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30.000KM-Inspektion jetzt fällig
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tjeetzeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 12:51    Titel: 30.000KM-Inspektion jetzt fällig Antworten mit Zitat

Hallo,
Montag geht meine @ zum Smile zur 30000KM-Inspektion.
Gibt es da sowas wie ne Wartungsliste wie beim Auto, die der Freundliche abarbeitet, oder sollte ich Ihn auf bestimmte Arbeiten hinweisen.
Wie sind da eure Erfahrungen was ist zu beachten und wichtig?

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SteiniOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

also normalweise brauchst du da nichts sagen da bei KTM eine vorgabe gibt und die dann abgearbeitet wird ich würde nur mal wegen dem Ventileinstellen fragen ober er was einstellen musste und ob alles gepasst hat.Du kannst das auch in deiner Benienungsanleitung nachlesen da steht drin was alles gemacht werden muss.
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tjeetzeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Wartungsteile brauche ich denn für die 30000der? Eventuell bekomme ich die ja über meinen Freund im Autohaus günstiger.

Motoroel, Zündkerzen ...???

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

dein Smile wird wohl eher so Mad schaun, wenn du dem die ganzen Sachen mitbringst. Schliesslich verdient er daran.
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tjeetzeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nee der Smile ist wirklich Smile ! Daher geht das schon!
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tjeetzeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oelfilter, Zündkerzen und Oel bekommen ich ja im Freien Handel.

Den Luftfilter finde ich aber nicht. Kennt da jemand n Hersteller und die passende Ersatzteilnummer dazu?

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

tjeetze @ Do, 30. Mai 2013, 16:24 hat folgendes geschrieben:
Oelfilter, Zündkerzen und Oel bekommen ich ja im Freien Handel.

Den Luftfilter finde ich aber nicht. Kennt da jemand n Hersteller und die passende Ersatzteilnummer dazu?


Lufi kauf ich immer bei KTM ,
aber wenns an den paar Sachen hängt
wacko

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

...geht jemand ins Restaurant mit seinem Aldi-Einkaufskorb und sagt zum Koch: Und jetzt was leckeres kochen!!!!

Leben und leben lassen, gilt auch für den KTM-Händler wacko

Ich an seiner Stelle hätte die nächsten 3 Monate keine Zeit für Dich, sorry!

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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung vom Kampfschnecke !!!

Ich finds ganz übel, wenn man die Dienstleistung vom KTM Händler in Anspruch nehmen will und dann vorallem auch die Gewährleistungsansprüche, Garantieansprüche u.ä. voll auskosten will, ihn aber all seiner Möglichkeiten beraubt diese Ansprüche auch zu finanzieren.

Nur weil man bei den Teilen VIELLEICHT etwas sparen KÖNNTE.

Tut mir leid, aber ich mag solche Leute nicht Mad Wenn du das ganze selber machst is es für mich ok.

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lg pezimann GO!!!!! Razz
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach´s genau andersherum.
Teile beim Smile kaufen, Dienstleistung selber machen! Mr. Green

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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 30. Mai 2013, 21:28 hat folgendes geschrieben:
...geht jemand ins Restaurant mit seinem Aldi-Einkaufskorb und sagt zum Koch: Und jetzt was leckeres kochen!!!!

Leben und leben lassen, gilt auch für den KTM-Händler wacko

Ich an seiner Stelle hätte die nächsten 3 Monate keine Zeit für Dich, sorry!


nicken

Außerdem ist das Teuerste an der 30.000er der Arbeitslohn und nicht das bischen Material! Laß Dir vorher einen Preis machen, dann tut´s nicht mehr so weh, wenn die Rechnung kommt. Laughing

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MadinOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal die Wartungstabelle angehängt...

Du brauchst sicher: Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter

Alles andere je nach Verschleiss, also kannst du hier nicht auf Vorrat kaufen.
Und wenn der Händler was findet, was du noch nicht hast, dann heißt es entweder Maschine beim Händler stehen lassen und selber rumrennen oder ihn die Teile besorgen lassen.

