forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sigutech lenkererhöhung!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
990 R HoffelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 8:45    Titel: Sigutech lenkererhöhung!!! Antworten mit Zitat

Wer hat Erfahrungen damit, was brauch ich für den TÜV und welche Kosten komme auf mich zu?

Gruß Hoffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die mit 3,2 cm auf meiner Adventure. Ist spitze das Teil, da durch die Neigung der Lenker auf der original Position bleibt, bei der von Touratech "kommt" dir der Lenker entgegen, das hat mich genervt.

Preise findest auf der Homepage von Sigutech: www.sigutech.com

TÜV - bei uns in Österreich egal! Very Happy Ich vermute, dass das Teil dem TÜV Menschen nicht mal auffällt und wenn ja, dann ist das Teil in kurzer Zeit demontiert.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990 R HoffelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab die 5 cm drauf. Bei mir ist es bei ner Kontrolle aufgefallen. Jetzt muss ich die woche zum TÜV und dann bei der Rennleitung Vorfahren. Was die Abnahme beim TÜV kostet wirste dann ja auch nicht wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da es wohl kein Gutachten für die Lenkererhöhung gibt bekommst Du den Segen vom TÜV nur mit einer Einzelabnahme, die ist nicht billig.
http://www.sigutech.com/english/lenker-erh%C3%B6hung/

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da die orangefarbene Lenkererhöhung seinerzeit nicht auf Lager war, habe ich die alufarbene Version gewählt und bei der HU keine Probleme gehabt - im Nachhinein wohl eine gute Wahl, da weniger auffällig.
Stabil ist das Teil auf jeden Fall Smile

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Tommi das Teil nicht abgerissen bekommt, dann schafft das keiner!!

Fahre das Sigutech Teil übrigens an der LC8 und der LC4 bisher keine Probleme, weder beim TÜV noch bei Probebohrungen der Bodenbeschaffenheit mit dem Lenkerende.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mo, 17. Jun 2013, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Da die orangefarbene Lenkererhöhung seinerzeit nicht auf Lager war, habe ich die alufarbene Version gewählt und bei der HU keine Probleme gehabt - im Nachhinein wohl eine gute Wahl, da weniger auffällig.
Stabil ist das Teil auf jeden Fall Smile


kann man leider nicht verallgemeinern. Meine Lenkererhöhung war das erste was aufgefallen war... somit keine neue Plakette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hosierhöhung bis....ja bis ich den Navihalter, der ansonsten immer die Sicht auf die Tempoanzeige verdeckt hatte, auf die Seite montiert hatte. Jetzt hatte er am Lenker nix mehr zu meckern und bat mich das Ding ab zu bauen.

Vielleicht ist die Idee mit einem Nebensächlichen Bauteil al la Navihalter von der Erhöhung abzulenken gar nicht so doof.

Cheers, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ne blöde Frage zur Montage.

Wie bekommt man den Lenkerhalter ab?

Muss die Gabelbrücke runter oder wie kommt man vernünftig an die Muttern die unter der Brücke sind?

Danke für eure Hilfe
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

17er Ringschlüssel mit starker Kröpfung. Ziemlich fummelig.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:30 hat folgendes geschrieben:
17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt.


Mit einer Nuss habe ich probiert. Leider bin ich nicht drangekommen :-(

Habe dann die Backen abgeschraubt, keine Besserung....aufgegeben

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm komisch, ich hab meine so aufgekriegt....
Nen anderen Tip hab ich aber auch nich mehr, noch keine weiteren Erfahrungen damit.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:38 hat folgendes geschrieben:
Hmm komisch, ich hab meine so aufgekriegt....
Nen anderen Tip hab ich aber auch nich mehr, noch keine weiteren Erfahrungen damit.


Nun ja morgen ist auch noch ein Tag.

Neuer Tag neues Glück.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

rad_thom @ Fr, 5. Jul 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Outdoorer @ Fr, 5. Jul 2013, 22:30 hat folgendes geschrieben:
17er STeckschlüssel mit Verlängerung und Ratsche, Lenker je nach Seite drehen, passt.


Mit einer Nuss habe ich probiert. Leider bin ich nicht drangekommen :-(

Habe dann die Backen abgeschraubt, keine Besserung....aufgegeben

Gruss
Thomas


Die Backen müssen nicht runter. Ich habs auch so gemacht wie Outdoorer, muß gehen. Liegt ggfs. an der Nuss. Zu dick, also die Wandung oder so. Oder mal mit Gelenk versuchen.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0316s ][ Queries: 33 (0.0033s) ]