forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ab 2014 oder 15...900 kommt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik


und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 17:32 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik


und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???

Gruss

Norbert


Der RXV von Aprilia hat 36.5kg bei 550ccm V2. Wieso sollte KTM es nicht um 45kg schaffen? Der LC4 wiegt so um die 40kg, da die 690 R um die 140kg hat glaube ich es sollte möglich sein um 150kg zu landen, leer, für eine ~750er V2 mit neuer und hubraumspezifischer Motorentwicklung, keinem Deriverat von LC8 oder sonstwas.

Edit:

Wenn ich die aktuellen Investor relations lese steht da folgendes:



my16.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  my16.png
 Dateigröße:  65.4 KB
 Heruntergeladen:  1196 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und der 990er V2 siegt bei ca 55kg
Also ist der Motor nicht das Problem ;-)

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 17:32 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik


und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???

Gruss

Norbert


N´1000er müsste sogar leichter sein, hat ja mehr Luft in den Zylindern! gruebel

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein neues 2-Zylinder Weltmotorrad erwartet uns, wohl für große Stückzahlen auch in Indien gedacht. Ob das hier wirklich jemand haben will Question
Die 950/990 ist off. Die 690 und 1190 sind Hammerteile, jeweils in ihrer Klasse einzigartig Exclamation Eine dritte derartig aufwändig konstruierte und produzierte Baureihe wäre da schon eine bisher nicht gekannte Verliebtheit in die paar Kunden. Aber die Zeit zum Träumen ist ja auch was schönes wub

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der angesprochene Bajaj Motor sollte der in einem Interview genannte 800 und 500 cm³ Reihenzweizylinder sein.
Der erwartete gerüchtelte V2 mit 1050 cm³ ist wieder was ganz anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen einfach den 690er auf echte 750ccm aufbohren, ca 75ps reinstecken und das Ding dann als adventure mit 28L Tank bringen wub alles andere hat eh einen Zyl. zuviel Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht über 700 / 800 / 1000 ccm streiten .... die Neue "Super-Adventure" wird sogar mehr ccm haben als die aktuelle 1190 Very Happy
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mi, 16. Jul 2014, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Nicht über 700 / 800 / 1000 ccm streiten .... die Neue "Super-Adventure" wird sogar mehr ccm haben als die aktuelle 1190 Very Happy


Um die 1290 gehts hier nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ Di, 15. Jul 2014, 23:58 hat folgendes geschrieben:
Die sollen einfach den 690er auf echte 750ccm aufbohren, ca 75ps reinstecken und das Ding dann als adventure mit 28L Tank bringen wub alles andere hat eh einen Zyl. zuviel Mr. Green


leider bringst du sowas durch keine Abgasmessung für die Zulassung

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Norbert: nimm mir bitte nicht meine letzten Illusionen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 22:17    Titel: Neue 1050 Antworten mit Zitat

.....im September 2014 wird definitiv die neue

1050 Adventure! vorgestellt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2014, 9:23    Titel: Re: Neue 1050 Antworten mit Zitat

speiche @ Sa, 26. Jul 2014, 23:17 hat folgendes geschrieben:
.....im September 2014 wird definitiv die neue

1050 Adventure! vorgestellt....

Fällt Nikolaus heuer in September Question Mr. Green
Wenn dem so wäre, sollte doch durchaus der eine oder andere Erlkönig vor irgendjemandens Linse geraten sein. Vor was haben die Mattighofener solche Angst, dass die Omerta bislang quasi zu 100 % hält? Der 1190er Verkauf wird schon nicht gleich einbrechen, v.a. wenn weiterhin so viele Ex-Propellerer die 1190 T für die bessere GS halten und daher entsprechend ordern...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Wochen war ein "Erlkönig" am Glockner unterwegs... zwar noch im Straßenkleid... Vom Klang her kein 1-Zylinder, aber auch kein V2 blink
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche drei mit den alten blauen Nummernschildern gesehen, ich vermute aber das es 1190 mit größeren Tanks waren.
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0548s ][ Queries: 49 (0.0234s) ]