forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

45000er Service und Diverses
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:40    Titel: 45000er Service und Diverses Antworten mit Zitat

Hi Leute,
die letzen beiden Wochen habe ich an meinem Mopped geschraubt, es hatte sich einiges angesammelt zudem habe ich den 45000er Service gemacht. Sie ist zwar noch gefahren, aber mehr schlecht als recht. Sie hatte eigentlich alle Arten von Inkontinenz: Kühlwasserverlust nach Motor, an einer alten Baustelle der Ölleitung kam Öl, die HR Bremse verlor ab und an etwas Bremsflüssigkeit, und neulich hat sie auch noch etwas Benzin gelassen aufgrund eines spröden Schlauches. Außerdem war das LKL hin und die Gabel hatte vor längerem mal etwas geölt, und die Gabel ist außerdem ohne Belastung schon stark eingesunken (war aber erst im WInter 11/12 bei Dietrich)..
An meiner Kette war eine Rolle weg, hat Geräusche verursacht. Das geboller am Auspuff wurde auch mehr.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, Sie fährt sich nun wieder fast wie im Neuzustand, ich bin echt begeistert. Ich hoffe das Gesamt-Fahrgefühl hält ne Weile an.

Was wurde gemacht?
x Kettenkit komplett, wieder Endloskette, dabei Schwingenlager gefettet
x Ölleitung ersetzt, geht von Ölfilter auf der linken Seite hinter der Batterie nach oben an einen Schlauch vom Ölbehälter (meine Alte hatte ein Leck und wurde seitdem mit Schlauch und Schellen gedichtet, oh Man was für ne Fummelei, ohne biegen der neuen Leitung war nix möglich)
x WaPuwelle, alles getauscht außer die Lager - waren nicht lieferbar (und habe das alte WaPu Rad wieder verbaut)
x neue Kühlflüssigkeit Engine Ice (Aufschrift: DON'T LOOSE HORSEPOWER)
x Spannungsregler, der alte hatte nur noch 12,5V wärend der fahrt - nun mit dem neuen wieder 14,1
x Kupplungsdruckstange
x Dicke Kupplungsscheiben + Federn gemessen
x Kupplungsfedern über kreuz getauscht
x neue Öldüse die auf die Kupllungsdruckstange geht (die alte hatte ich mal bissl zu stark bearbeitet, die neue sieht auch etwas anders aus)
x Ölwechsel komplett
x LuFi neu
x spröde Benzinleitungen ersetzt (plus ein neuer Schnellverbinder)
x Lenkkopflager getauscht (die Lagerschalen sind ja überhaupt kein Thema, aber das Lager auf dem Dorn - half nur die Flex wacko Einbau war dann überhaupt kein Thema)
x einige Steckverbindungen auf gemacht, in WD40 gebadet, mit Druckluft gereinigt und dann mit Polfett imprägniert
x Ventilspiel kontrolliert (bei den beiden Auslassventilen am hinteren Zylinder war zu wenig Spiel, sonst alles gut) habe Shims mit Durchmesser 9,48mm angesetzt weil verfügbar
x HR Bremse instandgesetzt mit neuen Bremskolben und "Gummischuh"
x Benzinsystemreiniger von Motul, keine Ahnung obs hilft, Schaden wirds hoffentlich nicht
x Die Kerzen wollte ich eigentlich auch tauschen, aber aus irgend nem Grund waren 21mm Kerzen in meiner Bestellung dabei und keine 16er, die alten sahen gut aus und ich wollte das Mopped wieder zusammen haben
x Gabelservice mit neuen Federn und den neuen Simmeringen und roten Staubkappen die für weniger Reibung und damit besseres Ansprechverhalten sorgen sollen


für alle mit Wartungsstau, gebt euch nen Ruck - es lohnt sich



IMG_0860.JPG
 Beschreibung:
Vor dem Zerlegen säubern, außderm zu sehen mein für zwei Wochen Leihfahrzeug :)
 Dateigröße:  179.7 KB
 Angeschaut:  683 mal

IMG_0860.JPG



IMG_0867.JPG
 Beschreibung:
An jedem Schrauberabend Chaos, zu Ende hin immer schön aufräumen damit man sich am nächsten Tag nicht Ärgert
 Dateigröße:  189.29 KB
 Angeschaut:  731 mal

IMG_0867.JPG



IMG_0869.JPG
 Beschreibung:
eingelaufene WaPu-Welle
 Dateigröße:  130.66 KB
 Angeschaut:  729 mal

IMG_0869.JPG



IMG_0877.JPG
 Beschreibung:
Was tun wenn man für die Tassenstössel gerade keinen Magnet in der Werkstatt hat? Elektromagnet selber bauen (das funktioniert zwar, aber keine Empfehlung)
 Dateigröße:  99.62 KB
 Angeschaut:  710 mal

IMG_0877.JPG



IMG_0878.JPG
 Beschreibung:
Auf den alten Shims war nichts mehr zu erkennen, also das gute Werkzeug aus der VEB Feinmechanikfabrik zur Hand!
 Dateigröße:  108.64 KB
 Angeschaut:  743 mal

IMG_0878.JPG



IMG_0883.JPG
 Beschreibung:
Kerzenschlüssel für die LC8 "optimieren"
 Dateigröße:  104.37 KB
 Angeschaut:  740 mal