Bei den relativ humanen Ersatzteilpreisen von KTM würd ich mir den Ärger nicht antun, wenn ich denn schon den Händler das Schrauben erledigen lasse. Vielleicht vorher vereinbaren, daß es auf Teile 0-5% Rabatt auf die KTM-Listenpreise gibt, um Überraschungen zu vermeiden.



Wartungstabelle.pdf
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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der orangen Farbe,

ich habe letztes Wochenende nach einer erfolgreichen Saison von 19.000km bei einem Kilometerstand von 29.100km meine wub eingewintert.

Es steht also bald das 30.000km-Service an!
Um natürlich ein paar Euronen zu sparen, möchte ich gerne jetzt über dem Winter so viel selber machen, wie möglich. Mit überschaubarem Aufwand!

Habe mir eine Checkliste für meine TO-DOs gemacht und diese mit dem 30K-Wartungsplan von KTM verglichen. Damit ich dann dem Freundlichen nur mehr sagen muss, was er noch von den fehlenden Wartungsschritten für ein volles 30K-Service machen soll.

Auf meiner List ist zu finden:
- Kette spannen, reinigen und schmieren
- KNZ Sugi montieren und Flüssigkeit tauschen
- Bremsflüssigkeit tauschen
- Motoröl tauschen mit Filter und Sieb (Castrol 10W50)
- Kühlflüssigkeit tauschen
- WaPu-Welle mit Dichtring
- LuFi kontrollieren und eventuell tauschen

Den Rest (Ventile einstellen, Kerzen tauschen,....) will ich vom Freundlichen machen lassen.

Nun die Frage, was muss/soll ich denn präventiv noch tauschen/überprüfen, damit sie nächste Saison wieder genau so gut und lange ohne Probleme rennt?
Oder sonst noch was zu beachten, was nicht im 30K-Service gemacht wird.

Danke euch für eure Hilfe,

Lg
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heinzOffline
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cb 1000
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
-die Speichenspannung prüfen
-KNZ machst Du auf Verdacht? sollte bei der 2011 noch i.o. sein? (andere Meinungen?)
-Kettenverschleiß?
-eventuell den Filter der Benzinpumpe ersetzen (wird aber vermutlich teuer)
-eventuell die elektrischen Stecker und Kontakte prüfen
-bewegte Teile wie Seitenständer schmieren
-während der Standzeit den Luftdruck in den Reifen erhöhen

-zum Ventile Einstellen muß der freundlche sowiso den Luftfilter öffnen und vermutlich das Kühlwasser ablassen
-Wasserpumpenwelle würde ich bei 30 tkm nur machen wenn es Anzeichen für Verschleiß gibt ( Kühlwasserverlust)

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Di, 29. Okt 2013, 17:37 hat folgendes geschrieben:
Auf meiner List ist zu finden:
- Kette spannen, reinigen und schmieren
- KNZ Sugi montieren und Flüssigkeit tauschen
- Bremsflüssigkeit tauschen
- Motoröl tauschen mit Filter und Sieb (Castrol 10W50)
- Kühlflüssigkeit tauschen
- WaPu-Welle mit Dichtring
- LuFi kontrollieren und eventuell tauschen

Den Rest (Ventile einstellen, Kerzen tauschen,....) will ich vom Freundlichen machen lassen.

Nun die Frage, was muss/soll ich denn präventiv noch tauschen/überprüfen, damit sie nächste Saison wieder genau so gut und lange ohne Probleme rennt?
Oder sonst noch was zu beachten, was nicht im 30K-Service gemacht wird.

Danke euch für eure Hilfe,

Lg


Wieso machst dann nicht alles selber? Wenn du so viel auseinander hast, kannst die Ventile auch gleich einstellen....

Sonst baust auseinander, wieder zusammen, dann baut der Freundliche wieder auseinander und wieder zusammen....

Falls dir das Ventile einstellen nicht zutraust, lass alles den KTM- Dealer machen und steh neben hin und schau zu - dann kannst es beim nächsten mal selbst erledigen....

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Gruß Kleiner
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