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Motor aus 950 Adventure
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 20:39    Titel: Motor aus 950 Adventure Antworten mit Zitat

Ich hatte heute mehrfach das Problem, daß der Motor für den Bruchteil einer Sekunde aus ging. Gleichzeitig war die Geschwindigkeitsanzeige einmal weg, dann zeigte sie Hyroglyphen.

Masseverbindung der Batterie und des Starterrelais hab ich geprüft, alles ok. Sicherungen sassen auch alle fest drin.

Noch jemand einen Tip?

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Pluskabel gecheckt? Notaus geprüft? Schalter am Seitenständer geprüft?
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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn alles kurzzeitig weg war tippe ich auf die ersten Anzeichen eines defekten Startrelais. Das sitzt unten rechts hinterm Motorschutz. Messen kann man da nichts, wenn es noch nicht defekt ist.
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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Di, 11. Jun 2013, 21:14 hat folgendes geschrieben:
Auch das Pluskabel gecheckt? Notaus geprüft? Schalter am Seitenständer geprüft?


Würde bei einem Fehler am Notaus oder Ständerkillschalter das Display ausgehen bzw. spinnen?

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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 11. Jun 2013, 21:19 hat folgendes geschrieben:
wenn alles kurzzeitig weg war tippe ich auf die ersten Anzeichen eines defekten Startrelais. Das sitzt unten rechts hinterm Motorschutz. Messen kann man da nichts, wenn es noch nicht defekt ist.


In die Richtung geht meine Vermutung auch. Aber nach 3 Jahren und 10TKM schon?

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell Kabelbaum am Lenkradschloss durchgescheuert? In der Nähe vom Lenkopflager, oben
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Grüße Lucky_666
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BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

uligoetz @ Di, 11. Jun 2013, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Di, 11. Jun 2013, 21:19 hat folgendes geschrieben:
wenn alles kurzzeitig weg war tippe ich auf die ersten Anzeichen eines defekten Startrelais. Das sitzt unten rechts hinterm Motorschutz. Messen kann man da nichts, wenn es noch nicht defekt ist.


In die Richtung geht meine Vermutung auch. Aber nach 3 Jahren und 10TKM schon?


das ist für jede bis jetzt vermutete Diagnose (ausser Massekabel) eigentlich zu früh. Aber möglich ist es ja trotzdem :-)

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uligoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke erstmal für die Tips. Ich melde mich wenn der Fehler gefunden ist.
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, nochmal alles gecheckt, alles fest. Ein durchgescheuertes Kabel oder einen Massefehler schliesse ich inzwischen aus. Der Fehler tritt offensichtlich
nur beim Start bzw. dann während der Warmlaufphase auf. Irgendetwas zieht für den Bruchteil einer Sekunde soviel Strom daß dadurch das Display ausgeht und auch das Navi dunkel wird.

Wenn der Eimer läuft und warm ist gibts keinen Fehler mehr. Bin jetzt über 1 Stunde problemlos unterwegs gewesen.

Mir fehlen da die Erfahrungswerte, kann das Startrelais bei Defekt solche Symptome verursachen? Im Zweifel hol ich ein Neues, das kostet kein Vermögen.

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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Fehler ist definitiv reproduzierbar. Sie ist wieder kalt...und springt jetzt gar nicht mehr an. Sie lief ca. 10 Sekunden, ging dann aus und das war das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=j8e9QsttN5g&feature=youtu.be

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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Springt die ADV mit Starthilfe via überbrücken an? Wie alt ist denn die Batterie? Meine hat auch mal gesponnen. Obwohl die Batterie über 12, 5V hatte. Ist aber beim starten auf 10 V eingebrochen. Da hab ich die Batterie erneuert und seitdem ist das Problem behoben.
Könnte bei dir ja auch sein. Obwohl laut dem Video zieht der Anlasser voll durch. Evtl. fehlt für die Zündung das letzte bissl Power weil der Anlasser die ganzen Reserven nimmt.

VG Markus

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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du schon schreibst, wenns an der Batterie läge hätte der Anlasser
Probleme. Vor allem passt das nicht zum Ausgehen während der Fahrt.

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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Start-Relais austauschen
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wird meine erste Amtshandlung. Mal sehen ob der Freundliche eins da hat.

Wenn´s das war hast ein Bier bei mir gut, wir sind ja nicht so weit auseinander Very Happy

Ich werde berichten...

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn es das Starterrelais nicht ist, dann ist deine 950er evtl beleidigt wegen deiner neuen Braut Wink
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Grüße von Stefan
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