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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 17:57 Titel: Re: Sinniges und viele Sprüche! |
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GG @ Do, 13. Jun 2013, 10:40 hat folgendes geschrieben: |
Ich werde als nächtes mal nen Crosshelm probieren, mal sehen ob das wirkt.
Nächster schritt wird sein, die Standardscheibe runterzukürzen und zu hoffen,
dass die Verwirbelungen nicht länger den Helm in Vibration versetzen. |
Bevor Du zur Flex greifst, leih Dir mal eine andere Jacke, das kann Wunder bewirken.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Stev70 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 37 1190 Adventure T Kawasaki ZZR1100 → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 18:52 Titel: |
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Hallo Gemeinde
kann auch nur zustimmen , die Adventure ist laut , ist m.e. auch nicht leise zu bekommen , hab auch schon einiges versucht , mit Windschildverlängerung (sieht nicht nur scheisse aus sondern bringt auch nix), ohne Windschild , mit gekürztem originalwindschild usw.
nun bin ich wieder bei Original , der Helm ist ein Arai Tour X weil der am wenigsten vibriert und am besten auf meine Rübe passt , der Uvex Enduro SLT ist zwar leicht und hat ein gutes Visier , ist jedoch im Vergleich zum Arai sehr viel lauter und vibriert zwischen 80 und 120 ziemlich unangenehm (auf der Advi)
auf anderen Bikes , z.b. Superduke genau andersrum , der Arai sehr laut und der Uvex sehr angenehm .
ich verzeih's der Adventure , der Spass ist kaum zu übertreffen und bei längeren Touren kommen halt Stöpsel auf die Ohren !
auf 4 Rädern würde ICH allerdings bei dem hier schwach
http://www.youtube.com/watch?v=tmZMwk14r4c
Gruss aus Lux
Stef
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 20:34 Titel: |
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Jo, de 950/990er Adv is unangenehm laut. Man kanns a bissi verbessern, de Verwirbelungen hab zumindest i bei meiner Größe und Gstell net wegbekommen. Des war wirklich nervig an de Kraxn, aber entweder "übersieht" man des beim Fahrspaß, den sie macht oder eben net, dann muss sie weg und aus.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Do, 13. Jun 2013, 23:11 Titel: |
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Toni P. @ Mi, 12. Jun 2013, 17:24 hat folgendes geschrieben: | Leider habe ich für das Problem auch keine absolute Lösung für Dich.
Nachdem ich alle Höhen eines Windschilds und verschiedene Sitzhöhen ausprobierte musste ich feststellen das Sausen am Helm bleibt mal lauter mal leiser. An meinem Schuberth C3 ist es genau ein Punkt in der Mitte im unteren Bereich des Visier an dem das Rauschen entsteht und sich ins Helminnere fortsetzt. Ein leichter Druckpunkt an der Stelle zeigt schon deutliche Abhilfe. Mein offener Endurohelm bringt naturgemäß ein breiteres Spektrum von Rauschen. Fast angenehmer aber auch lauter.
Eine Offenbarung ist hingegen der Schuberth auf meinem zweiten Motorrad KLE 500 bj. 92, noch ohne Scheibe: da ist traumhafte Ruhe!
Fazit die Kathi gibts nicht ohne Lautstärke, ...
Sie ist und bleibt eine Diva, der man das verzeiht! |
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet
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Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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Verfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 8:57 Titel: |
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[quote="Max30 @ Fr, 14. Jun 2013, 8:39"
http://www.mv-motorrad.de/MV+Windschildaufsatz+BMW ....... orraeder.htm[/quote]
Das habe ich auch alles probiert... Aufsätze, Schild hoch, Schild runter, so viele Helme das auf dem Schrank kein Platz mehr ist und es hat alles nicht wirklich geholfen .
Schluss endlich fahre ich ein geiles Moped mit Rallye Raid Windschild und habe eine ansehnliche Helmkollektion .
