|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
|
Nach oben |
|
Wheelgunner Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 61 XT600/ BJ86, Modell 43F
|
Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 18:28 Titel: |
|
|
So witzig wie das Foto ist, dir ist schon klar, dass ein Möppi mit Anhängerlegal nur noch 60km/h fahren darf?
Dafür brauche ich keine Advi . . .
_________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
KTM hat es endgültig vergeigt |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Mai 2013, 13:53 Titel: |
|
|
Wheelgunner @ Sa, 11. Mai 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben: | So witzig wie das Foto ist, dir ist schon klar, dass ein Möppi mit Anhängerlegal nur noch 60km/h fahren darf?
Dafür brauche ich keine Advi . . . |
Das ist doch nur in Deutschland der Fall?
So ein Anhänger würde in der Wüste Australiens Sinn machen ...
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 8:04 Titel: |
|
|
... wobei das bischen Gepäck, was auf diesen Hänger passt, auch auf die Adv. zu schnallen geht
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 9:36 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Di, 14. Mai 2013, 8:04 hat folgendes geschrieben: | ... wobei das bischen Gepäck, was auf diesen Hänger passt, auch auf die Adv. zu schnallen geht  |
Wenn du aber deine ADV voll packst und den Hänger dazu, dann kannst du ein jahr lang jeden Tag die Unterwäche wechseln ohne sie zu waschen... ;-)
Sinn oder nicht ist immer eine Sache des Betrachters. Wers braucht, ok, wer lieber spartanisch lebt und dabei mehr Fahrspass erleben will, auch ok.
Finds auf alle Fälle lustig und ein nettes Pic. Ich würd mir das nicht dran bauen, da ich wenn, dann gerne mit möglichst wenig unterwegs sein will.
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 10:16 Titel: |
|
|
Ich hab mir das durchaus schon überlegt! Allerdings nur deshalb, weil ich kein Auto besitze und mitunter mal eine Transportaufgabe die Ladekapazitäten der @ sprengt *g*
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Urlaubsreisen, sondern eher zb. eine Fahrt zu IKEA (wo man am Parkplatz mit dem Motorrad immer schräg angeschaut wird... die meisten Leute haben allerdings keine Ahnung, was alles geht... ) oder zum Baumarkt.
Für eine reine Anreise zu einer Destination könnt ichs mir auch vorstellen, ähnlich wie ein Wohnwagen. Hinfahren, abladen, stehen lassen und tun was man will. Ein 50kg Faltkajak, Ausrüstung, Campinggepäck und eine Sozia sind halt sonst beispielsweise nicht so einfach per Moped nach Kroatien zu transportieren
Allerdings habe ich für all diese Fälle auch immer eine andere Lösung gefunden. Prinzipiell dämlich find ich so einen Anhänger allerdings nicht. Zum die Hausrunde glühen ist es natürlich nichts
Gruß,
PR
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 11:13 Titel: |
|
|
Wenn schon, dann schon . . .
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
340.74 KB |
Angeschaut: |
459 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.71 KB |
Angeschaut: |
440 mal |

|
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FNG Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.02.2009 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 18:07 Titel: Re: Gepäcklösung Mopped- Anhänger |
|
|
Schaut nach eine lustige Sonderklasse für das nächste Forum Rennen.
(2015 - für 2013 ist ein wenig zu spät)
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 21:07 Titel: |
|
|
...
naja für das öde Deutschland macht so ein Hängerlie weniger Sinn. Aber vielleicht klappt es ja doch mit dem Tripp durch Australien. Da macht so ein Anhänger schon Sinn. An der SE-R mit dem 30l Tank plus 5l Extraspritt im Tankrucksack habe ich nur etwa saubere 500 km Reichweite mit etwas Reserve. Sich aufs Heck noch mehr Gewicht zu knallen, bei negativen Schwerpunkt, macht keinen Sinn. Auf den Endlos langen Pisten mit wenig fahrrischen Anspruch, stört der Anhänger nicht. Und die Aussis sind nicht so verblödet wie die Deutschen! Ergo, man zuckelt so die Pisten mit dem Anhänger entlang. Hat den nötigen Extrasprit und vor allem ausreichend Wasser dabei! Lagert dann in einem Camp. und macht seine Spritztouren vor Ort.
Quasi wie in Tunesien. Man fährt erst mal bis zur Oase. Lagert dort und verballert dann Sinnfrei den Sprit in den Dünen. So braucht man keinen teuren Begleitservice im Jeep.
|
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 21:52 Titel: |
|
|
Sirkman @ Mi, 29. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | ...
naja für das öde Deutschland macht so ein Hängerlie weniger Sinn. Aber vielleicht klappt es ja doch mit dem Tripp durch Australien. Da macht so ein Anhänger schon Sinn. An der SE-R mit dem 30l Tank plus 5l Extraspritt im Tankrucksack habe ich nur etwa saubere 500 km Reichweite mit etwas Reserve. . |
Da bau ich mir doch lieber meinen Fernreisetank dran, habe damit 700km Reichweite und fahre - zumindest auf der Straße - genauso wie immer.
Mit so´nem Trümmer würd ich nie und nimmer rumfahren.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 23:12 Titel: |
|
|
road-runner @ Mi, 29. Mai 2013, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Sirkman @ Mi, 29. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | ...
naja für das öde Deutschland macht so ein Hängerlie weniger Sinn. Aber vielleicht klappt es ja doch mit dem Tripp durch Australien. Da macht so ein Anhänger schon Sinn. An der SE-R mit dem 30l Tank plus 5l Extraspritt im Tankrucksack habe ich nur etwa saubere 500 km Reichweite mit etwas Reserve. . |
Da bau ich mir doch lieber meinen Fernreisetank dran, habe damit 700km Reichweite und fahre - zumindest auf der Straße - genauso wie immer.
Mit so´nem Trümmer würd ich nie und nimmer rumfahren. |
Naja, und genau das wäre ja das Problem. Ich wollte halt keine 990 R Advi. Die dann noch mit 47l Tanks wären ja eine Ansage. Aber ich wollte einfach nicht diese Verkleidung. Brauch ich nicht, stört mich nur. Sehe keinen Sinn in solcher Verkleidung wenn man nicht schneller als 110 km/h fährt. Alles darüber ist entweder nicht legal oder ich hole mir eine CBR 900 die nur 4,5 l pro 100 km braucht und locker über 260 km/h läuft.
Ich wollte und habe eine SE-R, quasi eine 620er LC4 Comp. mit V2 Motor und fetten Reisetank zum wechseln. Und eigentlich sind die etwa 190 kg der SE-R schon viel zu viel. Da muß ich nicht noch mit einer Advi mit über 230 kg anrücken.
Wie gesagt, auf der Piste bleibt der Anhänger hinter einem ohne viel aufsehen aber viel Gepäck und extra-Sprit den die SE-R so nicht bunkern kann. Hatt dann aber die vielleicht 900 km Reichweite mit den extra 10l Wasser pro Tag und mind 3 Tagen, sprich 30 Liter!!! plus vernünftigen Zelt und etwas zu essen. Naja als Ausländer darf man ja keine Waffe tragen um sich was zu erjagen ... .
Habe gerade mit meiner Frau gesprochen, vielleicht hole ich mir den Anhänger. So bleibt die Durchquerung der großen Wüsten Australiens kein Traum...
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 0:46 Titel: |
|
|
Ich bin auch sehr skeptisch, aber immer bereit dazu zu lernen. Also, probier's aus und berichte!
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|