forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von Elefant auf 990iger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DömuOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
Cagiva Elefant 944 ie
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 11:29    Titel: von Elefant auf 990iger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nachdem mir meine nicht mehr ganz originale Elefant auf der ersten grösseren Ausfahrt zwei mal abgelegen ist (Ok, ich war natürlich nicht unschuldig..), bestellte ich mir im Juni eine neue (Modelljahr 2011, aber ab Werk) 990 R.

Letztes Jahr bin ich das Teil mal Probegefahren, konnte mich in diesen 20 Minuten zwar nicht so recht anfreunden, jedoch blieb der Gesamteindruck positiv. Ich habe anschliessend im Mai euer Forum durchgewühlt und konnte keine richtige Schwachstelle finden (ausser ein paar Kleinigkeiten aber das bin ich mir mehr als gewohnt).
Nun, ich habe das Teil seit fast einem Monat, die Elefant habe ich keinen Meter mehr bewegt und die @ hat jetzt 4700km. Ich bin absolut begeistert von dem Eisen, auch wenn sie viel säuft und die Reifen keine 4000km (hinten 2700km vorne 3700km) halten.

Ich habe die R mit dem Höherlegungskit bestellt, jedoch weiss ich nicht ob der Hobel tatsächlich höher ist (jedenfalls sind es nicht die versprochenen 5.5cm). Der Zentralständer mag das Hinterrad jedoch nicht abheben, muss jedes mal noch etwas unterlegen.
Um den Kniewinkel etwas zu entschärfen wird der Sattel noch um 3-5cm aufgepolstert, dann sollte das auch für mich passen.

So nun hoffe ich auf interessante und unterhaltsame Diskussionen, vielleicht sieht man sich auch mal im echten Leben (Ich bin fast immer in Ins am Töfftreff anzutreffen)

Gruess aus dem bernischen Seeland

Dominic



DM_20120715_5DMkII_8043.jpg
 Beschreibung:
Adventure-Treffen in Bure
 Dateigröße:  73.77 KB
 Angeschaut:  10854 mal

DM_20120715_5DMkII_8043.jpg



Foto1.JPG
 Beschreibung:
Blick vom Chasseral
 Dateigröße:  190.37 KB
 Angeschaut:  719 mal

Foto1.JPG



_________________
Wer nicht bremst wird überholt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servus und willkommen ! Dann mußt Du ja ein wahrer Riese sein ????
Bin auch ein "R" Besitzer, aber einer mit ner 245mm Federung und da reiche ich gerade mal so runter Sad ! Viel Spaß weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

und Glückwunsch zu einem tollen Motorrad Mr. Green

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat



Du scheinst ja ein Vielfahrer zu sein.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome!



An welchem Tag der Woche ist denn Töfftreff in Ins? Ich wollt schon immer mal hin... dry

Gruss von der Saane Smile

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DömuOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
Cagiva Elefant 944 ie
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Willkomensgrüsse!

@Kretabiker Ich bin ziemlich genau 200cm hoch, von daher komme ich noch immer viel zu gut auf den Boden.
Bisher hat es aber trotzdem einmal nicht mehr gereicht, wollte die Assietta-Kammstrasse befahren. Wegen eines Erdrutsches musste ich jedoch umkehren (War eh der falsche Weg...) und beim Rückwärtsrollen fehlte dann plötzlich der Boden... ziemlich schwer der Bock mit Gepäck, musste ihn alleine gegen den Hang wieder aufstellen. Die Leo's haben ihre erste Beule von diesem Umfaller. Sad

@Zweitmotorrad, ich fahre so twischen 20tkm und 30tkm pro Jahr. Glaube das kann man schon als Vielfahrer bezeichnen. Würde aber gerne noch mehr fahren, jedoch fehlt es dann mal hinten rechts... ohmy

@JAMMERnich, jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr während der ganzen Sommerzeit. Würde mich freuen falls du mal aufkreuzt.

_________________
Wer nicht bremst wird überholt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Dömu, Du hesch dr richtig Töff kouft, nid dä Schrott wo ni ha!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DömuOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
Cagiva Elefant 944 ie
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Salü

Tuet er nid rächt?

Gruess

Dominic

_________________
Wer nicht bremst wird überholt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 15:28    Titel: Re: von Elefant auf 990iger Antworten mit Zitat

Dömu @ Fr, 19. Jul 2013, 12:29 hat folgendes geschrieben:

Um den Kniewinkel etwas zu entschärfen wird der Sattel noch um 3-5cm aufgepolstert, dann sollte das auch für mich passen.


Hallo Dominic,
um den Kniewinkel noch etwas zu vergrößern kann ich Dir nur die Rally Fußrasten von Motobau empfehlen. Die sind ca. 3 cm tiefer als die originalen.
Der Seitenständer streift die etwas beim Einklappen, aber das hat mich nie gestört.
Nach der Verlegung des Seitenständers ist das eh kein Thema mehr.
Gruß aus dem Ländle.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TopoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 990, 2009
CRF1000L

BeitragVerfasst am : So, 21. Jul 2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat





GruZZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jul 2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Passt eifach niid!

http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=28487&highlight=

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jul 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 21. Jul 2013, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Passt eifach niid!

http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=28487&highlight=


Hab's scho gsä, schade...

Aber das ist manchmal wie mit Schuhen, man probiert sie an, kauft sie und merkt erst nach ein paar Wochen, dass sie einem doch nicht passen.
Ich hoffe, Du kannst noch ein paar Anpassungen machen, damits einigermassen stimmt für Euch (am Mopped mein ich Laughing )

So und jetzt lach mal wieder und freu Dich, dass Du so nen schnittigen Hobel Dein Eigen nennen darfst (weil vom Ärgern wirds auch nicht besser)!



SOZIA_OHWEH.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.5 KB
 Angeschaut:  10424 mal

SOZIA_OHWEH.jpg



_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DömuOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
Cagiva Elefant 944 ie
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jul 2013, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fussrasten von MotoBau schleifen wahrscheinlich früher am Boden als mit die originalen?

Da dies schon fast der Fall ist, möchte ich lieber den Sattel nach oben Schrauben und den Lenker ebenfalls verschieben.

Gruess

Dominic

_________________
Wer nicht bremst wird überholt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 43 (0.0235s) ]