forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probleme mit montage Side Stand Relocation Bracket

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 21:08    Titel: Probleme mit montage Side Stand Relocation Bracket Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meinen neuen Side Stand Relocation Bracket montiert. Leider kann ich nun den Seitenständerschalter nicht montieren. Gibts hier eine Lösung, oder habe ich ein Ausschußteil bekommen?

Meiner Meinung nach ist die Position des Aufnahmebolzen nicht o.k.



CIMG1008.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.05 KB
 Angeschaut:  506 mal

CIMG1008.JPG



CIMG1009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.66 KB
 Angeschaut:  485 mal

CIMG1009.JPG



_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleiner,

der Aufnahmebolzen ist kein solcher, sondern ein Mitnahmebolzen.
Der Seitenständerschalter ist als Drehschalter ausgeführt und sitzt entsprechend
auf dem Drehpunkt. Der Drehpunkt ist demnach die Schraube, die durch die Ständergabel und die Platte führt.
Das funktioniert nur mit der Originalschraube, die dafür extra eine Bohrung "im Kopf" hat - ist da eine andere drin, gehts nicht . . .
Den Schalter zur Montage so drehen, das seine Ausparung in den schwarzen Bolzen greift und auf die Schraube schrauben (quasi überstülpen) - fertich.
Halt mal den Schalter von hinten an diese Schraube (und dreh dran), dann fällt der Groschen Cool .
Gilt für die Vergasermodelle - wurde irgendwann geändert glaub ich . . .


Grüße,

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

....genau so ist es montiert.

Bekomme den Schalter nicht an die gewünschte Position, d.h. der schmalere Teil des Schalters ist breiter, als der Spalt zwischen Bolzen und Blechbügel. Bin grad nicht vor Ort, aber der Spalt ist ca. 4mm und die schmalere Seite des Schalters ist ca. 7mm. Leider sind alle Bohrungen und Gewinde vorgegeben, sodass ich eigentlich auch nichts korrigieren kann...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kleiner,

ok, hatte das Problem anders verstanden - bei mir lagen zwischen Demontage/Monage ein paar Tage, da mußte ich auch erst mal überlegen . . . Rolling Eyes .
Ich war mal eben in der Garage zum messen: Vom unteren Zipfel Platte bis Mitte des Bolzens ist 20mm.
Schalter sitzt schon knapp, hat aber klar Sichtspalt zur Platte . . .

Grüße,

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicher nicht hilfreich zur Fragestellung, würde aber das Problem lösen: Den SD-Killschalter-Eliminator montieren, eine Fehlerquelle weniger und da der Seitenständer mit dem Relocator an exponierter Stelle ist, kann man eingentlich nicht vergessen, ihn hochzuklappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

max950 @ Fr, 3. Mai 2013, 11:46 hat folgendes geschrieben:
Moin Kleiner,

ok, hatte das Problem anders verstanden - bei mir lagen zwischen Demontage/Monage ein paar Tage, da mußte ich auch erst mal überlegen . . . Rolling Eyes .
Ich war mal eben in der Garage zum messen: Vom unteren Zipfel Platte bis Mitte des Bolzens ist 20mm.
Schalter sitzt schon knapp, hat aber klar Sichtspalt zur Platte . . .

Grüße,

max


Bei mir sind es 17-18mm von Unterkante des Bolzens....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Fr, 3. Mai 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
Ist sicher nicht hilfreich zur Fragestellung, würde aber das Problem lösen: Den SD-Killschalter-Eliminator montieren, eine Fehlerquelle weniger und da der Seitenständer mit dem Relocator an exponierter Stelle ist, kann man eingentlich nicht vergessen, ihn hochzuklappen.


Ja, ich müßte den Schalter nur brücken - mein Ziel ist es halt, den Seitenständerschalter weiter zu verwenden...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Fr, 3. Mai 2013, 11:47 hat folgendes geschrieben:
Ist sicher nicht hilfreich zur Fragestellung, würde aber das Problem lösen: Den SD-Killschalter-Eliminator montieren, eine Fehlerquelle weniger und da der Seitenständer mit dem Relocator an exponierter Stelle ist, kann man eingentlich nicht vergessen, ihn hochzuklappen.
Ist zwar , aber der SD-Schalter passt / funktioniert nicht bei der ADV 950 2003-2005, sondern nur bei der ADV 990 und der SE 950. Den Schalter der 950er kann man ganz einfach überbrücken.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 3. Mai 2013, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Den Schalter der 950er kann man ganz einfach überbrücken.


Für einmal, TÜV/MFK weg in CH, das geht gar nicht.

Ich habe schon zugeschaut wie einer in der Rechtskurve in den Holzstapel
am rechten Strassenrand gedonnert ist, wegen ausgeklapptem SST, kein
schöner Anblick.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Linkskurve. Mein Seitenständer ist links. Das aber nur nebenbei. Für mich wäre das auch nix. Entweder der Ständer klappt selbst weg, oder der Schalter muss dran sein. Habe schon oft genug den Motor wieder "ausgemacht", weil der Seitenständer noch draußen war. Man wir vergeßlich mit dem Alter.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 3. Mai 2013, 18:54 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Fr, 3. Mai 2013, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Den Schalter der 950er kann man ganz einfach überbrücken.


Für einmal, TÜV/MFK weg in CH, das geht gar nicht.

Ich habe schon zugeschaut wie einer in der Rechtskurve in den Holzstapel
am rechten Strassenrand gedonnert ist, wegen ausgeklapptem SST, kein
schöner Anblick.
Hab ich geschrieben, dass ich das gemacht habe oder man es machen soll oder es gar empfohlen ? Meinst Du , dass das bei der HU in D anders ist ? Hier ging es nur darum, dass man den Schalter der 950 ohne große Probleme überbrücken kann und den der 990er und SE 950 nicht, weil das ein Hallgeber ist und dieser SD-Schalter nicht als Überbrückung bei der 950er ADV funktioniert Wink Bitte das nächste Mal nicht einfach nur das zitieren, was einem in dem Kram passt und dabei einem das Wort im Mund umdrehen, so dass der Inhalt falsch wiedergegeben wird Wink
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

So sieht das bei mir aus:



CIMG1010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.69 KB
 Angeschaut:  470 mal

CIMG1010.JPG



CIMG1012.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.79 KB
 Angeschaut:  460 mal

CIMG1012.JPG



CIMG1014.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.7 KB
 Angeschaut:  475 mal

CIMG1014.JPG



CIMG1015.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.32 KB
 Angeschaut:  467 mal

CIMG1015.JPG



_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2307s ][ Queries: 43 (0.0826s) ]