forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bimota

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 11:48    Titel: Bimota Antworten mit Zitat

Sieht ganz nett aus...
Aber bringt uns das weiter???
http://www.youtube.com/watch?v=CBRC0-OiyW0&feature=youtu.be
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

mehr Details hier http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsresults ....... mota-dbx-first-ride/
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
157Kg und knapp 1100ccm/ 95PS klingt als Grundlage doch erst mal
interessant. 23.000€ ernüchtern dann doch etwas und wenn ich dann
noch "packed with advanced electronics" lese, läßt mein Interesse
schlagartig nach. wacko

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Poserkarre halt.....

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich würde der 3-Punkt-Verschraubung der Schwinge nicht trauen Wink


2013-Bimota-DBx-03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.32 KB
 Angeschaut:  6547 mal

2013-Bimota-DBx-03.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
es ist eine Zweiarmschwinge und die Alu-Bauteile sind relativ stark
dimensioniert, bei hochfesten Materialien paßts scho.
Da müssten sonst bei der Wanddicke unserer Steckachsen alle in Panik verfallen. Very Happy

Was mich mehr stört, das man den Motor von Vorne generell schlecht
schützen kann, besonders die Ölleitungen, Ölkühler, Zündspule, etc.
Vom Schutz von unten will ich erst gar nicht reden.



Bimota DBX Schwinge.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.53 KB
 Angeschaut:  584 mal

Bimota DBX Schwinge.jpg



Bimota DBX Motor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.16 KB
 Angeschaut:  624 mal

Bimota DBX Motor.jpg



_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hierbei auch eher an die Hebelwirkung gedacht Wink

Und da sind halt doch nur Schräubchen. Ich hab halt wegen Abschergefahr gedacht unsure, weil das Aluteil ziemlich lang ist.



2013-Bimota-DBx-03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.47 KB
 Angeschaut:  6425 mal

2013-Bimota-DBx-03.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jun 2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 5. Jun 2013, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte hierbei auch eher an die Hebelwirkung gedacht Wink

Und da sind halt doch nur Schräubchen. Ich hab halt wegen Abschergefahr gedacht unsure, weil das Aluteil ziemlich lang ist.


Bimota hat schon immer extravagante aber stabile Rahmen gebaut. Ich schätze das wird auch diesmal so sein. Extravagant ist er allemal Wink . Und edel wub . Eigentlich ist das ganzer Bike schon eine Wucht, abgesehen von den bereits erwähnten ungeschützten Stellen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jun 2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

bis die Scherkräfte so hoch werden, daß eine der Schrauben abschert, verbiegen sich eher die Rundrohre. Schau Dir mal an, unter welchen Bedingungen (Kräften) Schrauben abscheren.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jun 2013, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie und ob die in das Motormanagement eingegriffen haben. Im Video wird die DBX als Pussycat beschrieben, doch den italienischen V2 fehlt es in der Regel an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Das Kettenrad sieht jetzt auch nicht super groß aus.

Der fehlende Motorschutz sieht dann doch eher nach Eisdiele aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0495s ][ Queries: 42 (0.0223s) ]