forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Damit verstellst du doch nur den/die Hebel(weite), das sollte und dürfte keine Auswirkung oder sogar Druck auf dem Kupplungsgeberzylinder (KGZ) haben.
Oder aber dein Zubehörteil ist nicht passend gefertigt.
Ich habe doch jetzt keinen Denkfehler. blink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bremshebel blink
Hier geht es doch um die Kupplung unsure oder?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, wollen wir es nicht so genau nehmen. Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

In der Zeit in der du hier schreibst, hättest du es schon ausprobieren können Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde beide Zylinder ausmessen, also bei vollständig zurück geschobenen Kolben, dann sieht man doch eventuelle Abweichungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh Moin Lumberjack,

der Rest sollte schon mal das Popcorn und gekühlte Getränke bereitstellen.
Ich beginne mal von ganz ..ganz vorne in meiner Geschichte. Es beginnt bei Adam und Eva im Paradies. In meinem Paradies ist das Ding mit den Äpfeln und so ner Schlange voll für den Ar..h. In meinem Paradies sind Kupplungshebel nur zwei Finger breit und die Kupplung trennt auf den ersten 3..4mm. Der Rausschmeißer aus dem Paradies war die orschinal Kupplung.. riesige Hebel, gefühlte Meter zum Trennen (huch..vor allem wenn se kalt ist) und Kupplungshebel, die gerne im Dreck stecken bleiben und es mit der Integrität nicht so ernst nehmen…also hinterher irgendwie mehrteilig sind. Nen mehrteiligen Bremshebel kann man ja noch verkraften, aber ein abgebrochener Kupplungshebel ist voll der Show-Stopper. Nun zu meiner Leidensgeschichte bezüglich Kupplungshebel: Es war einmal.. ein schönes Wochenende.. eine schöne Tour war geplant und mein Bruder meinte, er müsste mal meine damalige Einzylinder umparken. Es handelte sich hier um ein Moped mit nem Seitenständer ohne Schalterfirlefanz (einer der halt einfach hochklappt, wenn man das Moped aufrichtet). Mein Brüderchen parkte mein Moped an einer etwas „abschüssigen“ Stelle. Und es kam, wie es kommen musste..ein leichtes Schnalzen, gefolgt von einem „Plonk“ und einem „Knirsch“. Mein geplantes Wochenende hatte sich in diesem Moment in Einzelteile aufgelöst. Nun folgte ich einem Rat aus einem Forum..die orschinal Gußhebel sind Mist, nehme supa geschmiedete Hebel von einem Supahersteller. Gelesen und Getan. Und nun trat ein Jahr der Stille und Demut bezüglich des Kupplungshebels ein. Ja, ich war dem Paradies nahe und wirklich stolz auf das SupaDing. Aber nun kam der Tag, an dem ich meine Schwägerin von den Vorteilen einer aufrechten Haltung (uff dem Moped) überzeugen wollte. Wir rockten ein paar kleine enge asphaltierte Wege, ein paar Feldwege und im Übermut einen frisch geschotterten Weg (20..60mm und recht lose). Und es kam, wie es kommen musste: Angst, lass uns Wenden.. Und wir wendeten. Da war es wieder, das Geräusch „Plonk..Knirsch“. Der Supahebel.. er hielt.. nur die Armatur platze. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ein Traumata…Kupplungshebel. An der 990er verbaute ich nach Studium des Forums einen Handguard der Firma Acerbis, der sollte mein Trauma heilen. Nun war ich dem Paradies wieder nahe, auch als der Fährmann nach Schottland meinen Seitenständer schrotete. Naja, ich beschwerte mich über den rostigen, gammeligen Spanngurt und der Fährmann wollte dies nicht hinnehmen. Er zurrte persönlich fest. Ich höre noch von ihm „one more“ und ich entgegnete „No..No“ und da war es wieder ein „Knirsch“. Aber der Seitenständer hielt, naja noch ca. zwei Tage. Dann kam ein „Plonk“ gefolgt von einem „Knirsch“ und mein Moped lag auf einer schottischen Schafswiese. Der Seitenständer ragte nach dem Aufrichten horizontal zur Seite…aber der Kupplungshebel..er war heile. In den folgenden Tagen (in Ermangelung eines Seitenständers) suchte mein Moped öfters Bodenkontakt (tja..Sch..