forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pyrenäen im Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
fahre die erste Julihälfte (zwischen 28.06. und 13.07.) mit der LC8 in die Pyrenäen. Es soll eine Mischung zwischen asphaltierten Nebenstraßen (gibts da was anderes? Very Happy ) und Feld-/Wander-/Mitilärwegen werden.

Wer interesse hat am Fahren und am Erfahrungsaustausch bzgl. der LC8 und Fahrtechnik, sei herzlich eingeladen. Mit einer kleinen Gruppe wär das ganze besonders unterhaltsam.

Wollte mit Zelt los (Wildcampen mit Lagerfeuer, regelmäßig ein Campingplatz fürs Duschen) und jeden Tag ein neues Stück Pyrenäen entdecken. Bin aber für Alternativen offen (z.B. Basislager auf Campingplatz für wenige Tage, dann erst weiter zum nächsten Basislager).

Wer hat Zeit, Urlaub und Interesse? (kein LC8-Zwang, Einzylinder und V-Fahrer herzlich wilkommen. GS-Treiber ebenfalls! Laughing Böse wer böses Vermutet)

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Kann vermutlich keine 2Wochen am Stück mitmachen (Selbständig).
Würde mich aber gerne mit meine FlatTwin (Strassenreifen) ein paar Tage einschlaufen.
Siehst du da eine Möglichkeit?

Gruss Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geht uns genauso *sabber*
Wegen Beruf ( Selbständig ) und schulpflichtigem Junior geht der Termin bei uns leider auch nicht *snief*
Hätten aber Ende Juli gaaanz viel zeit *malanspiel* Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich gerade in der Provence sonst gerne, muss aber Anfang Juli arbeiten, auch selbstständig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing iss ja nich war!
scheint das forum der selbstständigen zu sein Laughing Laughing Laughing

ok, ihr könnt nicht weil ihr selbstständig seid - und jetzt kommts - ich kann weil ich selbstständig bin Laughing Laughing Laughing *grinsüberbeideohren*

rainer



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis: hab gerade meinen Avatar (blaue überladene Transalp) gegen ein Urlaubsbild ausgetauscht (für den Übergang, bis meine LC8 da ist).

Die Transe ging gerade bei eBay weg. Schluchz. Wenn die LC8 nur halb so zuverlässig ist, wären das immer noch 5 1/2 Jahre ohne irgendwelche Probleme!

Nu isse weg. huh

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,
hab Deine Auktion natürlich verfolgt. Bist Du mit dem Preis zufrieden??

P.S.: Über die Pyrenäen reden wir noch *g*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle mit Interesse an Pyrenäen:
habe mich zur groben Planung von Fahrmöglichkeiten in "Lust auf... Pyrenäen", den uralten "Enduro-Atlas" und eine Tourenbeschreibung aus der Zeitschrift "Motorrad Reisen & Sport, 4-91" eingelesen.
Die Pyrenäen scheinen echt ein traumhaftes Naturerlebniss zu sein, on- wie offroad. Und sie sind so nah!!!

@funracer:
Ja, ich bin mit dem Preis zufrieden.
Rechenbeispiel:
Gekauft 92 im nahezu Neuzustand (6000km) für 8600,- DM.
Verkauft 11 Jahre später nach vielen Touren für 1850,- €.
Macht pro Jahr .... - auf jeden fall sehr wenig Geld.
Die LC8 müsste ich wohl über 30 Jahre ohne Probleme fahren, um zum gleichen Preis-Leistungsverhältnis zu kommen wacko

Aber nach 3 Jahren Suche und vielen Probefahrten auf fast allem, was in Frage kam wusste ich nach der Fahrt mit der LC8, das DAS meine Traummaschine ist.

Grüße,
Rainer


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Schön dass du dich erfreust, wir würden auch gerne . . .

Kannst du nicht eine grobe Skizze erstellen, oder ein paar Fixpunkte erwähnen.
Falls du irgendwelche aktuellen Hilfsmittel hast, stell sie doch zur Verfügung, wir würden gerne mitträumen.

Fallst du nicht mehr mit den "Touristen" willst, deine Pläne interessieren trotzdem

Gruss Peter

@Mitti
Ist das nicht die Gelegenheit für eine neue Rubrik "Touren",
ich denke an Pläne, mps, Wegpunkte, nette Bauern, Visionen, und "abgefahrenes"






_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2003, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

die Idee von Peter finde ich nicht schlecht.
Tips für Strecken und Unterkünfte mit Beschreibung
wären prima.

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 18. Mai 2003, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

@all:
in der Gegend von Andorra werde ich mehrere Tage bleiben. Es gibt dort viele Offroadmöglichkeiten, die sich ohne Gepäck bestimmt klass fahren lassen. Außerdem ist Benzin und Alkohol dort sehr billig.

Eine genaue Route, wo ich an welchem Tag fahre, plane ich vorher nie.
Ich lese mich immer in Streckenbeschreibungen ein und entscheide vor Ort (eigene Stimmung, Wetter, Bekanntschaften), welche Strecken ich als nächstes nehme. In einer Gruppe würde ich jeweils am Vorabend den nächsten Tag abstimmen.

Wer bei den Bergziegentouren nicht mitwill - das wär kein Problem. Man kann sich ja für den Abend ein Ziel aussuchen und trifft sich wieder. Somit können sich auch gerne NICHT-Enduros wie Varadero, V-Strom, Caponord, GS oder TDM melden Very Happy .

@bruggma:
kein Problem, nur ein paar Tage dabei zu sein. Würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Was ist eine FlatTwin? Meinst du damit den Riesenzweizylinder mit Hängebusen? ohmy

Grüße,
Rainer

ps: ehrlich, ich hab nix gegen andere Reiseenduros. Das Problem ist nur, dass es nur EINE Reiseenduro gibt. Ok, mit der Africa-Twin bis zum Sommer noch zwei. Mad

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Abenteuermann

Ich habe das nie richtig gecheckt mit den a b und c Körbchen.
Mir gefällt meistens das Gesamtbild, werde schliesslich auch älter ;-}}
Zitat:
FlatTwin? Meinst du damit den Riesenzweizylinder mit Hängebusen?

Klar, aber wenn sie hängen habe ich ein Problem . . .

Vorschlag Treffpunkte:
Erstelle doch einen SMS Verteiler, gib an wo du am nächsten Abend sein möchtest, da kommen wir dann hin
PS: mitti ist hier der gps Guru, vieleicht lässt sich was machen, dem Forum zuliebe


Gruss Peter



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 39 (0.0203s) ]