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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:40 Titel: 45000er Service und Diverses |
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Hi Leute,
die letzen beiden Wochen habe ich an meinem Mopped geschraubt, es hatte sich einiges angesammelt zudem habe ich den 45000er Service gemacht. Sie ist zwar noch gefahren, aber mehr schlecht als recht. Sie hatte eigentlich alle Arten von Inkontinenz: Kühlwasserverlust nach Motor, an einer alten Baustelle der Ölleitung kam Öl, die HR Bremse verlor ab und an etwas Bremsflüssigkeit, und neulich hat sie auch noch etwas Benzin gelassen aufgrund eines spröden Schlauches. Außerdem war das LKL hin und die Gabel hatte vor längerem mal etwas geölt, und die Gabel ist außerdem ohne Belastung schon stark eingesunken (war aber erst im WInter 11/12 bei Dietrich)..
An meiner Kette war eine Rolle weg, hat Geräusche verursacht. Das geboller am Auspuff wurde auch mehr.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt, Sie fährt sich nun wieder fast wie im Neuzustand, ich bin echt begeistert. Ich hoffe das Gesamt-Fahrgefühl hält ne Weile an.
Was wurde gemacht?
x Kettenkit komplett, wieder Endloskette, dabei Schwingenlager gefettet
x Ölleitung ersetzt, geht von Ölfilter auf der linken Seite hinter der Batterie nach oben an einen Schlauch vom Ölbehälter (meine Alte hatte ein Leck und wurde seitdem mit Schlauch und Schellen gedichtet, oh Man was für ne Fummelei, ohne biegen der neuen Leitung war nix möglich)
x WaPuwelle, alles getauscht außer die Lager - waren nicht lieferbar (und habe das alte WaPu Rad wieder verbaut)
x neue Kühlflüssigkeit Engine Ice (Aufschrift: DON'T LOOSE HORSEPOWER)
x Spannungsregler, der alte hatte nur noch 12,5V wärend der fahrt - nun mit dem neuen wieder 14,1
x Kupplungsdruckstange
x Dicke Kupplungsscheiben + Federn gemessen
x Kupplungsfedern über kreuz getauscht
x neue Öldüse die auf die Kupllungsdruckstange geht (die alte hatte ich mal bissl zu stark bearbeitet, die neue sieht auch etwas anders aus)
x Ölwechsel komplett
x LuFi neu
x spröde Benzinleitungen ersetzt (plus ein neuer Schnellverbinder)
x Lenkkopflager getauscht (die Lagerschalen sind ja überhaupt kein Thema, aber das Lager auf dem Dorn - half nur die Flex Einbau war dann überhaupt kein Thema)
x einige Steckverbindungen auf gemacht, in WD40 gebadet, mit Druckluft gereinigt und dann mit Polfett imprägniert
x Ventilspiel kontrolliert (bei den beiden Auslassventilen am hinteren Zylinder war zu wenig Spiel, sonst alles gut) habe Shims mit Durchmesser 9,48mm angesetzt weil verfügbar
x HR Bremse instandgesetzt mit neuen Bremskolben und "Gummischuh"
x Benzinsystemreiniger von Motul, keine Ahnung obs hilft, Schaden wirds hoffentlich nicht
x Die Kerzen wollte ich eigentlich auch tauschen, aber aus irgend nem Grund waren 21mm Kerzen in meiner Bestellung dabei und keine 16er, die alten sahen gut aus und ich wollte das Mopped wieder zusammen haben
x Gabelservice mit neuen Federn und den neuen Simmeringen und roten Staubkappen die für weniger Reibung und damit besseres Ansprechverhalten sorgen sollen
für alle mit Wartungsstau, gebt euch nen Ruck - es lohnt sich
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Vor dem Zerlegen säubern, außderm zu sehen mein für zwei Wochen Leihfahrzeug :) |
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An jedem Schrauberabend Chaos, zu Ende hin immer schön aufräumen damit man sich am nächsten Tag nicht Ärgert |
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Was tun wenn man für die Tassenstössel gerade keinen Magnet in der Werkstatt hat? Elektromagnet selber bauen (das funktioniert zwar, aber keine Empfehlung) |
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Auf den alten Shims war nichts mehr zu erkennen, also das gute Werkzeug aus der VEB Feinmechanikfabrik zur Hand! |
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Kerzenschlüssel für die LC8 "optimieren" |
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Squisher Hinterradspezi
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:49 Titel: |
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Hut ab und , auch beachtenswert das neben dem Castrol auch øl von Jever steht.........welches hat am besten gewirkt ? Das Jever, Becks oder ..........
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 9:58 Titel: |
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wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber
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sven e.Sponsor
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 10:37 Titel: |
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Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 10:58 hat folgendes geschrieben: | wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber |
nur das Castrol könnte Probleme verursachen.....
