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Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades?
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 15:05    Titel: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Habe zwar keine 1190er, mich interessieren aber die schlauchlosen Reifen/Felgen-Kombinationen der großen @.
Hat schon jemand mal einen Reifen selbst gewechselt bzw. sich genau angeschaut, wie die Speichendurchführungen der Felge abgedichtet sind? Vermutlich kann man die Reifen eh nicht eigenhändig wechseln, wenn man nicht zufällig einen Industriekompressor im Gepäck hat, oder?
Da schließt sich die Frage an: was tun bei einem Reifenschaden in der Pampa?
Danke im Voraus für Eure Infos!
punKTuM
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 15:53    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

punKTuM @ Di, 30. Jul 2013, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Vermutlich kann man die Reifen eh nicht eigenhändig wechseln, wenn man nicht zufällig einen Industriekompressor im Gepäck hat, oder?
Da schließt sich die Frage an: was tun bei einem Reifenschaden in der Pampa?
Danke im Voraus für Eure Infos!
punKTuM


Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei

http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 16:18    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 30. Jul 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
punKTuM @ Di, 30. Jul 2013, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Vermutlich kann man die Reifen eh nicht eigenhändig wechseln, wenn man nicht zufällig einen Industriekompressor im Gepäck hat, oder?
Da schließt sich die Frage an: was tun bei einem Reifenschaden in der Pampa?
Danke im Voraus für Eure Infos!
punKTuM


Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei

http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg
blink blink blink
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VornWegOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner konnte nicht einmal der Händler den Reifen wechseln.
Jetzt habe ich ein nagelneues Hinterrad drin. Sad
Gruß

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http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

VornWeg @ Di, 30. Jul 2013, 17:53 hat folgendes geschrieben:
Also bei meiner konnte nicht einmal der Händler den Reifen wechseln.
Jetzt habe ich ein nagelneues Hinterrad drin. Sad
Gruß


Im Ernst oder ein Gag? Erzähl mal...
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 10:58    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 30. Jul 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:

Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei

http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg


Ist das geil.

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Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 11:25    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 31. Jul 2013, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Di, 30. Jul 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:

Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei

http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg


Ist das geil.


Zur Not muss der gepflegte 1190er Fahrer sein Haarspray zweckentfremden

http://www.youtube.com/watch?v=d7bN8WPok9E .

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn ,,Reifenschaden" Nagel drin? ..... 2cm Schnitt?.....


Als Heimbringer ist die ,, Kordel" eine Lösung, beim Schnitt ist ist der Totalaustausch nur die Lösung. Das Aufpumpen mit Luftpumpe ist oft nicht möglich. Selbst ein Minikompressor oder Druckluftkartusche geht oft in die Hose. Das einzige was hilft ist ... ADAC

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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 17:25    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 30. Jul 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:


Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei


hab ich demletzt mit Bremsenreiniger beim Schubkarrenrad probiert - funktioniert tadellos und macht auch noch Spaß Mr. Green

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... mach, daß es geht! ....
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mi, 31. Jul 2013, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Was heißt denn ,,Reifenschaden" Nagel drin? ..... 2cm Schnitt?.....

Das einzige was hilft ist ... ADAC


Sorry aber das ist absoluter Schmarrn (es sei den man hat nur 2 linke Hände Laughing ). Ein Nagel ist das allerkleinste Übel und einen Schnitt 2cm hatte ich nicht nur 1x. Ein vernünftiger Flicken auf der Innenseite des Reifens und man kann nach max. 1 Std weiterfahren. Glaubst vielleicht dass der ADAC auch in den tiefsten Wäldern helfen kann? wacko

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 18:15    Titel: Re: Wie funktioniert die Felgenabdichtung des Speichenrades? Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Mi, 31. Jul 2013, 18:25 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Di, 30. Jul 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:


Das geht nicken . Vorasugesetzt man hat eine piromanische Ader und ein Starthilfespray dabei


hab ich demletzt mit Bremsenreiniger beim Schubkarrenrad probiert - funktioniert tadellos und macht auch noch Spaß Mr. Green


Der Bremsenreiniger hat bei mir so gut gefunzt weil er nicht so explosionsartig brennt. Mit dem billigsten Starthilfespray hat es mind. 7-8x sofort geklappt Wink .

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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Aug 2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Pyromanen!

Kann mir denn trotz allgemeiner "brennender" Begeisterung jemand erklären, wie die Felgen zu den Speichen abgedichtet sind? Ein spezielles Felgenband, jede Speiche einzeln? Und wie sensibel ist das System beim (selfmade) Reifenwechsel?
Bei den BMWs mit schlauchlosen Reifen sind die Felgen außen verspeicht und damit wird das Problem umgangen. Bei der 1190er @ sehen die Felgen aber "normal" aus!?

Grüße
punKTuM
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Aug 2013, 6:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vor lauter Knallerei ging das unter Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Jeder Nippel hat einen Dichtring.

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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Aug 2013, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Fr, 2. Aug 2013, 7:02 hat folgendes geschrieben:

Jeder Nippel hat einen Dichtring.


Danke! Ganz schön aufwendig - hoffentlich bleiben die auch auf lange Sicht dicht. Nicht, dass man zum normalen Reifenflicken auch noch alle Speichenabdichtungen auf Leckagen untersuchen und gegebenenfalls erneuern muss.

Grüße
punKTuM
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JustMeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Sep 2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Fr, 2. Aug 2013, 7:02 hat folgendes geschrieben:

Jeder Nippel hat einen Dichtring.


Wem diese Kurzfassung zu kurz ist Very Happy , dem empfehle ich die Langfassung beim Europäischen Patentamt zur näheren Beschreibung des "Dichtringes":
http://tinyurl.com/oqmz4h9
Ich finde es sehr aufschlußreich.

Grüße
Chris
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