forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Offroad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Do, 13. März 2014, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Hir noch ein Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc



Ich habe auch noch 2 Beispiele. Sind zwar etwas älter aber auch ziemlich aktuell:

das da
themerlin1 @ Do, 13. März 2014, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Mein neuestes Lieblingsvideo. Mit der 990 wärs mir zwar lieber, aber auch mit der neuen siehts saugut aus...

https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc#t=63



und das da
solos @ Do, 13. März 2014, 10:36 hat folgendes geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc

muss noch etwas üben Very Happy




_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 13. März 2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Halleluja!

Das schöne an unserer Leidenschaft - zu 90% machts halt der Fahrer und nicht die Technik.

Und Gottseidank hat ihm keiner den Offroad-Modus Schalter gezeigt - wäre ja nur der halbe Spaß Wink

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=RzRwIwHLDok
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

blink Unglaublich Exclamation
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 20:41    Titel: Re: 1190 Offroad Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 17. Aug 2013, 12:08 hat folgendes geschrieben:
Bislang sind viele der Meinung, die 1190 sei nicht allzu offroad tauglich. Ich ebenfalls. Diese Stoßrichtung möchte ich in diesem Thread bitte ausdrücklich NICHT diskutieren, das haben wir andernorts bereits zur Genüge.

Hier soll es darum gehen, was trotzdem geht. Eigene Erfahrungen oder aufschlußreiche Threads oder Videos sind mein Wunsch an Euch.

Ich mache den Anfang mit diesem Thread eines Australiers auf advrider.com. Viel Spaß beim Lesen und den großartigen Photos darin.

Edit: Nach ca. Seite 3 wird der Thread uninteressant ...


Hallo

Jetzt mal ohne You Tube

OFF-Road

Bin mit der 1190 gestern auf der Motocross Strecke gefahren.
Nach kurzer Eingewöhnung an die Direktheit der Einspritzanlage (bin Vergaser gewohnt) liess sich der Motor auch sanft fahren.
Die kleinen breiten Reifen fuhren auf dem Schotterboden recht Zielgenau auch bei kleineren Spurrillen .
Das Gelände ABS ist Narrensicher
Die Geländetauglichkeit wird durch die geringe Bodenfreiheit begrenzt.
Die Federweg reicht in der Sport Einstellung für kleine Sprünge ohne durchzuschlagen .

ON-Road
mit allem was die Elektronik hergibt ,,Die bei der Leistung von Motor und Fahrwerk in meinen Augen nötig ist.

Konnte ich nicht nutzen ,,bin ne Memme"
Der Motor zieht einem die Arme lang da ist die Serien 990er dagegen müde.

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute hier auf Kreta das erste mal so richtig "off-Asphalt" unterwegs gewesen. Leider nur mit dem Conti, die K60 Scout sind unterwegs nach Kreta.
Wenn in der Vergangenheit über den Grinsefaktor der 9X0 gesprochen wurde, stelllte ich mir oft darauf hin die Frage.....guter Kreta, biste nun schon so abgestumpft, dass Du über so was nicht mehr grinsen kannst? Gut, keine Frage, ich hatte auch super Erlebnisse mit meinen 990igern (3 an der Zahl über die Jahre)....aber so richtig grinsen.... unsure ..tja, war halt so!
Nun, mit meinem neuen Spaßgerät muß ich wirklich grinsen und verstehe wie sich das anfühlen kann.
So häßlich wie ich sie immer noch finde (na ja, nicht mehr ganz so häßlich Wink ), so wunderbar läßt sich das Teil fahren. Auf der Straße ne Kanonenkugel....wouuuw. Muß mich bewußt bremsen, denn meistens bin ich viel zu schnell unterwegs. Der ideale Fahrmodus onroad ist für mich der "Sportmodus". Der Motor hängt viel direkter an der Gashand als bei dem "Street-Modus".....auch glaube ich das mehr Drehmoment schon in den unteren Drehzahlen anliegt, im Vergleich zu dem "Street-Modus".
Heute auf einer Schotterpiste konnte ich mal so richtig "Offroad-ABS" und "Offroad-Modus" über einen längeren Zeitraum testen. Was soll ich sagen....auch das funktioniert ganz hervorragend. Die Fuhre liegt sehr stabil (mit den Contis ohmy !!!!!!) und nix verwindet sich.....ein klasse Fahrwerk auch auf Schotter. Das "Offroad-ABS" ist wirklich ein Hit und die "ABS-freie" Hinterradbremse läßt Bremsungen bis zum (fast) Querstehen ganz unkompliziert zu. Einzig....ja und nun kommt ein kleiner Kritik-Punkt: ich finde das 17er Ritzel in Schotter-Spitzkehren bergauf nicht immer ideal (man muß mit der Kupplung spielen...das war bei der 990ig "R" mit 16er Ritzel etwas besser). Auch steil bergab schiebt das Teil zu schnell, meiner Meinung nach (!!) eine Idee zu wenig Motorbremse. Deshalb werde ich auf jeden Fall beim nächsten Kettenwechsel ein 16er Ritzel einbauen lassen. Dann dürfte auch das besser funktionieren. Ansonsten kann man über die Schotterbahnen wirklich ganz, ganz schnell unterwegs sein. Unbeirrbar läuft das Teil genau dahin, wo man es haben will. Ich bin begeistert und wünsche mir das es so bleibt!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 16. Sep 2014, 13:51 hat folgendes geschrieben:
Bin heute hier auf Kreta das erste mal so richtig "off-Asphalt" unterwegs gewesen. Leider nur mit dem Conti, die K60 Scout sind unterwegs nach Kreta.
Wenn in der Vergangenheit über den Grinsefaktor der 9X0 gesprochen wurde, stelllte ich mir oft darauf hin die Frage.....guter Kreta, biste nun schon so abgestumpft, dass Du über so was nicht mehr grinsen kannst? Gut, keine Frage, ich hatte auch super Erlebnisse mit meinen 990igern (3 an der Zahl über die Jahre)....aber so richtig grinsen.... unsure ..tja, war halt so!
Nun, mit meinem neuen Spaßgerät muß ich wirklich grinsen und verstehe wie sich das anfühlen kann.
So häßlich wie ich sie immer noch finde (na ja, nicht mehr ganz so häßlich Wink ), so wunderbar läßt sich das Teil fahren. Auf der Straße ne Kanonenkugel....wouuuw. Muß mich bewußt bremsen, denn meistens bin ich viel zu schnell unterwegs. Der ideale Fahrmodus onroad ist für mich der "Sportmodus". Der Motor hängt viel direkter an der Gashand als bei dem "Street-Modus".....auch glaube ich das mehr Drehmoment schon in den unteren Drehzahlen anliegt, im Vergleich zu dem "Street-Modus".
Heute auf einer Schotterpiste konnte ich mal so richtig "Offroad-ABS" und "Offroad-Modus" über einen längeren Zeitraum testen. Was soll ich sagen....auch das funktioniert ganz hervorragend. Die Fuhre liegt sehr stabil (mit den Contis ohmy !!!!!!) und nix verwindet sich.....ein klasse Fahrwerk auch auf Schotter. Das "Offroad-ABS" ist wirklich ein Hit und die "ABS-freie" Hinterradbremse läßt Bremsungen bis zum (fast) Querstehen ganz unkompliziert zu. Einzig....ja und nun kommt ein kleiner Kritik-Punkt: ich finde das 17er Ritzel in Schotter-Spitzkehren bergauf nicht immer ideal (man muß mit der Kupplung spielen...das war bei der 990ig "R" mit 16er Ritzel etwas besser). Auch steil bergab schiebt das Teil zu schnell, meiner Meinung nach (!!) eine Idee zu wenig Motorbremse. Deshalb werde ich auf jeden Fall beim nächsten Kettenwechsel ein 16er Ritzel einbauen lassen. Dann dürfte auch das besser funktionieren. Ansonsten kann man über die Schotterbahnen wirklich ganz, ganz schnell unterwegs sein. Unbeirrbar läuft das Teil genau dahin, wo man es haben will. Ich bin begeistert und wünsche mir das es so bleibt!!!!! Very Happy

