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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 10:47 Titel: Tacho / Kombiinstrument beschlägt |
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Liebe Leute,
bevor ich gesteinigt werde: Eine (kurze) Forensuche war erfolglos, wer meint, ich hätte trotzdem was finden können, möge bitte einfach keine Zeit mit einer Antwort verschwenden
An alle anderen die Frage: Mein Tachogehäuse neigt seit einiger Zeit (eigentlich ziemlich genau seit Ablauf der Garantie ) dazu, gelegentlich zu beschlagen. Es ist kein Drama, man erkennt noch alles und mitunter verschwindet es auch wieder. Aber offensichtlich ist das Ding irgendwo leicht undicht und etwas Feuchtigkeit ist eingedrungen.
Gibt es eine bekannte Schwachstelle bei dem Teil und kann man etwas tun, um sie abzudichten?
Wenn nicht, lebe ich wohl einfach damit, solange es nicht schlimmer wird. Und hoffe, dass es die Elektronik da drin nicht vergammeln lässt.
Aja, es ist eine 990 aus 2010.
Ich bedanke mich im Voraus für eventuelle Hinweise!
Lg,
PR |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 11:44 Titel: |
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Hast Du schon mal das Displayglas abgeschraubt und die Dichtung angeschaut. Ich fahr zwar ´ne 2006er, aber das dürfte ähnlich sein. Vielleicht ist die Abdeckung auch nicht richtig angezogen. Aber Vorsicht, ist nur Plastik!!! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 13:27 Titel: |
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@Pedalritter:
Hab ich bei meiner auch...im Winter....jetzt bei der sich schon abzeichnenden Hitze natürlich nicht mehr!
Will demnächst auch mal sehen, ob ich in das Gehäuse rein komme. Falls, werde ich das verwenden, was ich auch schon erfolgreich in meine GoPro Hero eingelegt habe (das Zeug ist wirklich sehr klasse!!!), wenn ich im Winter Videos machen will:
http://www.aquapac.de/silicagel/Produkte/Produkte/NEU-Trockenmittel-Sheets.html
Wenn Du in das Instrument rein gekommen bist, bitte Fotos und Beschreibung wie Du es angestellt hast! Danke! |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 17:51 Titel: |
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@Roadrunner: Wie weiter unten geschrieben, läßt sich das Instrument ab 09 (?) nicht mehr so leicht öffnen.
@Zweitmotorrad: Dank dir herzlich für die Mühe, ich weiß es zu schätzen!
Aber leider bin ich über ebendiese Threads bei meiner Suche auch gestolpert, das Problem gelöst (außer Austausch, was ich wegen abgelaufener Garantie eben gern vermeiden würde) wurde da aber soweit ich weiß nicht.
@Kreta: Wie gesagt ist es noch nicht so schlimm und solang kein Ausfall der Anzeigen oder echte Ablesbarkeitsprobleme auftauchen, werd ich noch die Finger davon lassen. An so ein Silikagel-Päckchen hätte ich aber eben dann auch gedacht. Sollte ich es doch einmal versuchen, werde ich dich natürlich über den (Miß-)erfolg informieren!
@Alle: Danke für die Rückmeldungen!
Lg
PR |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 18:26 Titel: |
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nach meiner erfahrung ist meistens hinten am tacho der kabeleintritt schuld. wie das bei den 2009ern aussieht entzieht sich meiner kenntnis. bei den 2006ern ist die schutztülle(?!) zu weit. dort kann wasser rein kommen und am stecker vorbei ins gehäuse dringen. das gleiche problem ist der abs taster. dort laufen verschiedenen funktionen für den tacho mit drüber (u.a. kmh anzeige) der taster ist zwar in in eine dichtmasse eingehüllt. leider ist der kabelschutzschlauch unten offen. dadurch kann das wasser in den taster fliessen. dann gammelt es dort und es kommt zu fehlfunktionen. _________________ Don`t touch a running system!  |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 13:18 Titel: |
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Hallo
Aufgrund von Aktualität meinerseits hole ich den Thread hervor.
Hab letzte Woche meinen Tacho wegen Feuchtigkeitseintritts beim Freundlichen auf Garantie tauschen lassen.
Dabei wurde offensichtlich ein gebrauchter Tauschtacho verwendet. Auch die Kilometerzahl vom Alttacho wurde nicht einprogrammiert.
Meine kurze Frage: Ist diese Vorgehensweise üblich? |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 471 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 13:22 Titel: |
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Nein - habe diese Prozedur 2 mal hinter mir und jedes mal wurde ein neuer Tacho incl. korrekter Kilometer Angabe eingebaut.
Gruss
Michael c. |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 13:41 Titel: |
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Na, dann werde ich heute mal wieder zum Freundlichen fahren und mal ein Gespräch mit ihm führen ...  |
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Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 14:14 Titel: |
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Hatte ich auch schon, bei mir waren weiße Flocken im Tacho.
Der Austauschtacho war schon älter, der hatte noch runde Knöpfe und sah aus wie ein Rückläufer, und passte nicht zu meinem ABS-Modell.
Nach Reklamation habe ich dann einen neuen bekommen mit dem korrekten KM-Stand. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 14:59 Titel: |
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Hallo zusammen,
das Thema mit dem Kombiinstrument habe ich auch, wird das wirklich noch nach der Garantie getauscht und wie lange nach der Garantie??
Danke Lance _________________ Yes to humus no to hamas!! |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 15:38 Titel: |
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Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ...
meine @ ist eine Bj. 2012, mit EZ 11.3.2013. Ich habe den Garantiefall im Februar angezeigt (dokumentiert mit Foto) und der wurde durch KTM anerkannt.
Den Tausch hab ich halt erst jetzt durchführen lassen. |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 17:06 Titel: |
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Hallo und Danke,
ist also ein normaler Garantiefall, weiter oben wird halt erwähnt, dass KTM sich bei dem Thema wohl kulant zeigt und mich würde interessieren WIE kulant, naja ich werde es sehen.
Lance _________________ Yes to humus no to hamas!! |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 471 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 18:08 Titel: |
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Hallo,
bei mir war es einmal in der Garantie und einmal über ein Jahr später. Da dieses Problem gut bekannt ist sollte KTM da keine Probleme machen.
Grundvoraussetzung: ein dir gewillter Händler!
Gruss
Michael c. |
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