ß Gepäckrolle beim Absteigen), aber der Kupplungshebel hielt. Ich war dem Paradies (Dank der empfohlenen Handguards aus dem Forum) wieder ein Stückchen näher. Dieses überschwängliche Gefühl hielt zwei Jahre..bis Meltewitz. Am Sonntag in Meltewitz wollte ich vor meinem Zelt den Helm über meine Rübe ziehen, da war es wieder..“Plonk..Knirsch“ und mein Moped lag wieder auf der Seite. Ich richtete das Moped auf und wollte dem erfolglosestem MTB-Fahrer (er bevorzugte die Marke Socott, von dem er vier Modelle sein Eigen nannte..kurz Scotty4) folgen. Nach dem Losfahren bemerkte ich, dass mein Kupplunghebel am Handguard hing. Ich hupte und winkte und Mario stoppte. Nach Demontage und ein paar kräftigen Hieben mit Scotty4-Gummihammer war der Tag gerettet. Aber, da war es wieder..das Gefühl..das Traumata..
Nun schließt sich der Rahmenhandlung erster Teil. Auf der Rückfahrt (350km mit nem Mitas E09 D) fing die Kupplung an … zu Rutschen.. Sche.ße..die hat erst ne Pyrenäentour mit 8000km und gesamt 5 Tage im Unterholz hinter sich. Mist, ist das Ding schon wieder in der Grütze. Zuhause angekommen selektierte ich die besten Kupplungsfedern, welche in der Wühlkiste lagen und monierte die Auslese. In diesem Zuge begaffte ich auch den Handguard und den Kupplungshebel und ich kam zu der Erkenntnis.. dass ich Glück gehabt hatte. Der Knubbel des Kupplungshebels hatte sich im Handguard verewigt. Mit dieser Erkenntnis habe ich die Handguards etwas aufgeweitet (Schraubstock, Biegen, 2..3cm mehr Platz). Aber mein Traumata wollte nicht Weichen. Nun erwarb ich den im Bild dargestellten Kupplungshebel.. Der kann nach „Oben“ wegknicken und nix wird passieren, wenn sich Handguard und Hebel wieder mal näher kommen. Mein Traumata schien geheilt. Wenig später..nach der Montage der Auslese Kupplungsfedern.. rutsche das Ding wieder. Mist, schon wieder eine neue Kupplung fällig. Nen neuen EBC-Federnsatz hatte ich auch noch bestellt und montiert. Und nun das letzte Wochenende (die Kupplung rutschte wieder) ich fuhr durch Kraut und Rübe, da fiel das eiegntlich nicht auf. Und nun kam ich an eine Großbaustelle, dort war ein Hindernis, welches nur Evel Knievel hätte überwinden können..naja vielleicht hätte Scotty4 nen Weg gefunden.. Und so nahm ich ne Umleitung über 15km Autobahn in Kauf. Und da war.. das Rutschen wieder…ahh.. Ich muss ne neue Kupplung bestellen…Taschentuchkonten.. Aus Langeweile spielte ich auf den 15km an Allem was an dem Moped ist rum…mhh und ich drehte auch an dem ominösen roten Rädchen der Kupplung. Irgendwann bemerkte ich, ahh die Kupplung rutscht nicht mehr. Und nun stellte ich mir die Frage: „Warum??“. Und ich spielte wieder an dem Rädchen..und siehe da… rutscht..rutscht nicht.
Nun schließt sich der Rahmenhandlung zweiter Teil. Ich lese am langen WE im Forum, das Lumberjack nach der Montage seines SiguTech spontanes Kupplungsrutschen hat. So ein Ding hab ich auch an meinem Mopede verbaut. Es ist nicht die erste Kupplung, die ich seit dem SiguTech gewechselt habe und hinterher festgestellt habe, die liegt eigentlich noch fett in der Toleranz..rutscht aber trotzdem. Nun wollte ich diese Erkenntis mit Lumberjack teilen…und er schreibt..Blödsinn.. ahhh… Und ich wollte doch nur, dass der Leidensbruder mal am Rad dreht..vielleicht..so war meine Hoffnung..hat Yenzee nun einen Umsatzeinbruch bei Verkauf der EBC DR Kupplungen.. Naja, schlecht für Yenzee (das ist Mist), spart vielleicht den einen oder anderen Teuro im Forum. .. Die Hoffnung.. Mein Traumata… ahhhhh ahhhh…

ääddd: Krampfschnecke: Jupps.. mein Fehler.. Kupplungshebel war eigentlich gemeint. Aber, an der Bremse hab ich vom selben Hersteller nen Hebel verbaut. Naja, ich hab halt ein einfaches Gemüt..ich stehe halt irgendwie auf Symmetrie… Sollte jemand den gleichen Hebel an der Bremse verbaut haben und nun ein merkwürdiges Bremsgefühl haben: ein paar Feilstriche genügen und es ist so..wie es sein sollte.

