forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Problem Einspritzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 14:52    Titel: Problem Einspritzung Antworten mit Zitat

Hei Leute

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Einspritzung meiner 990 ADV.
Dies äussert sich darin, dass wenn ich vom Gas gehe sie extrem ballert "schiesst". Am Anfang fand ich es ja geil aber langsam nervt es nur noch.... Wink
Ebenfalls wenn ich langsam so bei 3000RPM unterwegs bin ruckelt es extrem, manchmal hab ich das Gefühl sie würde sich fast so wie verschlucken....

Hat jemand eine Idee oder kennt das Phänomen?

Grüsse Danfz6

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher von beiden???
Welches Mapping???
Welche Auspufftöpfe???
Letzter Kerzenwechsel/Lufi
Versucht schon mal den Leserspeicher auszulesen

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Kai

1. die Neue (2010er)
2. original Mapping
3. Sebring Endtöpfe
4. Lufi sieht noch gut aus, bin kurz vor dem 15000km Service
5. Nein

Danke!

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, der Spritverbrauch ist auch viel höher als bei der 06er...
_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

....vielleicht sowas mal probieren!? Hat bei mir geholfen nicken .
http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-P ....... %20250ml%20Dose.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vergleich passt vielleicht nicht ganz aber ich hatte das gleiche Problem an meiner alten LC4 in Verbindung mit einem ABE-Sportauspuff. Soll heißen, dass es an den Sebring Endtöpfen liegen könnte.
_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

original mapping (=standart mapping) und sebring endtöpfe dürfte sich nicht so richtig vertragen. es gibt ein acramapping für 2011. ob das jetzt auch für deine 2010er geht kann ich nicht sagen. rein theoretisch müsste es aber auch ein 2010er acramapping geben.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hei! Hatte an meiner 06er mit BOS auch das original Mapping. ging ohne Probleme...

Aber es würde mich schon Wunder nehmen ob die Sebring/Remus (inkl. Kat) Fahrer auf das Akra-Mapping umgerüstet haben oder nicht?!

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dahin tendieren, das dein Endropf mit dem Mapping nicht kompatibel ist. Fahre selbst Bostöpfe ohne alles mit Standardmapping. Die böllert bei Gasrücknahme immer stärker. Im Urlaub muß ich Original fahren, sonst ist die Regierung Mad
Thema Spritverbrauch, ist wie du du den Stabilitätsgriff rechts benutzt
Düse mal zum Händler des geringsten Misstrauen und frage ob dein Mapping passt. Hoffe du bekommst noch ein paar gute Antworten

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 29 (0.0206s) ]