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sven e.Sponsor
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 10:51 Titel: |
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Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 10:58 hat folgendes geschrieben: | wie du siehst bin ich eher herb angehaucht - die nehmen sich eigentlich alle nicht viel und die Kupplung trennt mit allen sauber |
Vor einiger Zeit hattest du mal über den günstigeren Ersatz der O-Ringe für die Kraftstoffpumpe berichtet (Set 61007089000). Dabei war die eine Größe von dem kleineren Ring 57x3 NBR 70 nur welche Größe hatte der andere O-Ring?
Hattest du hier auch mal nachgemessen?
Gruß Sven
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Squisher Hinterradspezi
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 12:37 Titel: |
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hi sven,
kann ich dir nicht sagen, bzw. weiss gerade nicht welchen du meinst. Wie auf dem Bild zu sehen sind diese beiden gleich (Nummer 2) - und wenn hatte ich auch nur mit einem von beiden Probleme..
Hab glaube noch ne alte Pumpe rumliegen, falls du mir genauer sagst welchen du meinst wäre eine Messung möglich.
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 13:14 Titel: |
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Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 13:37 hat folgendes geschrieben: | hi sven,
kann ich dir nicht sagen, bzw. weiss gerade nicht welchen du meinst. Wie auf dem Bild zu sehen sind diese beiden gleich (Nummer 2) - und wenn hatte ich auch nur mit einem von beiden Probleme..
Hab glaube noch ne alte Pumpe rumliegen, falls du mir genauer sagst welchen du meinst wäre eine Messung möglich. |
Denn größeren von beiden brauche ich. Der kleinere hatte einen Durchmesser von 57mm. Den habe ich mir auf Halde gelegt und würde das auch gern mit dem anderen tun.
Sven
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:01 Titel: |
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Good job.
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:15 Titel: |
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Squisher @ Mo, 1. Jul 2013, 13:37 hat folgendes geschrieben: | Was tun wenn man für die Tassenstössel gerade keinen Magnet in der Werkstatt hat? Elektromagnet selber bauen (das funktioniert zwar, aber keine Empfehlung) |
...oder einen kleinen Sauger nehmen...(es gab hier ja auch mal die Diskussion um die ungewollte Magnetisierung der Teile.... )
_________________ Gruß
to.we |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 22:05 Titel: |
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reschbegd
das erinnert mich an meine instandsetzungsaktion. bei mir dann aber alles in ner tiefgarage und min. 5 mal ölwechsel. d.h. öl rein - aus der teifgarage raus fahren - laufen lassen - runter in die tiefgarage - öl ablassen - alle filter raus - ölwanne leeren - usw. neues öl rein ... das gab immer ein satz heisse ölhandschuhe
aber ich kann dein fazit nur bestätigen - wenn die kiste nach so ner aktion dann wieder summt wie ein bienchen sind die strapatzen recht schnell vergessen. falls du mal das tuneecu-kabel brauchst sag bescheid, ich hab hier in erfurt eins.
_________________ Don`t touch a running system! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 6:25 Titel: |
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elninja13 @ Mo, 1. Jul 2013, 23:05 hat folgendes geschrieben: | falls du mal das tuneecu-kabel brauchst sag bescheid, ich hab hier in erfurt eins. |
Morgen,
Fahre bisher mit Originalmapping, nehme an das 2007er.. Kannst ja mal auf nen Kaffee vorbeikommen mit dem Kabel im Gepäck und deine Erfahrungen mit mir Teilen.. 150PS wären schon nicht schlecht.
Da ich Systemadmin bin ist es mir unsympatisch an der Software vom Mopped "rumzuupdaten" solange es nicht am Internet hängt
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Jul 2013, 6:45 Titel: |
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jo das könnte gehen. wenn ich mal wieder ne runde richtung ilmenau fahre sag ich vorher bescheid.
_________________ Don`t touch a running system! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 12:57 Titel: |
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Hallo,
hmh doch nicht alles toll
ich fahre zur Zeit nichtmehr und das alles kam schleichend:
- Steuerkette rappelt wie sau
- Öldrucklampe flackert
- wenn vier Balken an, also warm gefahren - hört das rasseln auf
- Öl war genug drinnen (10W50, Castrol - ja bin ich bisher immer ohne Probleme gefahren)
- Leistung war bis zuletzt normal
nach diesen Symptomen hätte ich als erstes die (verkürzte)Feder bei dem Ventil in Verdacht gehabt die den Öldruck regelt..
ABER:
Ich habe Öl in der Kühlflüssigkeit
Was kann das sein?
Öl im Wasser, und vielleicht auch Wasser im Öl? Ölfilter aufgequollen? Ursache undichter Wellendichtring?
Habe den Filter ausgebaut, weiss aber nicht wie man einen Aufgequollenen Filter identifiziert. Habe Öl eingefüllt und geschaut wieviel rauskommt, aber dazu bräuchte ich wohl den Vergleich zu einem neuen.
Danke
Bis nächsten Mittwoch soll sie fahrfertig sein
_________________ rEunion
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 13:16 Titel: |
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da sag ich nur waaaaaappuuuuuu;
und dein leben läuft wieder in geregelten bahnen.
nächsten mi. schafft du leicht; bei vorliegen der ersatzteile, mit eineigen pausen 3 std.
good luck
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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