forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Metzeler Karoo 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2019, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Karoo3 dry
Ich hatte vor meinem Urlaub in Südfrankreich einen neuen Satz von einem bekannten bekommen, der den Reifen von seiner 790R gegen einen Straßenreifen getauscht hat. Für die drei Wochen Südfrankreich sollte es reichen, dachte ich mir Wink

Soweit hat es auch gereicht aber das war´s aber auch schon. Die drei Wochen in Südfrankreich hat der Karoo3 auf der Straße ganz gut funktioniert im Wald und auf den Forstwegen im Gard eher nicht so. Auf unbefestigten Untergrund ist der Reifen zwar keine Katastrophe aber nicht wirklich toll. Keine Seitenführung! Auf losem Untergrund driftet man bei etwas flotterer Gangart vorne wie hinten Richtung Kurvenrand und man muss aufpassen das man auf der Strecke bleibt. Vortrieb geht halbwegs, da ist aber sogar ein K60Scout noch besser!!! Im tieferen Sand/Staubpassagen ist der Reifen kaum kontrollierbar, liegt aber auch an der schweren Fuhre Wink Da ist ein Anakee Wild um Welten besser! In den Seealpen habe ich den auch mal 3 Tage bewegt und da ich ja schon vorgewarnt war habe ich mich mit den Fahreigenschaften arrangiert und es etwas ruhiger angehen lassen. Auf der LGKS (die noch nicht offiz. geöffnet war) gab es ein paar ordentliche Schlammpassagen - hier hat´s mich zweimal ordentlich gelegt. Der Vorderreifen ist einfach weggegangen!! wacko Danach war das Vertrauen arg erschüttert.
Wie schon erwähnt geht der Reifen auf Asphalt ganz ordentlich, der Hinterreifen driftet bei flotter Gangart aber recht gut über die äusseren Stollen weg. Gerade noch kontrollierbar. Der Verschleiß auf den Südfranzösischen Straßen ist am Hinterreifen echt heftig. Nach knapp 4000km war der Hinterreifen eigentlich schon völlig am Ende. In der Mitte vielleicht noch 2,5mm und an den Flanken noch so 5mm! Der Vorderreifen war vom Verschleißbild noch recht gut beisammen, der hält da deutlich länger.
Die drei Wochen im Urlaub hatte ich glücklicherweise keine nassen Straßen! Und das war auch gut so.... dry
Zu Hause bin ich letztens bei etwas Feuchtigkeit auf meine Hausrunde los. Aber was da in der ersten Kurve war, trieb mir den Angstschweiß auf die Stirn ohmy Der Vorder- und Hinterreifen gingen einfach so ohne Vorwarnung weg und ich lag fast auf der Fresse! Ich konnte die Fuhre gerade noch so abfangen. Auch ein paar nasse Kurven weiter der gleiche Sch***! Also umgedreht, in der Garage die Räder raus, den gebrauchten Heidenau den ich noch liegen hatte drauf und wieder los. Und plötzlich ging das Kurvenfahren im Nassen wieder Smile Unglaublich wie schlecht ein Reifen im Nassen sein kann!! Der Karoo toppt bisher alles was ich gefahren bin.
Da kann jeder andere Reifen, egal was, nur besser sein.....

Fazit: der Karoo3 habe ich aus meiner Reifenliste für immer gestrichen!!! Nie wieder blink

PS: So sah das in Südfrankreich aus:
https://photos.app.goo.gl/uiC4a7vaxxSvDcNS6

VG Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2019, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Bericht

Auch die Tourbilder Smile

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0218s ][ Queries: 27 (0.0044s) ]