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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 8:29 Titel: |
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Moin und vielen Dank Markus für den Tipp. D.h. Ich brauche die Ausgleichwelle nicht ganz ausbauen?
Ich habe gestern noch das Wasser abgelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass u.a. in dem Bereich der Wasserpumpe schon mal was gemacht wurde. Ich habe mit Silikon eingesetzte o-Ringe am Eingang zur Pumpe gefunden. Also nehme ich mal an, dass die Wasserwelle schon mal gemacht wurde. Mit Wasserverbrauch und Temperatur gab es, außer überkochendem Kühler nach dem abstellen, keine Probleme. Das hatte ich mit einem neuen kühlerdeckel in den Griff bekommen.
Es sind spuren heftiger Einschläge im Polrad zu sehen. Sieht mir ganz nach abgerissenen Schrauben vom Anlasserfreilauf aus. Das muss aber aus der Zeit sein bevor ich die KTM hatte. Jedenfalls sind alle Schrauben fest und an ihrem Ort gewesen, als ich das vor ein paar Tagen das erste mal auseinander hatte.
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 8:46 Titel: |
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So ein Mist. Das habe ich total aus den Augen verloren. Gibt es eine Möglichkeit den Halter (600.29.003.000) für den kupplungsmitnehmer von KTM irgendwie durch was anderes zu ersetzten? Ich habe dieses spezialwerkzeug natürlich nicht. Und muss mal langsam die Kosten zusammenhalten.
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 9:13 Titel: |
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Alte Stahlscheibe/n von einem Kupplungssatz und eine Handvoll M10 Schrauben draufbruzzeln.
Ansonsten im Notfall mit was anderem helfen ohne tiefe Kratzer oder dergleichen zu machen. Wenn ich in Russland stehen würde vielleicht eine Schraubzwinge umfunktionieren oder so.
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 9:27 Titel: |
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Willst du das Innenteil der KUpplung klemmen?
es gibt zum Einen universal Kupplungskorbhalter. Die Kosten aber auch schnell 40€.
Im eBay gibts von EBC Kuppkugnskorbhalter für 40€.
Man kann zur NOt auch mit einem Spanngurt arbeiten.
Dafür müsstest du einen stabilen Gurt mehrmals um das Innenteil der Kupplung wickeln (Ob linksrum oder rechtrum hänt davon ab, ob du lösen oder festziehen möchtest). Das andere Ende des Gurtes dann an einen Festpunkt am MOpped. (Fussraste oder Rahmen).
Bildquelle: google
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_________________ ____
Gruß Christian |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 9:45 Titel: |
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Finger weg von den Unihalter. Der greift nur in 2 Lamellen ein.
Hab da schon mal einen Korb ruiniert.
Wie Atze schrub. 3- 4 Stahllamellen sauber zusammenschweißen
ein Flacheisen biegen und Rohr dran schweißen.
Im Link von Atze ist mein Eigenbau zu sehen.
_________________ Friedrich |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 10:21 Titel: |
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Als Kupplungshalter kann man auch alte Stahllamellen mit den Reibscheiben fest verschrauben.
....DAS KOSTET FAST GARNIX.........😉
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 10:25 Titel: |
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Ich habe mal eine Husaberghalter aus einer alten Lamellen geschweisst...
das hat einigermassen funktioniert. Man sollte in Zugrichtung noch Verstrebungen anschweissen da sich sonst die Lamelle verformt.
Darüberhinaus brennt so eine Lamelle schnell weg. Entsprechend schwach sollte das Schweissgrät eingestellt sein.
Ich bezweifle, das LC8Power007 gerade alte Lamellen und ein Schweissgerät am start hat.
Da wäre entweder die Gurtmethode sinnvoll oder morgen einen Halter im ebay kaufen
EBC CT 015
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_________________ ____
Gruß Christian |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 11:00 Titel: |
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Super, das sind ja gleich ein paar Möglichkeiten. Danke für die tips. Ich berichte mit welcher Methode ich es dann geschafft habe. Schweißgerät habe ich hier, aber kein altes kupplungspaket.
Was mich gerade RICHTIG stutzig gemacht hat, sind die drei Teile einer Steuerkette so wie ein Stück von den Schienen. Ich mach mal ein Bild davon.
Die 3 teile waren am Zündimpulssensor magnetisiert. Das Stück kettenspannschiene lag unter dem grob ölsieb.
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 11:10 Titel: |
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Oha.
Dein Motor scheint eine spezielle Vorgeschichte zu haben
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Gruß Christian |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 11:18 Titel: |
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.......ja scheint mir auch soo
und ich würde den motor ausbauen und komplett machen denn bei so einem teile-fund weiss man nie was so noch im verborgenen "liegt";
dazu würde ich noch einmal ein eingehendes gespräch mit dem vorbesitzer führen den 60 tsd und solch ein schadensbild ist nicht unbedingt kompatibel zueinender
wäre um die arbeit schade wenn du sie wieder zusammenbaust und dann taucht noch eine andere baustelle auf.
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 11:51 Titel: |
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Moin,
es reicht, wenn du die Ausgleichwelle ein paar mm nach links rausdrueckst.
Das Plastikteil ist vermutlich das untere Teil, wo der vordere Spanner des hinteren Zylinders in die Fuherung gesteckt wird. Hatte ich auch schon. Schiene tauschen und gut.
Die grosse Mutter auf der Kupplung warmmachen - ist geklebt. Und aus leidvoller Erfahrung kann ich nur davon abraten, den Motor dabei mit der Kurbelwellenblockierschraube zu blockieren! Mir ist dabei mal eine abgebrochen und das abgebrochene Ende der Schraube befindet sich noch immer in den unendlichen Weiten des Kurbelwellenraums
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 20. Jan 2019, 12:32 Titel: |
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also wenn die teile nicht von der s-kette sind die drinnen ist dann handelt es sich bei der steuerkette um bereits eine neue und dass die dann gelängt ist/wäre halte ich erst recht für undenkbar ergo falls du tatsächlich denkst eine "einfache reperatur" zu machen dann würde ich nochmal alles soweit wieder zusammenbauen bis zu dem punkt wo man den kettendruchhang messen kann;
wahrscheinlich haben die teile das überspringen verursacht; einzig die schiene(n) wären dann noch zu checken aber auch da denke ich dass die getauscht wurden, ergo auch das fundstück eine altlast;
_________________ the older I get; the better I was
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