forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Magura MX 2 TÜV Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 10:10    Titel: Magura MX 2 TÜV Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
gerade komme ich vom Tüv...
Tüvdepp:"Remus laut aber Werte ok, ganzes Moped sehr guter Zustand usw., aaaaaaber der Magura MX 2 ist ja gar nicht zugelassen!!!???!!! blink blink blink"
Ich:"Einen Moment bitte ich habe ja hier noch die dazu gehörige bzw. mitgelieferte Dokumentation Festigkeitsprüfung und noch irgendein Scheiß wo TÜV drauf steht."
Tüvdepp:"Das ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht."
Ich:"Der Lenker wird millionenfach im Motocross eingesetzt und da geht´s etwas derber zu?!"
Tüvdepp:"Wiiieer bewegen uns aber auf der Straße!!!"
Ich:" Sie vielleicht, ich möglichst nicht."
Tüvdepp:"Mit den Dokumenten ist nicht mal eine Einzelabnahme möglich, bitte zur Nachprüfung, macht dann nochmal 10,50€, auf Wiedersehen!"

Frage an alle MX2 Lenker Fahrer:
Hat einer von euch für mich die erforderliche Dokumentation zur Einzelabnahme?
Ich habe es gerade sehr lange bei Magura selbst probiert, aber die wollen auch nicht für 42 Cent/min. ans Telefon gehen.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass Du das zitierte meinst??

4. Zusammenfassung / Summary
Die oben genannten Motorradlenker einschließlich der Klemmsätze wurden bezüglich der
Festigkeit untersucht. Es traten weder Brüche noch Risse auf.
The above mentioned motorcycle handlebars and clamps were tested according strength,
durability and rupture. No breaks or cracks were detected:
Prüfgrundlage / German Guide Line:
VdTÜV Merkblatt für die Prüfung von Sonderlenkern für zwei- und dreirädrige
Kraftfahrzeuge nach §30a Abs.3 StVZO

Eine Zuordnung zu bestimmten Krafträdern bzw. Anbauversuche sind nicht Bestandteil des
Gutachtens.
Fitment tests on specific motorcycles are not part of this report.
Die geprüften Lenker und Klemmsätze erfüllen die Prüfanforderungen.
The tested handlebars and clamps fulfil the requirements.
Die Prüfergebnisse sind auf die in der Anlage 1 aufgelisteten Lenker- und
Klemmsatzausführungen des o.g. Herstellers übertragbar.
The test results are applicable to other variants listed in the attached table.

Ist schon komisch, wenn dem TÜV seine eigene Prüfbescheinigung nicht reichen sollte. Immerhin sagt die ja klar aus, dass die Prüfungen gemäß den für straßenzugelassene Fhzge vorgesehenen Vorgaben des TÜV erfolgreich bestanden wurden. Wo warst Du denn beim TÜV?? Da fahr ich schonmal nicht hin.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das hilft Dir weiter:

http://www.tcdo99.de/tt600r/technik/tt-allgemein/g ....... ra-x-line-lenker.pdf

Damit sollte der freundliche Herr vom TÜV arbeiten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier steht auch der MX2 drin:

http://www.magura.com/de/powersports/produkte.html ....... cf8fb6eba9b992610f5f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi SE @ Mi, 24. Apr 2013, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, das hilft Dir weiter:

http://www.tcdo99.de/tt600r/technik/tt-allgemein/g ....... ra-x-line-lenker.pdf

Damit sollte der freundliche Herr vom TÜV arbeiten können.


Vielen Dank, damit werde ich mal mein Glück versuchen wacko

PS: Ich war beim TÜV Unterhaching, aber die sehen mich nach der Nachprüfung nie mehr dort!