...und was ist mit hinten 45?

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 16. Sep 2014, 20:45 hat folgendes geschrieben:

...und was ist mit hinten 45?


Besser als 16er vorne auf jeden Fall Wink

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2014, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

´Hab keine Erfahrung mit dem 45iger. Habe außerdem noch jeweils ein neues 16er und 17er Ritzel im Abstellraum, samt neuer 520iger DID-Kette, neues 42iger, Hinterlassenschaft von der 990ig. Ihr meint ein 45iger hinten wäre besser unsure , auch ggf. wegen Verschleiß Gleitschutz??
Mein Smile in Iraklion, dem ich mein neues Schätzchen heute vorgeführt habe meinte, ich solle erstmal abwarten und sehen wie sich die Fuhre verhält, wenn ich die Heidenaus drauf habe.....möglicherweise paßt es dann besser für mich als mit den Contis. One will see!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2014, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß haben die 950 + 990 eine 525er Kette.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Do, 18. Sep 2014, 18:17 hat folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß haben die 950 + 990 eine 525er Kette.


....hast natürlich recht , auch die 1190iger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Sep 2014, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

bin letzes Jahr von der 990er runter und dieses Jahr gleich auf mit der 1190er ( bei mir eine "T") gestartet. Lange war ich mir nicht sicher, ob die 1190er wirkich besser und das rictige Moped für mich ist. Meine 990er hat meine Freunding übernommem und dafür ihre 640 Advenute aus 2007 verkauft. Irgendwann fuhr ich dann mit Beiden direkt hintereinander zum Waschen. Und da wurden mir die Unterschiede RICHTIG bewusst und ich mit der 1190er mein derzeitiges Optimum gefunden habe. Und um wie viel sich die Technik bei der 1190er weiterentwickelt hat. Und hätte ich genügend Kohle übrig, würde ich mener Freundin auch eine 1190er schenken. Very Happy

Ein 16er Ritzel ist auch bei mir noch fällig, einfach für den Spass in den Alpen, ob die Kiste jetzt 230 oder 240 geht ist mir nicht so wichtig. Warum Ritzel und nicht Kettenblatt? Das Kettenblatt ist bei einer Kontrolle schnell gezählt, bis zum Ritzel daert es länger . .

_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Adam Riemann treibts mal wieder und macht Gras in den Reifen. blink

https://youtu.be/-rwXUeASwe8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2016, 21:44    Titel: Versenkt Antworten mit Zitat

blink

https://www.youtube.com/watch?v=w1r0iGz8jq8

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Feb 2016, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das filmchen. sorry, für mich sind das Diletantten
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0360s ][ Queries: 36 (0.0050s) ]