|
Autor |
Nachricht |
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:04 Titel: Übersicht Federwege / Baujahr (bis 2012) |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Überblick über die Federwege der 950/990-Adventure-Modelle geben.
Irgendwann gab es mal einen solchen Beitrag, hab ihn aber nicht mehr gefunden.
Vorab Danke !
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:39 Titel: |
|
|
2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009N -> 210mm
2009R -> 265mm
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich denke ab
2010N -> 210mm
2010R -> 248mm
Man verbesssere mich wenn ich irre!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:45 Titel: |
|
|
...also ich meine die 03er und 04er hat 245mm
@the Kid
meinst du den Beitrag ? http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22789&highlight=federweg
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:51 Titel: |
|
|
ich meinte dass die N in den ersten beiden jahren 230mm hatten...
ABER: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20
die KB hat einfach alles
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 16:54 Titel: |
|
|
230 stimmt.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 6:43 Titel: |
|
|
2006erS hat 245mm
|
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 8:37 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Di, 9. Jul 2013, 16:39 hat folgendes geschrieben: | 2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009-2012N -> 210mm
2009/2010 R -> 265mm
2011/2012R -> 245mm
Man verbesssere mich wenn ich irre! |
Mein Erinnerungsstand.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Jul 2013, 14:03 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Di, 9. Jul 2013, 16:39 hat folgendes geschrieben: | 2003N -> 230mm
2003S -> 265mm
2004N -> 230mm
2004S -> 265mm
2005N -> 210mm
2005S -> 245mm
2006N -> 210mm
2006S -> 265mm
bis 2008 gleichbleibend
2009N -> 210mm
2009R -> 265mm
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich denke ab
2010N -> 210mm
2010R -> 248mm
Man verbesssere mich wenn ich irre! |
Die 2006S hatte meines Wissens wie die 2005S noch 245mm, 2007S und 2008S hatten dann definitiv 265mm...
|
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Jul 2013, 14:05 Titel: |
|
|
OK gut, dann lag ich da falsch, aber damit sollte das ja wohl geklärt sein, nicht!?
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die rasche Hilfe !
Meine Überlegung ist folgende:
Meine 2004er GO!!! war eines der besten Moppeds die ich in meiner laaaaangen Historie hatte. Auch wegen des (hohen) Top-Fahrwerks.
So eine Kiste muß also wieder in die Garage.
Zur Zeit haben sich allerdings die Gebrauchtpreise für dieses Modell in unrealistische Höhen entwickelt. Mag manchen (Eigentümer) freuen, aber ich geb für ein 10 Jahre altes Motorrad mit 10.- 25.000km keine 6.500 bis 7.500,- € aus. Nebenbei damaliger Neupreis ca. 10.000,- €.
Daher kam mir die "S" ab 2006-2008 in den Fokus.
Gebrauchpreise moderat.
Da ich bekennender VERGASER-Fetischist bin (zumindest bei der LC8) wäre einziger Knackpunkt das Ansprechverhalten der Einspritzer.
Gibt zwar Modifikationen wie Power-Blade und anderen Gasgriff, usw.
aber gibt es ein Baujahr bei dem KTM eine gute Gasannahme realisieren konnte ?
Nochmal Merci für Eure Mühe.
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 11:42 Titel: |
|
|
Jaja, i weiß, ewig gestriger blablabla, aber: zum Vergaser kommst nicht hin.
Ansonsten: je neuer, desto gut.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 16:58 Titel: |
|
|
@The Kid:
2007er S, mechanisch synchronisiert, Ventile ordentlich (normal) eingestellt, TuneECU ran, allen anderen SchnickSchnack gemacht. Aber keine Blades oder andere Gasgriff.
Die läuft annähernd so sanft wie meine 950er.
Hoffe es hat geholfen...
O.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jul 2013, 17:09 Titel: |
|
|
Was mich mal interessieren würde ist ob das blau der go gleich dem blau der EFiist ...
Man man Kid als der Experte den du immerbezifferst kann doch das nicht dein ernst sein .warum kosten 2003 und4er soviel
?.......hab nochmal nachgeschaut meine 03 hat vorne undhinten je 285 mm.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 13. Jul 2013, 20:25 Titel: |
|
|
@the kid
Du hast doch den Grund für die hohen preise schon selbst genannt.
Wenn du die 2004er GO als dein ultimatives Motorrad bezeichnest, dann kauf dir auch wieder so eine oder ne 2003er.
Den kompromiss mit 2006er oder so würde ich nicht machen, lieber 1000-2000 € mehr in die Hand nehmen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
|
Nach oben |
|
|