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Scotoiler
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 17:03    Titel: Scotoiler Antworten mit Zitat

wollte ich montieren, laut der KTM Werkstatt wird das seitens KTM/Austria den Händlern untersagt. Da die ja mit Unterdruck am hinteren Zylinder läuft, gäbe es Schwankungen und etliche Motoren hätten den Geist aufgegeben. Die Händler dürfen das auch nicht ausführen.

Bevor ich erschlagen werde, ich glaube es selbst NICHT, gibt es da Meinungen von euch. Bitte keine ich denke das könnte eventuell.......

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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brüderchen, geh auf die Seite von Scottoiler. Da gibt es speziell für die 990er eine Einbauanleitung. Die Stelle für den Unterdruck ist auf der rechten Seite.
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mi, 7. Aug 2013, 18:26 hat folgendes geschrieben:
Hi Brüderchen, geh auf die Seite von Scottoiler. Da gibt es speziell für die 990er eine Einbauanleitung. Die Stelle für den Unterdruck ist auf der rechten Seite.


Das weiß ich bereits, nur KTM verbietet das den Händlern. Das ist unglaubwürdiger Quatsch. Ich will eine Aussage haben, über Motorschrott wegen dem Druckabfall. Habe selbst in einer KTM Werkstatt gearbeitet, so was habe ich noch nie gehört. Dann würde meine Affentwin ja auch im Arsch sein

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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8 Kai,

mir hat eine KTM Werkstatt/Händler vor zwei Jahren problemlos ein Scotoiler angebaut. Vielleicht kam das Theater erst danach auf. Theater hat ja auch viel Psychologisches ... wacko


Viele Grüße

BlauGazelle.

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun seit einigen Mm den Scotty dran ... und keine Probleme ... allerdings die Vorstellung der Fremdluft hat mich schon etwas nervös gemacht ... aber das passt schon Mr. Green
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mech montiert / montierte??? die Dinger auch.

Ich war nicht zufrieden mit der Funktion, hab ich dann mal wieder entfernen lassen. Aber so eine Aussage kenne ich nicht.
Es gibt / gab mal??? sogar von KTM einen Scotty zu kaufen (extra mit orange dran) und spezieller Halterung.

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 7000km an der Dicken angebaut, bisher ohne Probleme.
Ebenfalls hatte ich einen Scotty an der AT (ca.60000km) und auch problemlos gelaufen.
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Passt nicht ganz zum Thema - nur ein bisschen:
Hab den Scotty auch in der Garage liegen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Die Einbauanleitung habe ich auch studiert. Muss der Tank dazu tatsächlich runter? Fahre den Safaritank. Hat evtl. jemand den Anschluss mit angwbautem Tank gemacht?
Danke LC8 Kai für das zur Verfügung stellen Deines Threats Wink

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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 4:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 7. Aug 2013, 23:18 hat folgendes geschrieben:
Passt nicht ganz zum Thema - nur ein bisschen:
Hab den Scotty auch in der Garage liegen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Die Einbauanleitung habe ich auch studiert. Muss der Tank dazu tatsächlich runter? Fahre den Safaritank. Hat evtl. jemand den Anschluss mit angwbautem Tank gemacht?
Danke LC8 Kai für das zur Verfügung stellen Deines Threats Wink


Du kommst ja aus meiner Umgebung, dann verbauen wir die Scottys halt zusammen. Irgendwann im Spätherbst

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Do, 8. Aug 2013, 5:11 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Mi, 7. Aug 2013, 23:18 hat folgendes geschrieben:
Passt nicht ganz zum Thema - nur ein bisschen:
Hab den Scotty auch in der Garage liegen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Die Einbauanleitung habe ich auch studiert. Muss der Tank dazu tatsächlich runter? Fahre den Safaritank. Hat evtl. jemand den Anschluss mit angwbautem Tank gemacht?
Danke LC8 Kai für das zur Verfügung stellen Deines Threats Wink


Du kommst ja aus meiner Umgebung, dann verbauen wir die Scottys halt zusammen. Irgendwann im Spätherbst


Sehr gute Idee!

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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!
Fahre den Scotty jetzt schon 7500 km an der @. Keine Probleme!
Bin den Scotty auch schon an anderen Mopeds gefahren. Immer zufrieden gewesen. Keine Spätfolgen...
Ich halte das für totalen Unsinn....
Technisch kann ich mir das auch gar nicht vorstellen....

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Dirk
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

LC8-Bastard @ Do, 8. Aug 2013, 8:03 hat folgendes geschrieben:

......................... Keine Probleme!
Bin den Scotty auch schon an anderen Mopeds gefahren. Immer zufrieden gewesen. Keine Spätfolgen...
Ich halte das für totalen Unsinn....
................


Seit jahrzehnten fahre ich den Oiler....niemals Probleme, immer zufrieden! Smile

@Alpenfan:

Der rechte Tank muß runter! Der Anschluß für den Unterdruck sitzt hier, siehe 2tes Foto!



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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und wenn das alles so Angst macht, gibt es ja auch noch den von Chaintec (HG). Ich hab so ein Teil noch rumliegen. Funktioniert via Strom an ein Kugelventil, welches nach Zeittakt einen Tropfen Öl freigibt. Funkt auch ganz gut. Hatte ich jahrelange an der Tenere.
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Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre den Scotty jetzt über 35000km an meiner 2007er. Keinerlei Probleme.

Gruß
Micha

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BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter in der Gerüchteküche.

Der originale Scottoiler sieht in der Einbauanleitung vor, den irgendwo ans Unterdrucksystem zu hängen. Dadurch soll es zu Problemen gekommen sein. Bei der KTM-Edition ist ein Anschluss mit dabei, um den an geeigneter Stelle anschliessen zu koennen. Hab die KTM-Edition dran und keine Probleme. Die Einbauanleitung des original Scottoilers habe ich nich zu Gesicht bekommen und weis dem entsprechend auch nicht, was da genau drin steht. Ist auch nur Hörensagen.

Was ich leider feststellen musste ist, dass das Öl bei den momentanen Temperaturen sehr viel dünner wird als sonst. Dadurch kommt es zu erhöhtem Durchfluss. Je nach Temperatur also immer schön die Schmierung im Auge behalten.

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