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja lustig, da war ich letztes Jahr. Hat nur nach einem PowerCommander gefragt und war, was Änderungen angeht, mit meiner Aussage: "... Nur a bisserl die Sitzposition optimiert... " zufrieden Very Happy

Nach weiteren Umbauten könnte das nächstes Jahr allerdings anders aussehen. gruebel

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt bin ich echt platt ... hat schon mal jemand wg. Magura Lenkern Probleme beim TÜV gehabt? Die erste und einzige TÜV Prüfung lief seinerzeit beim Smile und da hatte ich mit meinem MX2 keine Probleme ...

wacko

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala,
jetzt hatte ich ein sehr langes Gespräch mit Magura, die mir zwei neue Dateien geschickt haben.
Diese sind Unbedenklichkeitsbescheigungen, welche EU weit gelten egal welches Motorrad. Etwas anderes gibt es nicht und es soll alle Motorradtypen abdecken. Das Dokument muß auch zur Einzelabnahme ausreichen.
Explizite Modellauflistung sei nicht mehr erforderlich, nachdem die Magura Lenker die geforderten Werte deutlich übersteigen.
Morgen fahre ich damit zu KÜS und hoffe, das ich dann mein Wapperl bekomme.



TUEV_-_X-line_01.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TUEV_-_X-line_01.pdf
 Dateigröße:  1.2 MB
 Heruntergeladen:  876 mal


TUEV_-_X-line_Bestaetigung_01.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  TUEV_-_X-line_Bestaetigung_01.pdf
 Dateigröße:  573.64 KB
 Heruntergeladen:  478 mal


_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem ersten Dokument hatte ich mein Zitat oben. Das ist auch direkt von der HP von Magura runterzuladen. Sag bitte Bescheid, was draus geworden ist. Gutes Gelingen.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht weiter
Gerade war ich bei KÜS, aber der konnte mir leider nicht weiter helfen, weil er keine Einzelabnahmen machen darf und das nach der Eintragung im Rechner durch den Tüvdepp notwendig ist.
Sein Ratschlag an mich ist, wieder den Original Lenker drauf bauen, Nachprüfung beim Tüvdepp machen, danach meinen Magura MX2 zurück bauen und beim nächsten mal gleich zu ihm zu kommen....

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja beim nächsten Mal der Magura wieder nicht eingetragen, was soll das den bringen? Oder habe ich was nicht verstanden?
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

....er will ja nur TÜV und nicht den Lenker eintragen lassen....
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss er aber beim nächsten Mal wieder den Lenker auf Serie umbauen. Das ist doch nervig, wenn man den MX2 auch eintragen kann.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Do, 25. Apr 2013, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Es geht weiter
Gerade war ich bei KÜS, aber der konnte mir leider nicht weiter helfen, weil er keine Einzelabnahmen machen darf und das nach der Eintragung im Rechner durch den Tüvdepp notwendig ist.
Sein Ratschlag an mich ist, wieder den Original Lenker drauf bauen, Nachprüfung beim Tüvdepp machen, danach meinen Magura MX2 zurück bauen und beim nächsten mal gleich zu ihm zu kommen....

Küs in Halle Saale hat bei mir die umgebauten Räder und die Roox Risers eingetragen.....

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Do, 25. Apr 2013, 17:11 hat folgendes geschrieben:
spider @ Do, 25. Apr 2013, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Es geht weiter
Gerade war ich bei KÜS, aber der konnte mir leider nicht weiter helfen, weil er keine Einzelabnahmen machen darf und das nach der Eintragung im Rechner durch den Tüvdepp notwendig ist.
Sein Ratschlag an mich ist, wieder den Original Lenker drauf bauen, Nachprüfung beim Tüvdepp machen, danach meinen Magura MX2 zurück bauen und beim nächsten mal gleich zu ihm zu kommen....

Küs in Halle Saale hat bei mir die umgebauten Räder und die Roox Risers eingetragen.... und Magura Lenker sind doch auch original drauf oder??
Modell weiß doch der Tüv-er niche .

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0364s ][ Queries: 40 (0.0043s) ]