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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 20:34 Titel: Benzinpumpe 990er reparieren |
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Hallo!
Wer hat schon mal die BP der 990er zerlegt? Meine hat neulich Ihren Dienst verweigert. Nun hab ich sie ausgebaut, aber äußerlich ist erst mal nichts zu sehen. Bevor ich jetzt anfange das Teil zu zerlegen, wollte ich hier mal fragen, ob schon mal jemand die Pumpe repariert hat, bzw. wo die Schwachstellen liegen könnten. Wie kann man das Ding überprüfen, ohne sie einbauen zu müssen? Einfach nur Spannung anlegen funzt wohl nicht.
Bin über jeden Hinweis froh. Mein repariert das Teil nicht  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 20:52 Titel: |
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Squishie ist da wohl der Spezi in Sachen 990BP _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:07 Titel: |
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Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:17 Titel: |
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Da geht es aber um die 950er. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:23 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Alter, wach auf, hier geht es nicht um die bescheuerte Mitsubishipumpe die unterm Motor liegt sondern um diese die im Tank drin ist . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:25 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Danke für den link, Lumpi. Aber es geht um die BP der 990er, nicht 950er! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:27 Titel: |
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Der BS war schneller  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 21:40 Titel: |
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road-runner @ Mo, 20. Mai 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Der BS war schneller  |
 _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 22:36 Titel: |
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road-runner @ Mo, 20. Mai 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Der BS war schneller  |
Und ich erst - und keiner merkt's  _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 23:23 Titel: Re: Benzinpumpe 990er reparieren |
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road-runner @ Mo, 20. Mai 2013, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Wer hat schon mal die BP der 990er zerlegt? Meine hat neulich Ihren Dienst verweigert. Nun hab ich sie ausgebaut, aber äußerlich ist erst mal nichts zu sehen. Bevor ich jetzt anfange das Teil zu zerlegen, wollte ich hier mal fragen, ob schon mal jemand die Pumpe repariert hat, bzw. wo die Schwachstellen liegen könnten. Wie kann man das Ding überprüfen, ohne sie einbauen zu müssen? Einfach nur Spannung anlegen funzt wohl nicht.
Bin über jeden Hinweis froh. Mein repariert das Teil nicht  |
Wie hast Du festgestellt, dass sie kaputt ist?
Der macht das überlicherweise indem er einen Drucktester zwischen Pumpe und Benzinleitung zur Einspritzung steckt. Solldruck=3,5 bar.
Dann ist ein weiterer Hinweis, dass sie defekt ist, wenn sie das Geräusch nicht mehr macht, wenn Du die Zündung einschaltest (sie pumpt kurz los, ca zwei Sekunden). Du kannst die Pumpe zerlegen, man muss dazu die beiden Klammern mit Gefühl lösen, dann kann man die Plastikkappe oben abziehen. Den Papierfilter und den weissen Vorfilter kann man tauschen. Aber bei Deinem Kilometerstand ist es wohl eher die Membran-Pumpe (Cartridge) selbst, die hinüber ist. Mein Vorschlag: Spar Dir den Kauf der schweineteuren Filter und besorg Dir gleich eine neue Pumpe. Leider gibt es diese nur komplett, da Keihin nur das OEM Komplett-Teil liefert. Sprich ca. 500€... Leider hat noch niemand eine Ersatzquelle für die Pumpe aufgetan. Im Advrider Forum hat mal einer eine andere Pumpe in den Tank eingebaut, ist aber eine Riesen-Aktion für Leute die viel Zeit und eine grosse Garage haben.
Mehr Infos zur Pumpe hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22665&po ....... =asc&highlight=b enzinpumpe&start=0 _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 5:23 Titel: |
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Guten Morgen liebe Benzinpumpenärzte,
ich habe bereits schon in der Schule Flüchtigkeitsfehler gemacht, sorry.
Deswegen kann ich mir auch nur eine 950er leisten
Aber der link ist trotzdem gut, oder?  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 5:26 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Mo, 20. Mai 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben: | road-runner @ Mo, 20. Mai 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Der BS war schneller  |
Und ich erst - und keiner merkt's  |
RICHTIG
weil sich hier keiner die Zeit nimmt, alles genau zu lesen  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 9:02 Titel: |
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zu JAMMERnichs Post ist nicht viel hinzuzufügen
außer vielleicht:
kauf dir eine bei Ihh Bäy.. ist gerade eine von der SD für 120 Ökken drinn, neue Filter dazu (61007090100) und neuen O-Ring
besser wirst du wahrscheinlich nicht weg kommen
Gruß,
Martin _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 16:27 Titel: Re: Benzinpumpe 990er reparieren |
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Danke erst mal an JAMMERnich und Squisher für die konstruktiven Beiträge.
JAMMERnich @ Mo, 20. Mai 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben: |
Wie hast Du festgestellt, dass sie kaputt ist?
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Der Vortrieb war plötzlich zu Ende Nee, mal im Ernst. Die Karre ging plötzlich aus. Beim Zündung einschalten fehlte dann auch das Pumpgeräusch. Da ich noch einen zweiten Tanksatz mit Pumpe habe, habe ich dann einfach getauscht und schon lief die Kati wieder.
Ich werde wohl erst mal die Kappe abnehmen und die Filter ansehen. Vielleicht liegt´s ja bloß daran. Kann sein, daß der südamerikanische Sprit von der letzten Tour nicht ganz astrein war. _________________ Gruß vom roadrunner
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spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
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Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 19:08 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Trotzdem, herzlichen Dank für Deinen Hinweis, den ich noch überhaupt nicht kannte.
Benzinschnüffler @ Mo, 20. Mai 2013, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 20. Mai 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Habe ich heute morgen hier im Forum gefunden:
http://blog.demjansein.de/ |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Alter, wach auf, hier geht es nicht um die bescheuerte Mitsubishipumpe die unterm Motor liegt sondern um diese die im Tank drin ist . |
Der freundschaftliche Umgangston hier ist schon richtig "deftig". Als Neoklassikerbesitzer kann man ja nicht ahnen, dass es noch weitere Kraftstoffpumpenhersteller gibt ausser Mitsubishi (Hardi, Pierburg, Mikuni oder sonst was). Aber es soll ja hier aufmerksame Moderatoren geben, die sone Auswüchse umgehend ahnden.
Meine Frage an Dich im U-Forum "Adv - Technik/Reparatur" doch hoffentlich richtig platziert, oder soll ich ein neues Thema dazu eröffnen?: Gibt es eine direkte Kontaktadresse von dem Holländer, der den Umbausatz anbietet? Ich möcht' mich ungern im engl. sprachigen Forum anmelden, nur um ne Bestellung tätigen zu können.
Viele Grüße
Spacyheiner |
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