forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Freilauf oder Drehmomentbegrenzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BO-RacerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2023
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2023, 13:49    Titel: Freilauf oder Drehmomentbegrenzer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und seit Dezember stolzer Besitzer einer Adventure 950 S von 2005.
Seit der Anmeldung der Maschine, macht sie recht unschöne Geräusche beim Anlassen und auch nur beim Anlassen.

Es ist ein metallisches klacken oder schlagen. Dieses Problem ist ja anscheinend bekannt. Ich habe mich dazu auch schon reichlich hier im Forum belesen.
Demnach könnte es der Anlasser Freilauf sein oder der Drehmomentbegrenzer.

Wenn es der Freilauf wäre, passt ja anscheinend der von einer LC4, der zur Zeit c.a. 103 Euro kostet. Wäre ja eine preisgünstige Alternative zu dem LC8 Ersatzteil.

Sollte es der Drehmomentbegrenzer sein, da gab es hier mal den Tipp sich mit ein paar Schweißpunkten zu behelfen. Ist das ratsam und auch langzeittauglich? Gibt es da Erfahrungen?
Ein paar Infos vor dem Zerlegen wäre schon mal hilfreich.
Vielen Dank schon mal.

Gruß BO-Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2023, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Schweißpunkten könnte klappen. ABER...man muss da eine gehärtete Stahlscheibe mit einem Zahnrad verbinden.... Ich kann es nicht.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2023, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg bei deiner rep. Das Thema hatte ich auch schon. Ich hatte seinerzeit den Freilauf getauscht, weil der ganz klar defekt war. Bei meiner Recherche fand ich raus das auch der Freilauf der bmw f650 gleich sein sollte. Das hat jedoch nur bedingt und nicht wirklich tragfähig, also lange funktioniert. Erst das orig Ersatzteil aus meinem tauschmotor hat korrekt und dauerhaft funktioniert. Was hat den Motor jetzt gelaufen?
_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0384s ][ Queries: 22 (0.0209s) ]