forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diebstahlschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlügelstürmerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.04.2019
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 19:35    Titel: Diebstahlschutz Antworten mit Zitat

Hallo ihr Alle,
ich habe vor etwa einem Monat mein Motorrad in Köln geklaut bekommen. Sie war nicht angeschlossen und sie stand in einer Seitenstrasse. War nicht wirklich clever. Es war eine echt schöne BMW F800GS Triple Black. Ich hatte sie nur 3 Wochen.
Ich hoffe der Typ bricht sich damit das Genick.

Davor bin ich 6 Jahre lang Kawasaki ZRX gefahren. Die hatte ich nie irgendwo angeschlossen, nur Schlüssel abgezogen und gut war. Das Motorrad war natürlich älter und ich hab auch auf dem Land gewohnt.
Jetzt guck ich nach einem neuen Motorrad und da ist die KTM 990 Adv ein heißer Kandidat.

Zur Frage:
Ich hab keine Garage, kein Hof, nix. Mein Motorrad steht daher immer an der Strasse.
Wie sichere ich mein Motorrad sinnvoll gegen Diebstahl? Wenn die hier schon in Garagen einbrechen, was bringt dann ein Schloß? Eine Akkuflex kostet gerade mal 150,-€.
Was bringt GPS, wenn die Polizei dann auch nichts macht?
Kann man ein halbwegs gutes Motorrad in einer Großstadt überhaupt draußen stehen lassen oder ist es dann früher oder später sicher weg?

Grüße an Alle
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mittlerweile GPS Sender in Zigarettenschachtelgröße (48h ohne Strom.)mit Bluetooth. Wenn du dein Fahrzeug verlässt schaltet sie scharf. Wenn du dich ihr näherst , ist die frei.
Dein Problem ist aber wohl deine Faulheit ,nicht das Moped.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

das Genick wird sich keiner gebrochen haben... Das Moped wurde wahrscheinlich in nem schicken Transporter zu den Moped-Abdeckern in die Niederlande oder Belgien gebracht... Die Teile findest Du dann in der e-bucht... Wink Der Motor und die 3fach-schwarz Plasteteile gehen ja immer..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

@flügelstürmer:

Meine Empfehlung:

- wenn möglich: Bodenanker mit massiver Kette, damit das Bike sichern (geht oft auch auf öffentlichem Grund, in Hausnischen oder wo auch immer, nicht viel fragen sondern Anker andübeln und gut ist es.

- Bremsscheibenschloss mit integrierter Alarmanlage

- min. Teilkasko mit Diebstahlschutz, so bleibt zumindest der finanzielle Schaden im Rahmen.

Den ganzen GPS Kram kannst dir sparen, eventuell das Geld für einen Aufkleber der ein Ortungssystem sugeriert investieren. Was bringt dir ein GPS System, die Polizei wird ohnehin auf so was nicht aktiv.

Umso mehr kleine "Ärgernisse" für den Dieb, umso größer ist die Chance, dass er zum nächsten Motorrad geht, das solche Absicherungen nicht hat.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei Ortungsgeräten.. GPS... Wirkliche Profis lassen sich davon nicht abschrecken.. Es gibt ja für den kleinen Taler GPS+GSM Jammer...in China.. unsure
_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einbauen kann man es ja, aber es wird nicht viel bringen. Bei uns in AT wurde vor Jahren eine Diebesbande ausgehoben, die hatten einen abgeschirmten Transporter. Der lädt dein schönes Moped direkt vor deiner Haustüre in den Transporter und vorbei ist es mit GPS/ GSM und Co.
_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat vor 20 Jahren mal ein Polizist geraten, mein Fahrrad willenlos mit Aufklebern zu bekleben. Ich beherzige das seitdem bei jedem Motorrad. Will sagen, je auffälliger (oder hässlicher) und je aufwändiger die Beseitigung, desto sicherer ..
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Bodenanker mit zwei 13 oder 14 mm Ketten, verschlossene Garage, Alarmanlage, Lenkschloss, Wegfahrsperre, GPS Tracker und mit PKW auf wenige mm zugeparkt = MORGENS VERSCHWUNDEN.

Irgendwann in Holland bei Hehler (kannst gerne mal ne Mail mit Link haben - mehrere Nachbarn sind da fündig geworden) aufgetaucht aber Polizei in beiden Ländern macht nichts.

Spar dir das ganze Geld und versichere gut - ggf. auf Neuwert. Die Sicherungsmaßnahmen sind meistens noch nicht mal mit versichert.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste des Ganzen......weg vom Original und so umbauen daß sie keiner mehr will und den Kilometerstand auf 100k hochdrehen.

Die @ ist so ist so schnell zu zu knacken. Das Lenkschloss und die Verklabelung am Zündschloß ist ein Witz. Ich habe schon lang kein Zündschloss mehr und schließe nur noch mit 2 Bremsscheibenschlössern ab.



15566425867057949410518151947869.jpg
 Beschreibung:
Mein Aufbewahrungsort.
 Dateigröße:  163.83 KB
 Angeschaut:  352 mal

15566425867057949410518151947869.jpg



_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2019, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 30. Apr 2019, 18:45 hat folgendes geschrieben:
Das Beste des Ganzen......weg vom Original und so umbauen daß sie keiner mehr will und den Kilometerstand auf 100k hochdrehen.

Die @ ist so ist so schnell zu zu knacken. Das Lenkschloss und die Verklabelung am Zündschloß ist ein Witz. Ich habe schon lang kein Zündschloss mehr und schließe nur noch mit 2 Bremsscheibenschlössern ab.


sehr cleverer Halter scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht Schei...e aus ist aber gut zu erreichen. Nutze ich aber auch nur Onroad. Offroad geht dann kein Schlüssel mehr rein. Bei kurzen abstellen nutze ich ein Schloß ,sollte es länger dauern kommt das Zweite ran.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

SCHLÖSSER SIND IN 20 SEKUNDEN GESCHICHTE UND TRACKER SCHON KURZ VOR DER ANKUNFT:


Und wenn ein "hupendes" oder "piependes" Motorrad in einen Transporter verfrachtet wird, interessiert sich noch nicht mal in der Fußgängerzone Einer dafür.



Schlossentferner.jpg
 Beschreibung:
hiermit ist das Schloss im Nu entfernt
 Dateigröße:  94.96 KB
 Angeschaut:  327 mal

Schlossentferner.jpg



Funkstoerer.jpg
 Beschreibung:
hiermit wird jegliche Kommunikation der Tracker gestört
 Dateigröße:  174.49 KB
 Angeschaut:  305 mal

Funkstoerer.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2019, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer haben will, holt es sich.....egal womit man es sichert. Im übelster Fall, stehen sie mit einer Knarre vor dir...und ich will nicht testen ob es eine Echte ist.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 34 (0.0224s) ]