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Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme haben und scheisse finden sind zwei paar Schuhe, weiters verstehe ich Deine "Geiz ist geil" Mentalität nicht ganz, so teuer ist ein Lamellenpaket auch wieder nicht.
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

Geiz ist nicht immer geil Wink
Nur möchte ich auch nicht dumm sterben. Razz
Ich weiß jetzt was zu tun ist wenn es mal wiedermal so weit ist und ich nicht gerade ein Paket Lamellen in der Hecktasche habe oder die Möhre direkt vor einem Dealer den Geist aufgibt.
Hättest du es gewußt? Mr. Green
Ich habe auch seit zig Jahren immer Kaltmetall mit dabei.
Das hat in Estland einem Kumpel den Urlaub gerettet bzw. die Weiterfahrt nach Riga ermöglicht.
Oder das man die Kupplung auch mit Olivenöl betreiben kann
oder oder oder....

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Do, 11. Mai 2017, 21:40 hat folgendes geschrieben:
Probleme haben und scheisse finden sind zwei paar Schuhe, weiters verstehe ich Deine "Geiz ist geil" Mentalität nicht ganz, so teuer ist ein Lamellenpaket auch wieder nicht.


Moin Bogu.. Moin Lumberjack,

ist ja schön, dass der Fehler gefunden wurde. Mit geiz ist geil hat das nix zu tun. Ich wollte in meinen Wartungsplan für die Diva schon den jährliichen Kupplungswechsel mit aufnehmen. So ne rutschende Kupplung ist nicht schön, wenn man die ganze Zeit auf den Drehzahlmesser schaut, noch 360km auf dem Navi stehen und man die ganze Zeit Speed-Memory spielen muss (welcher Gang bei welcher Drehzahl ergibt welche Geschwindigkeit oder rutscht das Ding gerade). Von Gegenwind und Bergen..das erspare ich mir jetzt.

Auf jeden Fall.. viele neue Erkenntnisse über so ein "simples" Thema: "rutschende Kupplung"

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Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ein eingelaufene Druckstange bewirkt doch kein Rutschen, sondern kein Trennen ?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Mai 2017, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du richtig! Cool
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Mai 2017, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Fr, 12. Mai 2017, 16:24 hat folgendes geschrieben:
Servus,
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ein eingelaufene Druckstange bewirkt doch kein Rutschen, sondern kein Trennen ?

Da hast du völlig recht. Du kennst das Problem, wenden auf engen Raum mit schleifender Kupplung - klack - aus - ablegen Smile Und nicht nur einmal ist der Motor unerwartet abgestorben.
Und dann kommt das kuriose: Rückfahrt über Slowkei und Tschechien im 5. bzw. 6. Gang ab dem mittleren Drehzahlbereich beim angasen ein hochheulen des Motors mit verminderter Zunahme an Geschwindigkeit Exclamation
Zu Hause neue Druckstange verbaut und die Lamellen laut Anweisung von Rainer Kroll (KTM Sommer - es gab da mal einen Fred drüber) durchgetauscht.
Kein rutschen und kaum ein absterben mehr - bis Dato (gute 4 Jahre)
Steht jetzt nicht im direkten Zusammenhang - sorry, mein Fehler blink

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Mai 2017, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Sa, 13. Mai 2017, 8:33 hat folgendes geschrieben:
heinz @ Fr, 12. Mai 2017, 16:24 hat folgendes geschrieben:
Servus,
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ein eingelaufene Druckstange bewirkt doch kein Rutschen, sondern kein Trennen ?

Da hast du völlig recht. Du kennst das Problem, wenden auf engen Raum mit schleifender Kupplung - klack - aus - ablegen Smile Und nicht nur einmal ist der Motor unerwartet abgestorben.
Und dann kommt das kuriose: Rückfahrt über Slowkei und Tschechien im 5. bzw. 6. Gang ab dem mittleren Drehzahlbereich beim angasen ein hochheulen des Motors mit verminderter Zunahme an Geschwindigkeit Exclamation
Zu Hause neue Druckstange verbaut und die Lamellen laut Anweisung von Rainer Kroll (KTM Sommer - es gab da mal einen Fred drüber) durchgetauscht.
Kein rutschen und kaum ein absterben mehr - bis Dato (gute 4 Jahre)
Steht jetzt nicht im direkten Zusammenhang - sorry, mein Fehler blink



Servus,
nein ich kenne das Problem nicht, meine 950 hat ja erst 95`auf der Uhr
Very Happy

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

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