äädd: Lumberjack: Naja, bei deinem KM-Stand mit der ersten Kupplung..Ein Wechsel schadet sicherlich nicht. Danach rutscht das Ding auch nicht mehr. Aber nach 8000km und 5 Tagen im Unterholz.. Schimpfe nicht auf Yenzee und EBC..dreh einfach mal am Rädchen.. Sollte es Helfen und wir uns mal treffen ist dann aber ein Bier fällig.



btw: Mitas E09 D.. Der hintere ..naja..Dakar..okay..Marketing.. Aber der Vordere sollte Doktor heißen.. In Meltewitz hab ich 10mal Bodenproben genommen.das Ding ist einfach vorne weg gerutscht. Aber der Scotty hat mindestens viermal gegroundet..so schlecht war ich da nicht..nur Scotty war in den langsamen Passagen irrsining schnell..Respekt.. Während ich noch nach der Einfahrt suchte war Scotty schon durch.. BAMBAM-Style.. blink

Sollte sich jemand um meine Geisteszustand Sorgen machen..keine Angst..nur die Flasche Merlot ist jetzt leer…

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fertig? Rolling Eyes

1.
Merlot geht gar nicht (in meine Kehle) Dann lieber LeFilou wub

2.
mag ich dich und wollte dich nicht angiften - nur meinen Standpunkt mitteilen

3.
ich möchte nicht den Liebes(kummer)brief sehen nach 2 Flaschen Merlot.
Andere würden dann beruflich umschwenken und Schriftsteller oder Autor werden.

4.
die Armaturen nie festknallen, immer so, daß sie sich im Fallen einer normalen Bodenprobe verdrehen können. Natürlich auch nicht zu locken lassen, das der Fahrtwind dir die Spiegel und Hebelei verstellt Wink

5.
ich mag dich immer noch

6.
sind Sollbruchstellen dazu da, das sie brechen - und damit es gleichmäßig aussieht - auf beiden Seiten. Mein Tüffer (TÜV-Pfüfer) kennt mein Problem und hat es endlich eingesehen, das von den gerundeten Sollbruchstellen keine Gefahr ausgeht. Ist ja auch doof so ein langes Teil, man klemmt sich immer den Ring- und kleinen Finger. Nur bei der Fußbremse mit 10er Schraube als Trittauflage fand er nicht so toll.

7.
mit dem alten funktioniert alles tadellos (habe ich zurück gebaut), ich kann sogar am Rädchen drehen aber da wandert nur der Hebel weiter weg oder näher ran.

Am Freitag nachmittag weiß ich mehr, dann habe ich wieder Zeit zum Schrauben Herr Klöckner Razz Werde beide KNZ messen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mit dem Hebel mir jetzt mal angeschaut. Natuerlich muss der Hebel Spiel 'vom Lenker weg' haben und darf nicht auf den Kolben druecken.
Bei Originalhebel besteht da keine Gefahr, kann aber natuerlich bei anderen Hebeln mit mehr Verstellmoeglichkeiten anders sein.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 4. Mai 2017, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Ich hab das mit dem Hebel mir jetzt mal angeschaut. Natuerlich muss der Hebel Spiel 'vom Lenker weg' haben und darf nicht auf den Kolben druecken.
Bei Originalhebel besteht da keine Gefahr, kann aber natuerlich bei anderen Hebeln mit mehr Verstellmoeglichkeiten anders sein.


und damit haben wohl alle ein bisschen Recht .....
PEACE
Very Happy

und ... Merlot ... find ich gut Mr. Green wub

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts mal aus! Very Happy

und Merlot geht bei mir auch, aber da fangen dann die Streitereien schon wieder an Cool

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 4. Mai 2017, 16:33 hat folgendes geschrieben:

und Merlot geht bei mir auch, aber da fangen dann die Streitereien schon wieder an Cool


Ich bin da nicht so. Zur Not tut es auch ein schönes frisches polnisches Bier Rolling Eyes

Ich habe eben beide KNZ gemessen weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Beide ganz zurück gefahren wobei es beim Originalen etwas schwer zu messen war wegen der Feder und der schmalen Kolbenwand (Kippgefahr)

SiguTech: Flansch 3 mm
Original: Flansch 3 mm
Der Einstich für den Sicherungsring sind nahezu identisch.

