forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sitzhöhen.... :-/

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LennartOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 12:22    Titel: Sitzhöhen.... :-/ Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer 950er Adventure. Konkret hat es mir derzeit die 2004er in Schwarz angetan.
Die Überlegung dahinter ist die, dass ich gerne einen Vergaser haben möchte, die ersten S-Modelle mir aber zu hoch sind. Ich komme zwar voll unten an, aber zum Offroad Zirkeln, Wenden usw. ist mir das zu knapp.

Eine schwarze 2004er (vermutlich mit Serienbank) fühlte sich hingegen genau richtig an, während eine weiße EFI wie ein Fahrrad wirkte (ging gar nicht).

Also bin ich gedanklich beim 230mm Fahrwerk was ich gerne hätte.
Nun stellt sich die Frage, ob eine 245mm S nicht auch noch gehen würde.
Allerdings habe ich auf einer schwarzen 990 R gesessen, die mir DEUTLICH zu hoch war, obwohl laut KTM.at diese ebenfalls nur 245 Federweg hat. Der Unterschied fühlte sich aber mehr an, als nur 15mm.
Also muss es ja vielleicht auch an den Sitzbänken liegen mellow

Ist die 2005er S genauso hoch, wie die 990 R?

Wenn ich 2005er S auf eine gefühlte Sitzhöhe einer 2004er N bekommen würde, würde sich die mögliche Auswahl an Katis nämlich deutlich erhöhen.
Ich war halt nur etwas über die R erschrocken, die mir deutlich höher vorkam und ich mir das rein von der Federwegen nicht erklären konnte.

Und ja, ich benutze auch gerne noch die Suche hier im Forum, ja ich nehme grade den einfachen Weg und stelle vielleicht alt bekannte Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja doch jemand ein paar Zeilen zu schreiben Smile

Schön Gruß aus dem hohen Norden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also 30mm Differenz zwischen S und N bei IDENTISCH eingestelltem Fahrwerk (Federvorspannung) sind schon ´ne ganze Menge, allerdings bin ich mnir nicht sicher, ob diese 30mm den Unterschied beim "Zirkeln" machen, wenn´s passt ist die Höhe egal, wenn nicht sind 200+kg eben 200+kg, da würden mir 30mm weniger Höhe auch nicht mehr helfen...

Bin kurzbeinige 176cm, und komme mit meiner Go super zurecht, nur rollen muss sie eben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also die 990R hat 245, 248 oder 265 mm Fahrwerke je nach Bj und Auskunft. Sitzbank wurde auch geändert, Fahrwerk ist voll einstellbar.
Ich würd mir eine 950er ausgucken und sie mir dann anpassen.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 16:37    Titel: Re: Sitzhöhen.... :-/ Antworten mit Zitat

Lennart @ Do, 18. Jul 2013, 13:22 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich 2005er S auf eine gefühlte Sitzhöhe einer 2004er N bekommen
würde, würde sich die mögliche Auswahl an Katis nämlich deutlich erhöhen.


Ich hatte eine 2003er N, gleichhoch wie die 2004er N, seit 2005 habe ich die
Gabelholme der 2005er ca. 15Mm hoch geschoben und es passt.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 29 (0.0222s) ]