forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

nettes Reiseerlebnis Slowakei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 11:57    Titel: nettes Reiseerlebnis Slowakei Antworten mit Zitat

Die letzen Tage fuhr ich meine neue 1190-er zum erstenmal im Urlaub etwas herum.


1.) Regensburg => Trutnov (Cz)
2.) Trutnov (Cz) => Nähe Warschau (Pl)
3.) Nähe Warschau (Pl) => Martin (Sk)
4.) Martin (Sk) => Hohe Tatra (Sk)
5.) Hohe Tatra (Sk) => Regensburg

Über Cz gibt es nicht viel zu berichten was noch nicht im Forum steht. Neu ist vielleicht die Pragumfahrung. Jetzt kommt man in endlicher Zeit um Prag herum.

Polen hat sich die letzten Jahre geändert. Die Straßen wurden deutlich besser, aber der Verkehr nahm auch deutlich zu. Das ist schon "hard core" Reisen auf dem Motorrad.

In der Slowakei war ich nun zum erstenmal und fand die Hohe Tatra super. Es gibt ein paar schlechte Passstraßen wo man in Kurven aufpassen muss. Aber auch viele super Pässe, herrlich zum Motorrad fahren.
In der Hohen Tatra hatte ich auch ein sehr nettes Erlebnis. Ich rollte ziemlich flott an einem Ortsschild vorbei, weil das Schild lange vor den Häusern war. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das schon Ortschaft ist. Plötzlich überholt mich ein Langgabler, so als wollte er sein Leben dafür geben, eine 1190-er herzubrennen. Direkt vor mir bremst er dann wie ein Irrer auf exakt 50 km/h. Bevor ich dazu kam ihn zu verfluchen, - es ging alles sehr schnell, sah ich einen Polizisten, der seine Laserpistole von mir abwand. Boahh, der Polizist war sichtlich angefressen. Mr. Green
Der Langgabler-Fahrer hat mir einen Haufen Geld gespart. - Ich schimpfe nie mehr auf Chopper. Very Happy - Die haben nun was gut bei mir.

Die Slowakei hat mich schon fasziniert. Nette Leute, Very Happy noch nettere Biker, herrliche Landschaften und ein günstiges Urlaubsland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  20.000 km
LC4 640, ehem. Adventure
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

...kann deine Erfahrung nur teilen. Allerdings finde ich die Niedere Tatra noch rustikaler und weniger touristisch!
Ganz spannend ist auch die Grenzregion zur Ukraine...seeehr einsam....
VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siddhartha,
warst du am Di. (20.08.) gegen Mittag auf der Pragumfahrung? Da habe ich eine 1190 gesehn, war aber selbst im Auto unterwegs.
Wir waren dieses Jahr auch in Slowakei, Ukraine und Rumänien auf Tour, das ist echt lohnenswert und wir fahren wohl auch nächstes Jahr wieder in die Ukraine.

_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

born to run @ Fr, 23. Aug 2013, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo Siddhartha,
warst du am Di. (20.08.) gegen Mittag auf der Pragumfahrung? Da habe ich eine 1190 gesehn, war aber selbst im Auto unterwegs.
Wir waren dieses Jahr auch in Slowakei, Ukraine und Rumänien auf Tour, das ist echt lohnenswert und wir fahren wohl auch nächstes Jahr wieder in die Ukraine.


Hallo Joe,

Dienstag war ich auf der Pragumfahrung. Erst brachte ich meine Frau und die Kids nach München zum Flughafen im Auto. Die flogen zu Oma und Opa in die Nähe von Warschau. Ich fuhr dann mit dem Töff hinter her. Dort traf ich dann auch Ostmarkus hier aus dem Forum. War echt sehr nett in Polen.

Ist immer wieder interessant wen man alles trifft. Dich nun in Cz, Ostmarkus in PL, Thomas, einen alten Freund in Martin, SK und einen GS Treiber in Bratislawa der fast bis Passau mit fuhr, unbekannter weise. Die Welt ist klein. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Aug 2013, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Wolfgang,

ja, war nett euch da zu besuchen. Lecker Pierogen! Smile Nur die Ausfahrt war etwas strassenlastig Wink

Viele Gruesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Aug 2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 24. Aug 2013, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Moin Wolfgang,

ja, war nett euch da zu besuchen. Lecker Pierogen! Smile Nur die Ausfahrt war etwas strassenlastig Wink

Viele Gruesse


Hallo Markus,

Du hast Recht. So vernünftige Menschen wie wir sollten primär offroad fahren in Polen, da es sicherer, bequemer und stressfreier ist wie auf polnischen Straßen. Very Happy

Wahrscheinlich wird offroad sogar das Fahrwerk weniger belastet. Hypothetisch wäre damit die 1190-er weniger straßentauglich wie die 950-er im Osten. - Ich hätte meine 950-er nicht verkaufen dürfen.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0470s ][ Queries: 29 (0.0240s) ]