SiguTech: Kolbendach bis zum Flansch (Kolbenlaufbahn) 7,68 mm
Original: Kolbendach bis zum Flansch (Kolbenlaufbahn) 10,30 mm

SiguTech: Drückelementlänge 14,69 mm
Original: Drückelementlänge 15,03 mm

Jetzt rechnen wir mal:
Drückelementlänge minus Kolbenlaufbahn
SiguTech: 7,01 mm
Original: 4,73 mm

macht 2,28 mm Unterschied

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist doch aber die Frage, ob der Flat-Kolben noch Spiel hat, also ohne Betaetigung noch Luft (oder besser Oel) ziwschen Kolben und Zylinder ist. Kannst ja mal den Flat dranschrauben, dann das Entlueftungsventil rausdrehen und schaun, wo der Kolben dann ist. Wenn er an der Zylinderwand anschlaegt, weisst du warum die Kupplung schleift. Aber wie gesagt, bei mir ist alles ok.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 4. Mai 2017, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt ist doch aber die Frage, ob der Flat-Kolben noch Spiel hat, also ohne Betaetigung noch Luft (oder besser Oel) ziwschen Kolben und Zylinder ist. Kannst ja mal den Flat dranschrauben, dann das Entlueftungsventil rausdrehen und schaun, wo der Kolben dann ist. Wenn er an der Zylinderwand anschlaegt, weisst du warum die Kupplung schleift. Aber wie gesagt, bei mir ist alles ok.


Jenau, und das messen hat zumindest zur Prob.Analyse beigetragen Very Happy
Gruß und keine rutschende Kupplung
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mon,

nö..ich fühle und fühlte mich nicht angegriffen.. Ich hab eh ein beruflich bedingtes dickes Fell Wir streiten ja in der Sache.

Wie schon geschrieben: Ich hab halt das Phänomen, wenn ich das Rädchen komplett (bis Anschlag) reinschraube..dann rutscht die Kupplung.. gruebel Das ist halt so, sollte so nicht sein..ist auch klar.

Zu meiner Kupplung: Zubehör-Kupplungshebel, EBC-DR mit verstärkten Federn, Reparatursatz KGZ verbaut, SiguTech KNZ, Moped hat 83tkm weg, Kupplung 8000km und ein paar Tage schleifend durchs Unterholz.. Wenn ich jetzt ne neue EBC-DR verbaue.. wette ich.. rutscht auch nix mehr..aber in 8000km und aweng Schleifen würde es (mit Rädchen auf Anschlag gedreht) wieder rutschen..

Aber nun macht sich der Lumberjack ja die Mühe und geht dem Phänomen systematisch auf den Grund.

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Fr, 5. Mai 2017, 11:17 hat folgendes geschrieben:


Wie schon geschrieben: Ich hab halt das Phänomen, wenn ich das Rädchen komplett (bis Anschlag) reinschraube..dann rutscht die Kupplung.. gruebel Das ist halt so, sollte so nicht sein..ist auch klar.

Aha...das ist ja mein Reden. Da passt etwas nicht.

Plumps @ Fr, 5. Mai 2017, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt ne neue EBC-DR verbaue.. wette ich.. rutscht auch nix mehr.

Das ist ja auch mein Gedanke.
Kupplung ist so weit runter, das der Sigu es nicht packt, der Original aber schon noch.
Was würden wir daraus schliessen? Das bei der Produktion des Sigu noch etwas mehr Material fallen kann.
Es ist wie mit den modernen Batterieladereräten:
mein neues sagt mir, das meine Batterie komplett platt ist und nicht mehr zu laden geht.
Hänge ich mein altes Gerät (fast schon ein Defibrillator) für nur 3 - 5 min dran (ohne Schnick Schnack Ladeelektronik etc), und lege dann das neue Gerät wieder an die Batterie, schwupp wird geladen und das schon seit 10 Jahren.
Es geht mir um Ressourcen die man noch sinnvoll nutzen kann.
Meine Kupplung zeigt im Frühjahr 2013 erste Ermüdungserscheinung auf der Rückfahrt von RO. Da kam dann eine neue Druckstange rein, holte mir aber schon mal ein neues Kupplungspaket zur Reserve.
Alles lief wieder super, so das meine Ersatzkupplung im Herbst 2013 in Grimme den Besitzer wechselte.
Jetzt haben wir 2017. Hat also noch weitere Jahre gehalten.
Ich werde mal den Marco kontaktieren, er soll mir bitte mal einen Kolben mit einem 1,5 mm kürzerem Drückelement bauen.
Wäre doch schade, halbverbrannte Elemente zu entsorgen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0562s ][ Queries: 38 (0.0239s) ]