forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Es hat sich gelohnt...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 18:07    Titel: Es hat sich gelohnt... Antworten mit Zitat

Nach viel Arbeit ist es endlich fertig und auch noch mit Power die ich nicht erwartet hätte Very Happy
990er Motor aus einer 990er SM '08, betrieben mit den normalen Keihin CVRD 43mm Vergasern. Luftfilterumbau mit ITG-Megaflow Luftfilter. Bedüsung geändert nach ADVRider Forum Tip. Akras Standard mit DB-Eatern.

Leistung: 120,4 PS an der Kupplung
Drehmoment: 109,9 Nm
Leistung am Hinterrad: 112,2 PS
Drehmoment am Hinterrad: 104,6 Nm

Für den Rest schaut euchs Diagramm an.

Es grüßt ein glücklicher 990 S Baujahr 03 Fahrer Cool



Leistung_Kupplung_150413_adv.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.32 KB
 Angeschaut:  1003 mal

Leistung_Kupplung_150413_adv.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht ja mal gut aus! Glueckwunsch und viel Spass Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 21:56    Titel: Feinfein gut gemacht Antworten mit Zitat

Smile cool...

Notiz an selbst.. Merken... Kann ja mal nützlich werden wie man sieht. Nen 990 Motor hab ich ja noch liegen auf Reserve

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, das ist ja mal eine blitzsaubere Kurve!
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

hast Du mal ein Foto von dem Luftfilterumbau Question

PS.: Schöne Kurve

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Di, 16. Apr 2013, 10:22 hat folgendes geschrieben:
Hy,

hast Du mal ein Foto von dem Luftfilterumbau Question

PS.: Schöne Kurve


Sieht wirklich sehr gut aus.
Details zum Umbau selbst würden mich auch sehr interessieren.

Sieht die Vergaseradaption bei dir auch so aus?



förgasarmontage 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.08 KB
 Angeschaut:  977 mal

förgasarmontage 1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://advrider.com/forums/showthread.php?t=870579

Im prinzip genau der filter, nur mit einer grundplatte aus stahl. Und selber gebaut.
Filter und unbearbeitete grundplatte gibts in D bei ISA-Racing. Das ist der importeur für ITG filter. Kostet beides zusammen etwa 100 euro.

Dir löcher für die vergaser muss man dann selbst machen.

Grüße Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterer Vorteil dass der filter auswaschbar ist und keine teuren papierfilter mehr gekauft werden müssen.
Für die installation braucht man etwas handwerkliches geschick und noch 2 große oringe für die abdichtung vergaser-grundplatte.

Sorry für fehlende groß und kleinschreibung, smartphone Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Vergaser dann auch über Adapter an die 990 Köpfe geschraubt?
Also: 990Kopf - > 990 Ansauggummi -> Adapter -> 950 Gummi -> Vergaser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, schraub die Vergaser mit den org. Vergasergummis einfach auf den 990er drauf. Der hat zwar 48mm Einlass statt 43mm, aber der Außendurchmesser is derselbe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

...das ist ja einfach... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein paar eigene Bilder entdeckt...

Mein Luftfilter ist eine JC30-100 Version, die darf man nicht nehmen. Richtig is JC30-65.
Is zu hoch und ich musste an meiner Sitzbank schnibbeln Sad

Wollte für mehr Platz über den Trichtern sorgen. Wenn ich nächstes mal den Tank runter hab, probier ich mal noch zusätzlich meine Stealth-Blades aus Very Happy

Auch die Service Zeiten reduzieren sich drastisch, das ganze Gefummel mit dem Luftfilterkasten hat man nicht mehr. In 15min hat man die Vergaser in der Hand wenn mans drauf anlegt Smile



airbox1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.19 KB
 Angeschaut:  891 mal

airbox1.jpg



airbox2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.43 KB
 Angeschaut:  927 mal

airbox2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrauch bei zügiger Fahrt Überland, Stadtverkehr und etwas Autobahn über knapp 290km:
6,3 l/100km. Bin zufrieden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 33 (0.0028s) ]