|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
elleon Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.04.2013 Beiträge insgesamt: 4 Cagiva Elefant 900 AC → 45.000 km Triumph Bonneville 750 t140V → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:16 Titel: Kaufberatung 950 SE R |
|
|
Hallo, ich bin neu in diesen Forum. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine SE zuzulegen. Deshalb hier mal meine Frage: Gibts den einen Unterschied zwischen einer SE und einer SE/R.
Ausserdem würde mich interessieren, worauf man bei einer Besichtigung achten muß. Schwachstellen, usw....
Das Objekt der Begierde ist aus Ende 2006 und hat 24tkm runter. Scheint gepflegt, ist ausgerüstet mit Akrapovice-Tüten.
Erstmal vielen Dank an euch.... |
|
Nach oben |
|
volkerbassman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.08.2011 Beiträge insgesamt: 52 KTM 690 Enduro
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:54 Titel: |
|
|
Moin,
wenn gepflegt, dann kaufen!
hab nie ein geileres Mobbed gefahren.
das Mobbed heißt KTM 950 SuperEnduro-R
Ich wüsste da keine 2 verschiedenen Typen. _________________
Gruß
Volker |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 18:35 Titel: |
|
|
Erzberg-Edition gabs noch zum Schluss. Ein Fehler ist lediglich, keine zu haben Selbst eine ungepflegte geht, wenn sie billig genug ist. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
elleon Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.04.2013 Beiträge insgesamt: 4 Cagiva Elefant 900 AC → 45.000 km Triumph Bonneville 750 t140V → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 18:49 Titel: |
|
|
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Wie´s aussieht, gibt´s keine besonderen Schwachstellen, worauf man achten sollte. Hab hier im Forum auch keine nennenswerten Beschwerden der SE-Treiber finden können.
Dann werd ich warscheinlich zuschlagen.
Ein Haken hat die Sache. Die SE steht in Spanien und ich will sie aber nach D importieren. Denke, das dürfte mit COC Dok. kein Problem sein. Oder lieg ich da falsch?
Grüßle |
|
Nach oben |
|
mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 19:25 Titel: |
|
|
Will mich hier nicht einmischen und auch kein Miesepeter sein. Da mir aber selbst sowas ähnliches gerade passiert ist, möchte ich einfach darauf hinweisen. Mir wollte auch jemand eine Maschine in Spanien verkaufen ... siehe hier
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27676&po ....... der=asc&start=60
Lies mal nur die paar Posts ... auf dieser Seite. Wenn Dir irgendwas spanisch vorkommt, dann versuche mal zu hinterfragen. Bitte ihn doch mal auf spanisch zu antworten. Ich spreche spanisch und könnte Dir sagen ob die Antwort dann von Ihm plausibel ist. Bei mir wollte er dann lieber auf englisch kommunizieren ... Naja, wie gesagt, nur so am Rande erwähnt.
Markus |
|
Nach oben |
|
elleon Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.04.2013 Beiträge insgesamt: 4 Cagiva Elefant 900 AC → 45.000 km Triumph Bonneville 750 t140V → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 19:58 Titel: |
|
|
Hi, Markus
danke für die Warnung, aber spanisch kann ich selber. Und abzocken lass ich mich auch nicht. Maschine gegen Geld, Zug um Zug, so war das schon immer, oder....? Dubiose Überweisungen auf ein Treuhandkonto o.ä. ist bei mir nicht drin....
Aber scheinbar stehen jeden Tag wieder Dumme auf, sonst würde die Masche sich ja nicht lohnen....
In dem Sinne, immer sauber bleiben.....
Ich sag dann Bescheid, obs geklappt hat.....
Grüßle
Jürgen |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 20:13 Titel: |
|
|
elleon @ Di, 16. Apr 2013, 18:49 hat folgendes geschrieben: | Ok, danke für die schnelle Antwort.
Wie´s aussieht, gibt´s keine besonderen Schwachstellen, worauf man achten sollte.
|
Na ja, ich würde sagen KNZ und Benzinpumpe sind schon Schwachstellen - wenn auch recht einfach behebbare...
Wasserpumpenwelle irgendwann bei deutlich über 20Tkm vielleicht noch....das dürfte es aber wirklich gewesen sein. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Apr 2013, 20:41 Titel: |
|
|
jo perfekt. Nichts für ungut, viel Spass mit der Maschine. Geht ab wie Schmids Katze sag ich Dir. Hatte auch schonmal das Vergnügen damit für ca 1h
Markus |
|
Nach oben |
|
elleon Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.04.2013 Beiträge insgesamt: 4 Cagiva Elefant 900 AC → 45.000 km Triumph Bonneville 750 t140V → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 11:09 Titel: |
|
|
Tja, hat leider nicht geklappt mit der SE aus Spanien. Erst war er bereit, die SE für 3900 Euronen abzugeben, da er Geld braucht. Nach dem ich dann mein ok gab, meinte er, er will doch lieber 4800,00. Tja, Spanier in der Krise sind manchmal ein bisschen komisch. Naja, ist sicherlich noch ein gutes Angebot, übersteigt aber mein Buget.
Aber falls einer von Euch interesse hat, ich bin vor Ort und könnte helfen..
http://www.milanuncios.com/motos-de-cross/ktm-super-enduro-r-89593780.htm
Grüßle
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
|