forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tach und gleich ne Frage: LC8 Modellhistorie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olloOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
R1150GS
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 19:39    Titel: Tach und gleich ne Frage: LC8 Modellhistorie Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal vorweg Hallo, ich bin neu. Was ich bisher so gelesen habe, habt ihr ‘n tolles Forum hier. In jedem Fall ist der Support gut.. Großen Dank an Andreas für die prompte Hilfe bei der Registrierung.

Also, ich bin einer der Honks, die einigermaßen glücklich GS fuhr. Ja, gebt mir Tiernamen.
Der Punkt ist, mein Boxer kommt in die Jahre und demnächst wird’s wartungsintensiv werden. Gefühlt. Zudem ist nach 7 Jahren jetzt auch langsam mal wieder was Neues fällig. Und eigentlich war die Dicke mir auch schon immer etwas zu schwer. Der Kick fehlt so ein bisschen.

Also long story short: Ich habe mir die 990 Adventure ab Baujahr ‘09 rausgesucht, auch aber nicht nur, weil ich mir erhoffe, dass die Preise etwas purzeln, wenn die 1190 unter die Leute kommt. Gegen Herbst werde ich mich also intensiv nach einer Gebrauchten umsehen. Wird dann wohl ne Normale (N?) werden.. auf die R komm ich mit meinen kurzen 178cm wohl nur mit Trittleiter rauf.

Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was es ab ‘09 so an technischen Änderungen an der LC8 gab. Farben kann man sich ja hier http://www.orange-adventures.ch/Deutsch/Modellreihe/lc8modelle.htm ansehen, aber hat sich in diesen 3-4 Jahren nichts technisches geändert?

Danke und Gruß, Ollo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Servus Ollo,
ich fang mal an:
die meisten LC8 Modelle hatten zwei Räder Smile
Gruß,
Alex

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bins nicht und2003 konnte man sich nicht als ollo anmelden tun ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollo, lies doch bitte erst mal eine Woche hier 'n bissl und frag dann nochmal, dann wird dir bestimmt geholfen
_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ollo,

soweit mir bekannt ist, hat sich an der Hardware ab 2009 tatsächlich
nichts mehr geändert. Der Sprung von 106 auf 116 PS passiert nur über
das Mapping.

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Mi, 10. Jul 2013, 6:35 hat folgendes geschrieben:
Moin Ollo,

soweit mir bekannt ist, hat sich an der Hardware ab 2009 tatsächlich
nichts mehr geändert. Der Sprung von 106 auf 116 PS passiert nur über
das Mapping.


nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olloOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
R1150GS
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 9. Jul 2013, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Also ich bins nicht und2003 konnte man sich nicht als ollo anmelden tun ....

Ich bin untröstlich.. da haben wir wohl den selben Spitznamen abbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olloOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
R1150GS
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Mi, 10. Jul 2013, 6:35 hat folgendes geschrieben:
Moin Ollo,

soweit mir bekannt ist, hat sich an der Hardware ab 2009 tatsächlich
nichts mehr geändert. Der Sprung von 106 auf 116 PS passiert nur über
das Mapping.

Sehr gut, erhöht die Chancen auf einen guten Deal erheblich nicht auf ein bestimmtes Baujahr festgelegt zu sein.
Danke für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

die alten Dinger bis 2012 werden wieder wertvoller
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olloOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
R1150GS
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 11. Jul 2013, 1:03 hat folgendes geschrieben:
die alten Dinger bis 2012 werden wieder wertvoller

Schaunmerma.. ist ja noch ein bisschen Zeit.
Werd' schon ein paar Mark in die Hand nehmen müssen, aber das wär's mir auch wert.
Bei Melahn steht grad eine die interessant aus sieht, aber jetzt ist mir das noch zu früh..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ollo @ Mi, 10. Jul 2013, 8:37 hat folgendes geschrieben:
uligoetz @ Mi, 10. Jul 2013, 6:35 hat folgendes geschrieben:
Moin Ollo,

soweit mir bekannt ist, hat sich an der Hardware ab 2009 tatsächlich
nichts mehr geändert. Der Sprung von 106 auf 116 PS passiert nur über
das Mapping.

Sehr gut, erhöht die Chancen auf einen guten Deal erheblich nicht auf ein bestimmtes Baujahr festgelegt zu sein.
Danke für die Hilfe!


Klar, alles bis 2005.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0288s ][ Queries: 35 (0.0035s) ]