|
Autor |
Nachricht |
Joker1303  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 14:21 Titel: Gabelöl ? |
|
|
Hallo,
bin seit langem fleißiger Leser (Nutznießer) im Forum. Jetzt hab ich auch mal eine Frage aus aktuellem Anlass.
Welches und wieviel Gabelöl brauche ich für eine 950 S (Bj.03)?
Weiß das jemand oder gibt es schon einen Link?
Over and out
Robert |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:00 Titel: |
|
|
950 ADVENTURE
WP 4860 MXMA
Feder 4,8 N/mm
Luftkammerlänge 100 mm
Gabelöl SAE 5 (WP 4860.0211)
STANDARD-EINSTELLUNG – GABEL
950 ADVENTURE / ADVENTURE S
WP PDS 5018 PA
Feder 140/255 140/265
STANDARD-EINSTELLUNG – FEDERBEIN
schau doch hier vorbei http://werkstatt.lc8.info/ _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Joker1303  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:12 Titel: |
|
|
Besten Dank ... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:18 Titel: |
|
|
2 Liter brauchst du.
100mm Luftkammer find ich etwas wenig. Habe immer ca. 120 gemacht (kann ich mal nachsehen) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2006, 21:17 Titel: |
|
|
wer mehr Straße fährt unterschreitet die 100 mm Kammervolumen -wer mehr Gelände fährt und 265 mm nutzt geht richtung 120mm ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 13:27 Titel: 100mm luftkammer |
|
|
bin auch gerade dabei das öl zu wechseln. aber wie kann man denn die luftkammer messen? ist doch die gleitbuchse im weg. oder muss man die feder raus nehmen?
habe ewig nach dem white-power-handbuch gesucht und es leider nicht gefunden. weiss jemand, wo man es downloaden kann?
vielen dank!!!! |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 16:01 Titel: Re: 100mm luftkammer |
|
|
Ron @ Sa, 26. Aug 2006, 13:27 hat folgendes geschrieben: | muss man die feder raus nehmen?
|
Ja. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 11:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank!!! |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 13:55 Titel: |
|
|
Eine Gabelseite an meiner EXC war etwas undicht. Hab die Siris mit ner Fühlerlehre gereingt. Jetzt läuft nix mehr raus .
Frage: Sollte ich den Ölstand mal checken ggf. nachfüllen? Wie geht das? Muss die komplette Gabel raus, oder kann man die oberen Deckel abschrauben und von dort aus messen und nachfüllen  |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 14:18 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ So, 28. März 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Frage: Sollte ich den Ölstand mal checken ggf. nachfüllen? Wie geht das? Muss die komplette Gabel raus, oder kann man die oberen Deckel abschrauben und von dort aus messen und nachfüllen  |
Nachfüllen kannst Du schon im eingebauten Zustand, wenn Du die oberen Deckel abschraubst (obere Gabelbrücke lösen!)
Zum Messen müssen die Federn aber raus und die Gabel ganz zusammengeschoben werden. Das geht nur ausgebaut. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 14:34 Titel: |
|
|
Ollebolle @ So, 28. März 2010, 14:18 hat folgendes geschrieben: | ron.rennfahrer @ So, 28. März 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Frage: Sollte ich den Ölstand mal checken ggf. nachfüllen? Wie geht das? Muss die komplette Gabel raus, oder kann man die oberen Deckel abschrauben und von dort aus messen und nachfüllen  |
Nachfüllen kannst Du schon im eingebauten Zustand, wenn Du die oberen Deckel abschraubst (obere Gabelbrücke lösen!)
Zum Messen müssen die Federn aber raus und die Gabel ganz zusammengeschoben werden. Das geht nur ausgebaut. |
Nachfüllen geht auch mit Spritze durch die Entlüftungsöffnungen.
Aber kein Nachfüllen ohne Kontrolle der Luftkammer!
Gabelholm ausbauen geht doch nun wirklich schnell...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 14:47 Titel: |
|
|
Also versteh ich das richtig, ohne Kontrolle lieber nix nachfüllen?
Leider weiß ich nicht wie lange das Teil gesabbert hat, sonst würd ich einfach mal pi x Daumen 10-20 ml reinspritzen.
Für`s ausbauen hab ich im moment keine Zeit, dann wart ich halt bis zur nächsten Inspektion . |
|
Nach oben |
|
Christoph Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
|
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 21:41 Titel: |
|
|
Das is ja mal ne klasse Anleitung
Scheint ja wirklich kein großer Act zu sein, bei nächster Gelegenheit geh ich das mal an. |
|
Nach oben |
|
|