|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Jun 2013, 18:46 Titel: |
|
|
Moin,
157Kg und knapp 1100ccm/ 95PS klingt als Grundlage doch erst mal
interessant. 23.000€ ernüchtern dann doch etwas und wenn ich dann
noch "packed with advanced electronics" lese, läßt mein Interesse
schlagartig nach.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 0:07 Titel: |
|
|
Poserkarre halt.....
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 5:50 Titel: |
|
|
Naja,
es ist eine Zweiarmschwinge und die Alu-Bauteile sind relativ stark
dimensioniert, bei hochfesten Materialien paßts scho.
Da müssten sonst bei der Wanddicke unserer Steckachsen alle in Panik verfallen.
Was mich mehr stört, das man den Motor von Vorne generell schlecht
schützen kann, besonders die Ölleitungen, Ölkühler, Zündspule, etc.
Vom Schutz von unten will ich erst gar nicht reden.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
161.53 KB |
Angeschaut: |
584 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
96.16 KB |
Angeschaut: |
624 mal |
|
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 21:47 Titel: |
|
|
IchundDu @ Mi, 5. Jun 2013, 21:34 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte hierbei auch eher an die Hebelwirkung gedacht
Und da sind halt doch nur Schräubchen. Ich hab halt wegen Abschergefahr gedacht , weil das Aluteil ziemlich lang ist. |
Bimota hat schon immer extravagante aber stabile Rahmen gebaut. Ich schätze das wird auch diesmal so sein. Extravagant ist er allemal . Und edel . Eigentlich ist das ganzer Bike schon eine Wucht, abgesehen von den bereits erwähnten ungeschützten Stellen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Jun 2013, 18:14 Titel: |
|
|
bis die Scherkräfte so hoch werden, daß eine der Schrauben abschert, verbiegen sich eher die Rundrohre. Schau Dir mal an, unter welchen Bedingungen (Kräften) Schrauben abscheren.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 9:39 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, wie und ob die in das Motormanagement eingegriffen haben. Im Video wird die DBX als Pussycat beschrieben, doch den italienischen V2 fehlt es in der Regel an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Das Kettenrad sieht jetzt auch nicht super groß aus.
Der fehlende Motorschutz sieht dann doch eher nach Eisdiele aus.
|
|
Nach oben |
|
|