt.
Wenn du die 2004er GO als dein ultimatives Motorrad bezeichnest, dann kauf dir auch wieder so eine oder ne 2003er.
Den kompromiss mit 2006er oder so würde ich nicht machen, lieber 1000-2000 € mehr in die Hand nehmen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jul 2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Blau müßte gleich sein, Ollo. Der Koti meiner 950er im 990er Dakar-Kleid dürfte Original Goooo sein.


GPSAdventure 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.47 KB
 Angeschaut:  560 mal

GPSAdventure 002.jpg



_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 34 (0.0215s) ]