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 11:34 Titel: |
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...mehr Offraod fahren, dann hast du andere Probleme als auf die Windgeräusche zu achten
Statt Tinitus gibt es andere körperliche Beschwerden - nennt man Muskelkater
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 20:00 Titel: |
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@spider: das liegt am leisen Remus, montier mal was anders
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 11:09 Titel: |
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alpenfreund @ Sa, 15. Jun 2013, 20:00 hat folgendes geschrieben: | @spider: das liegt am leisen Remus, montier mal was anders |
Nein, nein, es bläst schon von vorne, was ja nicht schlecht sein muss...
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 20:54 Titel: Ohne Windschild! |
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Mich stört der Lärm auch bis zum Fahrspaßverlust. 189cm, aufrechte Sitzhaltung (eigentlich wie auf bayerischen Motorrädern üblich (-; ), Schuberth S1.
Bei mir hilft abmontieren der Scheibe enorm. Ohne Scheibe ist es um viele dB-Welten leiser als mit Scheibe. Das wird ab 100km/h aufwärts zwar immer noch unangenehm, aber trotzdem um Welten besser. Tödlich ist böiger Seitenwind, da ist sofort wieder alles Lärm.
Bereits 5cm Scheibe (bin gerade am Scheiben sägen und experimentieren) sind deutlich lauter.
Gruß,
Gregor
_________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 22:42 Titel: |
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es summt noch immer in der Birne
fast 200 mit abgeschnittner Scheibe und offenem Endurohelm - aber man will ja schließlich irgendwann mal ankommen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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gunkel Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:05 Titel: |
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bammel @ Do, 13. Jun 2013, 23:11 hat folgendes geschrieben: |
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet |
Hast du vorher den C3 gehabt? Falls ja, ist der C3 pro ein klarer Fortschritt was Windgeräusche betrifft?
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:29 Titel: |
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gunkel @ Di, 18. Jun 2013, 21:05 hat folgendes geschrieben: | bammel @ Do, 13. Jun 2013, 23:11 hat folgendes geschrieben: |
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet |
Hast du vorher den C3 gehabt? Falls ja, ist der C3 pro ein klarer Fortschritt was Windgeräusche betrifft? |
kann ich bestätigen, hab ihn und ist deutlich leiser (allerdings auch nicht ohne leichtes bollern) als andere Helme,
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tom26382 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 1:00 Titel: ich habe folgende lösung für das Windgeräuschproblem |
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habe lange experimentiert ohne scheibe fand ichs zwar ganz ok aber optisch geht das garnicht,
die im bild gezeigte lösung funktioniert sehr gut.
2 felder die oben und seitlich ausgeschnitten sind und dann mit dem Heißluftföhn nach hinten gebogen werden.
Beschreibung: |
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1368 mal |
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Alfredo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 69 KTM 1290 Superadventure R → 9.000 km
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Verfasst am : So, 11. Jan 2015, 18:57 Titel: |
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Tag.
Also ich hab mir Ohrstöpsel bei nem Hörgerategeschäft - Akustiker machen lassen. Frag mal in einem Geschäft nach. Die haben teilweise Materialien, die als nicht mehr zu verwertende Restbestände gelten. Diese Bestände sind dann für kleines Geld zu bekommen. Dann haste extra für dich angefertigte Ohrstöpsel, die deutlich effektiver sind, als diese billigen Dinger. Natürlich ist es nach wie vor etwas laut, aber ich kann da super mit leben und hab nicht immer dies Pfeifen im Ohr, wenn ich mal länger etwas zügiger gefahren bin. Das hat mich nämlich auch echt genervt. Ich fahre übriges auch n offenen Crosshelm aber auch den Uvex Enduro mit Visier.
Ganz ehrlich: Ganz leise wirst es nicht bekommen, glaub ich. Das ist halt so und muss auch so sein....erträglicher aber wirds bestimmt und du kannst dein Moped behalten.
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