IMG_0883.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green


DSC_0266.jpg
 Beschreibung:
die zornige Staubkappe
 Dateigröße:  98.42 KB
 Angeschaut:  671 mal

DSC_0266.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab und , auch beachtenswert das neben dem Castrol auch øl von Jever steht.........welches hat am besten gewirkt wacko ? Das Jever, Becks oder .......... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 10:58 hat folgendes geschrieben:
wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber


nur das Castrol könnte Probleme verursachen..... Mr. Green blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 10:58 hat folgendes geschrieben:
wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber


Vor einiger Zeit hattest du mal über den günstigeren Ersatz der O-Ringe für die Kraftstoffpumpe berichtet (Set 61007089000). Dabei war die eine Größe von dem kleineren Ring 57x3 NBR 70 nur welche Größe hatte der andere O-Ring?
Hattest du hier auch mal nachgemessen?

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi sven,

kann ich dir nicht sagen, bzw. weiss gerade nicht welchen du meinst. Wie auf dem Bild zu sehen sind diese beiden gleich (Nummer 2) - und wenn hatte ich auch nur mit einem von beiden Probleme..
Hab glaube noch ne alte Pumpe rumliegen, falls du mir genauer sagst welchen du meinst wäre eine Messung möglich.



BP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.93 KB
 Angeschaut:  716 mal

BP.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 13:37 hat folgendes geschrieben:
hi sven,

kann ich dir nicht sagen, bzw. weiss gerade nicht welchen du meinst. Wie auf dem Bild zu sehen sind diese beiden gleich (Nummer 2) - und wenn hatte ich auch nur mit einem von beiden Probleme..
Hab glaube noch ne alte Pumpe rumliegen, falls du mir genauer sagst welchen du meinst wäre eine Messung möglich.


Denn größeren von beiden brauche ich. Der kleinere hatte einen Durchmesser von 57mm. Den habe ich mir auf Halde gelegt und würde das auch gern mit dem anderen tun.

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boyscout12Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Good job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Was tun wenn man für die Tassenstössel gerade keinen Magnet in der Werkstatt hat? Elektromagnet selber bauen (das funktioniert zwar, aber keine Empfehlung)


Wink ...oder einen kleinen Sauger nehmen...(es gab hier ja auch mal die Diskussion um die ungewollte Magnetisierung der Teile.... )

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

reschbegd Wink
das erinnert mich an meine instandsetzungsaktion. bei mir dann aber alles in ner tiefgarage und min. 5 mal ölwechsel. d.h. öl rein - aus der teifgarage raus fahren - laufen lassen - runter in die tiefgarage - öl ablassen - alle filter raus - ölwanne leeren - usw. neues öl rein ... das gab immer ein satz heisse ölhandschuhe wacko
aber ich kann dein fazit nur bestätigen - wenn die kiste nach so ner aktion dann wieder summt wie ein bienchen sind die strapatzen recht schnell vergessen. falls du mal das tuneecu-kabel brauchst sag bescheid, ich hab hier in erfurt eins. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jul 2013, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 1. Jul 2013, 23:05 hat folgendes geschrieben:
falls du mal das tuneecu-kabel brauchst sag bescheid, ich hab hier in erfurt eins. Wink


Morgen,
Fahre bisher mit Originalmapping, nehme an das 2007er.. Kannst ja mal auf nen Kaffee vorbeikommen mit dem Kabel im Gepäck und deine Erfahrungen mit mir Teilen.. 150PS wären schon nicht schlecht.

Da ich Systemadmin bin ist es mir unsympatisch an der Software vom Mopped "rumzuupdaten" solange es nicht am Internet hängt Laughing

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jul 2013, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

jo das könnte gehen. wenn ich mal wieder ne runde richtung ilmenau fahre sag ich vorher bescheid. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Aug 2013, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hmh doch nicht alles toll Mad Mad

ich fahre zur Zeit nichtmehr und das alles kam schleichend:
- Steuerkette rappelt wie sau
- Öldrucklampe flackert
- wenn vier Balken an, also warm gefahren - hört das rasseln auf

- Öl war genug drinnen (10W50, Castrol - ja bin ich bisher immer ohne Probleme gefahren)
- Leistung war bis zuletzt normal

nach diesen Symptomen hätte ich als erstes die (verkürzte)Feder bei dem Ventil in Verdacht gehabt die den Öldruck regelt..

ABER:
Ich habe Öl in der Kühlflüssigkeit blink

Was kann das sein?
Öl im Wasser, und vielleicht auch Wasser im Öl? Ölfilter aufgequollen? Ursache undichter Wellendichtring?
Habe den Filter ausgebaut, weiss aber nicht wie man einen Aufgequollenen Filter identifiziert. Habe Öl eingefüllt und geschaut wieviel rauskommt, aber dazu bräuchte ich wohl den Vergleich zu einem neuen.

Danke

Bis nächsten Mittwoch soll sie fahrfertig sein wacko

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 27. Aug 2013, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

da sag ich nur waaaaaappuuuuuu; blink blink blink blink blink
und dein leben läuft wieder in geregelten bahnen. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

nächsten mi. schafft du leicht; bei vorliegen der ersatzteile, mit eineigen pausen 3 std.

good luck

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 41 (0.0047s) ]